Hach ja, die Medien.
Sehen wir's mal so, sie haben positive und negative Seiten.

Positive Seiten:
das Internet kann zwar süchtig machen, wenn man es im Übermass genießt, aber man findet viele Informationen und News. Ich z.B. wäre in der Schule ohne das Inet ziemlich hilflos, bei Referaten oder Projekten hol ich mich immer Texte aus dem Inet und modifiziere sie dann, dass sie nicht so 'schlau' klingen ^^
das Fernsehen <- eigentlich genau wie beim Inet, nur das man dabei nicht viel selbst tun muss, ausser dem An-Schalter zu drücken ^^

Negative Seiten:
das Internet <- kann, wie schon gesagt, süchtig machen. Wenn man gar nicht mehr davon los kommt und es täglich mehrere Stunden braucht, würde ich sagen hat man ein Problem xD Zudem kann man sich über's Netz auch ziemlich vertun, z.B. wenn sich jemand als Kind ausgibt und du freundest dich mit diesem 'Kind' an und vereinbarst dann ein Treffen etc.
das Fernsehen <- kann auch süchtig machen - und vorallem dumm! Dabei denke ich vorallem an Soaps wie GZSZ, Unter uns oder Verbotene Liebe. Schlechte Schauspieler die schlechte Drehbücher von schlechten Ressigeuren (however...) vorgelegt bekommen und danach schlechte Serien machen.
Auch das Kinderfernsehen 'verdummt' zusehens. Man möge sich als bestes Beispiel mal die Teletubbies vornehmen. Und dann wundert man sich noch wieso die Kinder heutzutage immer dümmer werden? Oder Sendungen wie "die Tex Avery Show" (ich find sie cool, für Kinder am imho nicht gut!), dieser Schwammkopf oder *Blackout* ¬_¬ nja, diese dumme fette Katze und der kleinen Chiwuawua (however...² ) (lief ja auch mal eine Zeit auf Nickelodeon, als es es noch gab), alles vollkommen unpassend für die Kinder. Ach crap.. ich muss hier abbrechen, bin grad irgendwie durcheinander O_o'