@MP
Was soll an Handys denn bitte so unnötig sein? Ist doch praktisch wenn man jederzeit erreichbar ist (ok, manchmal auch lästig). Ich gebe zu dass es manche mit sms usw übertreiben mögen aber man sollte dabei nie die Vorteile eines mobilen Telefons übersehen, und das sind nicht wenige (zb braucht man dann keine Telefonzellen mehr suchen, hat jederzeit einen Taschenrechner und eine Uhr dabei usw). Man muss nicht alles was Mainstream ist gleich als unnötige Scheiße abstempeln, außerdem ist der Handywahn nun ja wirklich nicht auf die Jugend beschränkt, es hat auch schon fast jeder Erwachsene den ich kenne so ein Teil![]()
@Travis
Bitte sei nicht so pauschalisierend was Raucher und Trinker angeht. Nicht jeder tut das wegen irgendwelchem Gruppenzwang oder weil er eine schwache Persönlichkeit hat.
Ich rauche selbst ab und zu, und das nicht um cool zu sein sondern weil es mir einfach schmeckt. Für einen Nichtraucher ist das sicher schwer vorzustellen, und ich gebe auch zu dass Rauchen dumm ist, aber es hat einfach etwas befriedigendes.
Und wenn du die Wirkung von Alkohol kennst dann verstehst du warum man dieses Gift freiwillig in sich reinschüttet. Wenn man es nicht übertreibt ist es imho auch vollkommen in Ordnung. Des weiteren ist Alk nunmal der ultimative Stimmungsmacher auf so gut wie jeder Party, so traurig und erbärmlich das auch in deinen Ohren klingen mag. Egal welches Alter die Anwesenden haben.
Ansonsten unterstreiche ich jetzt einfach mal aurelius's Post