Zitat Zitat
Original geschrieben von Ravana
Was ihr jetz noch nicht gesagt habt - und ich bin mir selber nicht sicher, wie ich dazu stehe - ist, wenn das Kind (Wunschkind?) behindert auf die Welt kommt. Also wenn jetzt ein Arzt herkommt und sagt "Ihr Kind wird geistig behindert sein und sein ganzes Leben ein Pflegefall" oder "Ihr Kind hat verkrüppelte Arme/Beine, wird nie laufen/Arme benutzen können"..
Im Prinzip erspart man sich und dem Kind auch viel Leid, wenn man es gar nicht erst auf die Welt kommen lässt. Und das Kind ist im Stadium von bis zu vielleicht 6 Wochen oder auch noch 8 nicht soweit entwickelt, dass es einen eigenen Überlebenswillen hat... (also sagen könnte "wie wollt ihr wissen, ob ich nicht leben will, ihr habt mich gar nicht gefragt!"
Aber andererseits können auch behinderte Kinder Freude machen (so sagens jedenfalls die Eltern von behinderten Kindern)..
hm, schwierig. denn nach 6-8 wochen ist das kind sicher noch nicht echt entwickelt, oder?
nun, ich bin kein arzt, aber ist da die quote eines irrtums nicht sehr sehr hoch?
ob das baby verkrüpplungen hat oder nicht ist doch in so einem frühen stadium fast nicht erkennbar, oder?

Zitat Zitat
Manche Mütter rächen sich später sogar an diesem Kind indem sie es vergewaltigen...
als rache? im ernst?
ich mein, ich habs ja schon gesagt, das kind kann dafür am wenigsten was... wer sowas macht, hat es gar nicht verdient überhaupt mutter zu sein. (allgemein find ich ja, dass eltern die ihre kinder missbrauchen richtig scheisse)