okay. nehmen wir wieder ein ernstes themaZitat
race hatred
bezieht sich zwar größtenteils auf amerika, da rassismus hier nicht in diesem ausmaße ist, gut es gibt ihn schon, aber nicht so arg wie in den US.
fangen wir an, nehmen wir als beispiel den O.J. Simpson Fall, ist zwar schon 'ne weile her, aber eins der besten beispiele für rassenhass in den medien finde ich (mann, hatte der ein glück, dass johnny cockran ihn rausgehauen hat).
und es soll ja immer noch leute geben, die meinen er hätte Nicole Brown und Ronald Goldman mit einem messer (ja, klar) in Los Angeles umgebracht.
die meisten weißen waren sehr empört über das urteil für O.J.Simpson. Sehr empört. aber warum denn eigentlich? weil man einen mörder laufen ließ? bitte, das passiert doch jeden tag, und da gibts keinen medienrummel drum, da wirds abgehackt und die sache ist vom tisch. oder vielleicht weil er seine frau geschlagen hat? das tut jeder fünfte amerikaner mehrmals am tag...
der eigentliche grund war, dass O.J. schwarz war. sie suchten sich einfach einen sündenbock, dass er schwarz war und auch noch in verbindung mit nicole brown (ex-ehefrau) stand, machte es den sogenannten "ermittlern" ein leichtes ihm die schuld dafür zu geben.
es hörte sich ja auch alles ganz glaubhaft an, aber ich bin der überzeugung, dass O.J. Simpson 9 verbrechen begannen (mehrfache misshandlung durch schläge, drohungen, unbefugtes betreten, hausfriedensbruch, unbefugtes betreten durch gewaltanwendung, belästigung, heimliches beobachten durchs fenster und ehebrauch; wahrlich er war kein christ, simpson ist ein ziemlicher spinne rund ein ••••••••• dazu gewesen, dumm war er obendrein, aber egal) hat, aber ganz sicher nicht dass 10. wofür er angeklagt war - vorsätzlicher mord, das glaub ich einfach nicht.
wer mir keinen glauben schenkt, soll sich mal die beweislage ansehen:
1. nichts was die Polizei von Los Angeles sagt, kann je glaubwürdig sein.
- wer die LAPD kennt, weiß was ich meine, LA ist die einzige stadt auf der welt wo die polizei mehr verbrechen begeht als die eigenmtlichen verbrecher selbst, sie misshandeln kinder und frauen, erschießen afroamerikanische männe rauf offener straße (hinrichtungen sozusagen), schmeißen ladenfenster ein, um dann als polizei wegen dem alarm dorthinzugehen und mal nebenbei den laden ausräumen... die LAPD besteht zu 95% aus korrupten rassistis+chen schweinen, glaubt es ruhig, es entspricht den tatsachen. einer der wenigen orte wo "nigger" noch ein beliebtes wort ist.
die polizei lügt und betrügt. man darf ihr nicht glauben, nur wenn sie eindeutige beweise haben - was selten bis nie der fall ist. das war schon immer so in LA.
im übrigen soll Mark Fuhrman (ein officer der LAPD) mitten in der nacht handschuhe und kleinere blutpartikel auf O.J.'s anwesen gefunden haben, ohne durchsuchungsbefehl, und der mord geschah ja ganz woanders... mitten in der nacht in der nacght auf dem rasen ganz alleine findet dieser großartige polizist die 'eindeutigen' beweise gegen O.J. hurra, was für ein polizist.
2. Reiche Und Berühmte begehen nie einen vorsätzlichen mord.
- die mag in schwacher grund sein, ja. aber bitte, nennt mir auch nur einen richtig berühmten (sowie O.J. Simpson) schauspieler oder musiker oder politiker oder sonst irgendeinen berühmten, der vorsätzlich, brutal und eigenhändig jemand umgebracht hat, richtig es gibt einfach keinen, es gibt ein paar die im affekt getötet haben, aber auch das waren nur entfernte verwandte von richtigen promis.
die reichen wollen sich 1) ihre hände NIE, wirklich nie, die hände schmutzig machen, sie shcneiden ihre fußnägel nicht selbst, waschen sich nicht selbst, gehen nicht selbst ans telefon, und töten auch nicht selbst (falls doch mal einer jemand tot sehen will) die sind einfach zu faul und stecken im geld, wieso sich die finger schmutzig machen, es gibt genügend leute die für 200 dollar jemanden töten würden, es ist so, und O.J. selbst war besonders faul, lies alles für sich machen, lies sich aus dem bett tragen (laut den buttlern und hausmädchen) und alles, dieser man würde es einfach nicht tun. es geht rein biologisch nicht, er war faul veranlagt.
(btw, ich will mal nen reichen protz am geldautomaten sehen)
3 der mörder war schlau, nicht strohdumm wie O.J.
- wer immer, der mörder nun war, er wußte was er tat, in LA beim bundy drive wo nicoles eigentumswohnung steht, das ist eine verdammt nochmal echt belebte straße, ein großer schwarzer (wie O.J.) mit einem messer würde auffallen, die passanten die zur tatzeit sich dort auffielten (an die 30 personen...) haben aber nichts gesehen.
die opfer haben sich laut autopsieberichten heftig gewehrt, aber nein es gab keinen einzigen zeugen...
es macht keinen sinn, und zeitlich passt da auch einziges nicht zusammen. wenn man der anklage glauben darf, hatte er knapp 30 minuten, um die opfer zu töten, nach hause zu fahren, zu duschen, sachen und tatwaffe verschwinden zu lassen, taxi bestellen und dann in ein flugzeug zu steigen dass ihn zu einen talkshow flog ... klar
dann gabs da noch diesen riss an OJ's hand, der laut polizei beim kampf entstanden worden sei, nun die handschuhe die der officer fand, waren aber bis auf das blut tadellos, wie soll ihn etwas schneiden ohne den handschuh zu durchdringen? ja, es geht einfach nicht. (die handschuhe hat er unmöglich whärend des mordes ausgezogen, wäre zu dumm, ausserdem gabs keine fingerabdrücke, und auch sonst keine spuren, nur scheißflecken der opfer und einer dritten unbekannten person... ja
und 4. wenn du einen mord begangen hättest und die geschworenen dich wunderbarerweise freigesprochen hätten, würdest du dann in jeder talkshow aufkreuzen und dich aufführen wie ein idiot?
- nein, mann! ich würde den göttern danken und dann wie der blitz die stadt verlassen. nie wieder würdet ihr einen pieps von mir hören. aber wenn ich wirklich unschuldig wäre und die mehrheit der bevölkerung es immer noch nicht glaubte, obwohl ein gericht meinesgleichen mich freigesprochen hätte, dann würde ich mich vielleicht auch wie ein verrückter aufführen, wenn ihr OJs video oder seinen auftritt im black entertainment TV gesehen habt, kommt ihr unwillkürlich ins grübeln, ob er die verbrechen vielleicht doch nicht begangen hat. unvoreingenommen betrachtet sind seine aussagen und erklärungen nämlich ziemlich überzeugend.
nunja, das hier ist nur eine kurze zusammenfassung, man sollte sich jedes detail des falls ansehen um wirklich zu erkennen ob ers nun war oder nicht, aber ich glaube er wars nicht.
so ein rassenhass in den usa ist wirklich zum kotzen, und sendungen wie >Cops< oder > True Stories of the Highway Patrol< vermitteln den glauben, als wäre jeder straftäter 2 meter groß und schwarz wie die nacht...
nunja, in deutschland ists nicht ganz so rabiat, aber die skinheads die ihre hunde auf kleine türkische kinder loslassne und später den hund einschlafen lassen und sagen es wäre mit ihm durchgeganegn und neonazis die mit pumpguns und messern auf afroamerikaner und juden losgehen beweisen mir, das irgendwas nicht richtig ist.
und ich binder meinung es sollte ein schärferes und allgemeineres gesetz gegen rechtsextremismus geben, diese ganzen scheiss "politiker" die sich FÜR die einsetzen -> ab ins gefängniss, diese dumpfbacken die durch berlin mit altdeutschen fahnen marschieren und indirekte naziparolen aufsagen -> ab ins gefängniss. bitte, es mag nicht fair sein, weil sie eigentlich 'gar nichts' tun, aber ich bin dieser meinung dass das alles nur scheisskerle sind
eure meinung?