Nene, neues Thema is gut.
Hehe, fass das auch gleich mal so auf, auch wenns noch net offiziell ist
Bloß die Frage: meinst du Todesstrafe überhaupt (ja/nein) oder wenn schon Todesstrafe, welche Art da am Besten ist..
Pööh, egal.
Also hängen find ich krass, das gabs bei uns in Deutschland auch noch ziemlich lang...
Irgendwie ist das noch die härteste und "unsauberste" Methode, total antiquiert - hat sowas auch Wild West-Filmen *g*
Früher gabs noch das Köpfen, in Frankreich hatten sie ja die - gott, wie schreibt man das? will jetz net rumgooglen - Gilloutine (wisst schon, was ich meine), die ist zwar ziemlich sicher und geht sehr schnell, aber huh, schon heftig, einfach Kopf ab. Ist auch ne Methode, die ich net gerne erleben (überleben tuts ja eh niemand *g*) wollte. Und ne Sauerei isses noch dazu..
In Amerika machen sie es ja mit Giftspritzen. Ist wahrscheinlich noch die humanste Lösung, da entschläft man einfach friedlich.
Gibts auch noch den elektrischen Stuhl? Das ist auch heftig. Muss ein übles Gefühl sein, auf so nen Stuhl gesetzt zu werden, festgeschnallt, an Drähte angeschlossen und drauf zu warten, gegrillt zu werden
Was gibts denn noch so? In China oder so werden bestimmt noch Leute erschossen (an die Wand stellen) - oder gabs das nur im Krieg? Wenn da gut gezielt wird, ist es ja ok, aber wenn einer so nen Schuß erst überlebt, hat er noch heftige Schmerzen dazu..
Also, wenn ich es mir recht überlege, bin ich gegen die Todesstrafe
Manche haben es schon verdient (Serien-Kinderschänder, -Mörder, -Vergewaltiger und was sonst noch, eben Leute, die ne kranke Lust haben)