Wow, dann bin ich in meiner geistlichen Entwicklung aber schon weit voraus (im Gegensatz zu meiner körperlichen Entwicklung, die hat noch 3 Jahre länger gebrauchtZitat
), denn ich hab mit 12 mal ein paar Zigaretten geraucht, aber nicht um cool zu sein, sondern um rauszufinden wieso das alle machen. Erstens sind Zigaretten gesundheitsschädlich, zweitens schmecken sie entweder scheuslich oder nach gar nichts und drittens würde ich nur um cool zu sein nicht meine Gesundheit absichtlich schädigen. Ich weiß das ich cool bin eben weil ich nicht rauche und nicht trinke.
Was mich letztes Jahr wirklich enttäuscht hat war mein bis dahin bester Freund. Der hat mir und nicht nur mir hoch und heilig versprochen er würde niemals anfangen zu rauchen. Als dann ein neuer in unsere Klasse gekommen ist und er sich mit dem angefreundet hat war das Versprechen aufeinmal nicht mehr present. Der Grund waren vorallem die Mädchen die er durch den Neuen kennengelernt hat, vor ihnen wollte er nicht so brav wirken, sondern cool und deshalb fing er an zu rauchen.
Mich wollten sie auch stet's dazu verleiten, aber ich hab immer abgelehnt und ich werde auch nie annehmen, vielleicht mal zu besonderen Anlässen, aber nicht so aus Spass.
So viel dazu...
Geistesblitz! O_O Ich hab ein neues Gesprächsthema - Handywahn - aber jetzt erstmal hier weiter im Text.

), denn ich hab mit 12 mal ein paar Zigaretten geraucht, aber nicht um cool zu sein, sondern um rauszufinden wieso das alle machen. Erstens sind Zigaretten gesundheitsschädlich, zweitens schmecken sie entweder scheuslich oder nach gar nichts und drittens würde ich nur um cool zu sein nicht meine Gesundheit absichtlich schädigen. Ich weiß das ich cool bin eben weil ich nicht rauche und nicht trinke.