ja, reich müsste man sein, aber so RICHTIG reich, das wär geil, ich würde um die welt reisen, was erleben, alles auskosten, geld ausgeben wie sau, und spaß haben, mein ganzes leben lang, boah das hätte was.
aber leider gehör ich zur mittelschicht und bin arm, sehr arm.
sowas kotzt an, wenn man dann auch noch sieht (im TV beispielsweise), wie äußerst langweilig die reichen ihr leben gestalten, also golf spielen und so'n mist, dann kommts einem hoch, wieso machen die das? ich würde wildfremden leuten mal nen tausender zustecken wenn sie dafür irgendwelche dummen sachen machen, dann hat man spaß und tut gleichzeitig auch was gutes (fairer preis: tausend euro, dafür läufts du nackt durch die city, oder so) aber nein.

aber so ist das leben, das leben hat auch gar keinen richtigen sinn, man arbeitet und arbeitet und arbeitet weiter, ich frag mich was das bringt. wieso muss man arbeiten, wieso ist die welt so ungerecht, wieso kann ein einziger dummer fehler dir ein leben als landstreicher bescheren, und wieso ist das leben so unglaublig langweilig für die meisten menschen!?

well, i go my own way.... down the line.

und glaubt mir, man kann es nicht ändern, nicht durch eine andere einstellung zum leben, nicht durch politik, nicht durch krieg, nicht durch andere ernährung, es wird einfach immer so sein.

und darum ist es so sinnlos, darum gibts suicide-gefährdete, die sehen absolut keinen sinn, es gibt auch keinen - aber dennoch, ich habs eingesehen und finde mich damit ab, selbstmord ist doch eh scheisse, trotz des immer wieder kehrenden langweiligen alltags häng ich irgendwie am leben, ich mein es ist ja nicht so dass ich keinen spaß hätte, nur die langeweile überwiegt und das leben wird vorhersehbar, man weiß was morgen passiert, dasselbe wie gestern.

naja, es ist kompliziert und gleichzeitig auch unkompliziert