Hey was ist denn los mit euch??
Da schreibt man mal ein paar Tage nichts und ihr werdet alle hoffnungslos depressiv.Ihr könnt bald in den Sumpf mit eurem gequatsche...
![]()
Aber gut, mein Alltag sieht so aus: (Also im Moment nicht, weil ich ferien habe, aber demnächst dann wieder) In Klammern stehen meine Gedanken:
6:45 genervt aufstehen (ich will nach Hause... ach, ich bin ja zu Hause, ich mein ich will wieder ins Bett)
7:00 endlich im Bad angekommen und erstmal unter die heiße, sehr heiße Dusche, solange bis ich wach bin, also etwa 20 Minuten
7:20 aus der Dusche hetzen, (mist, ich krieg wieder Ärger mit meiner Sis) anziehen usw.
7:30 laaaaangsam die Tasche packen, und nach unten laufen
7:45 unten angekommen und laaaangsam einen Blick in die Zeitung werfen (blöde Zeitung, ich will endlich die FAZ)
7:52 (huch, so spät schon, ich muss sofort zur schule) auf den weg zur schule machen
7:58 an der schule angekommen sein
8:00-13:15 in der schule rumärgern, hin und wieder mal was sinnnvolles sagen, ansonsten arrogant schweigen (ich hab es doch nicht nötig, etwas zu diesem niveaulosen unterricht beizutragen... ich will nach hause... rinoa, ich vermiss dich)
13:15-13:30 langsam, gaaaanz langsam nach hause laufen
13:30-23:15: am Computer sitzen (Rinoa, ich liebe dich) Fernseh gucken (diese blöden Fernsehsendugen regen mich heute auf, blöde Privatkanäle/langweilige Öffentlich-Rechtliche!)
23:15-0:00 (Mist, gibt noch Hausaugaben) genervt und gelangweilt die Hausaufgaben machen (den Rest mach ich morgen in der Schule)
0:00-0:15 ganz langsam in bad gehen
0:15-1:00 (diese blöden Lehrer mit ihren Hausaufgaben... Mist, Lateinarbeit in zwei Wochen... ich hasse diese Sprache... ich sollte mehr dafür lernen)
1:00 einschlafen
So in etwa sieht ein Schultag von mir aus. Sofern ich nicht nachmittags noch Russisch habe, eigentlich immer genau so. Aber ich find´s okay, auch wenn es Alltagstroot ist. Ich habe zumindest ausreichend Freizeit, muss außer der Schule nichts machen und bekomm dafür alle geboten, was ich brauch. TDSL-Flatrate, Pay-TV, Essen, Videospiele. Mehr brauche ich so direkt nicht.
Ich brauch irgendwie auch nicht mehr Geld, ich habe eigentlich alles, was ich will. Und das, was ich nicht habe, kann ich erreichen. Wofür mehr Geld haben. Ich versteh echt nicht, wie man so auf geld fixiert sein kann, dass man für 1000€ nackt durch die Stadt laufen würde. Aber @ MP, wenn ich mal 1000€ über habe, dann gib ich sie dir dafür. Allein schon um zu sehen, ob jemand wirklich so verrückt ist.![]()
Das bist du dann aber selbst schuld. Es liegt immer an einem selbst, was man auf seinem Leben macht. Du könntest ja morgen einfach mal im Bastenröckchen zur Schule gehen (die vorstellungZitat
), nur um mal zu sehen, wie die Lehrer reagieren. Bei uns an der Schule gab es im Kollegium mal eine heftige Diskussion um dieses Thema. Oder du machst einen Schweigeprotest gegen die Regenwaldabholzung, hängst dir ein Schild um, dass du eine Woche lang nicht redest und guckst mal, was der Direx sagt. Es gibt so viele Möglichkeiten, die Schule interessanter zu gestalten, ohne dadurch negative Konsequenzen in Kauf nehmen zu müssen. (Ich hab schon wieder so viele schlne Ideen für dieses Schuljahr
, diemal werde ich es schaffen und meine Lehrer endgültig in den Wahnsinn treiben
)
Wie Ravana schon sagte, man muss das alles nicht so ernst nehmen. Das ist zwar das Leben, das einzige, aber man kann ja trotzdem mal ein bisschen was wagen. Einfach mal aus der Rolle fallen. Das machen, was alle gern mal machen würden, sich nur nicht trauen.
Das Leben ist ein Spiel mit sehr vielen Parametern, Funktionen und Routinen. Und man selbst ist die Hauptfigur, die alles kontrollieren kann. Man kann das direkte gesellschaftliche Umfeld (zum Beispiel eine Unterrihctskurs) lahmlegen. Man muss sich nur so verhalten, wie es alle am wenisgten erwarten. und dann schauen, wie das "System" reagiert. Es gibt nichts lustigeres. Auch wenn man als Freak abgestempelt wird, so what? This is my life, so I life it, the way I want.