Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr den OT-Thread?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Wir wollen ein bisschen OT hier ins Forum bringen.

26 56,52%
  • Nein! Ich finde wir sollten uns lieber über Zelda unterhalten.

9 19,57%
  • Mir egal, macht was ihr wollt ^^

11 23,91%
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 302

Thema: OToZ #1 - First try

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    Do you believe in aliens?
    *korrigier*
    So, jepp, das tue ich. Allerdings glaube ich nicht wirklich, das sie mt fliegenden Untertassen durchs All sausen und hin und wieder bei uns abstürzen.
    Nein. Das glaube ich wirklich nicht. Aber das es sie gibt, daran dürfte eigentlich kein Zweifel bestehen. Immerhin wäre es eine ziemliche Platzverschwendung, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nekrid
    Ich persöhnlich glaube nicht an Aliens,aber an Mikrooganismen schon.

Hab sowas mal in irgendwelchen Nachrichten gesehen das es auf einem Planet eine paar Kilometer breite Eisschicht gibt und Wissenschaftler haben Wasser unter der Eisschicht gefunden.Dort vermuten die auch Mikroorganismen,Bakterien etc.
    Und warum glaubst du nicht, dass es "richtige" Außerirdische gibt? Aliens klingt so doof, Außerirdische eigentlich auch, aber weißt schon, was ich meine
    Will dich nicht an den Glauben an Außerirdische bekehren, mich interessiert nur, wieso du denkst, dass es keine gibt. Hast du dafür nen bestimmten Grund? *neugierigbin*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    Do you believe in aliens?
    Ja, ich glaube schon an Ausserirdische.
    Irgendwie kann ich es einfach nicht glauben, dass wir Menschen die einzigsten Lebewesen im ganze Universum sein können.
    Es gibt so viele kleine Sonnensysteme und Galaxien, da können wir einfach nicht die Einzigsten sein.
    Vielleicht gibt's in der Milchstrasse, also unserem Sonnensystem, keine Ausserirdischen und auch in den umliegenden Sonnensystemen nicht, aber irgendwo da draussen... da gibt es sie - 100%ig!

btw. @ Threadleiter MP:
    Wäre nett, wenn du die Themen in Deutsch vorschlägst, nicht jeder beherrscht die englische Sprache (ich verstehe sie schon, bin schließlich Klassenbester, nicht das ihr auf den Gedanken kommt das ich's nicht verstehe Oo')

Alines

klar gibt es die...
    nur denke ich nich dass sie so aufgebaut sind wie wir sei uns vorstellen...
    wer weiß...
    irgendwelche Tiere oderwas auch immer wird es bestimmt geben
    und intelligent mit einer Sprache...

warum nicht?
    Wieso sollten nur uns dieser göttliche Zufal zugekommen sein dass wir in optimalen Bedingungen aufwachsen...
    und Leben ist anpassungsfähig...

Vielleicht treffen wir ja ma eine freundlich Rasse...^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    Und warum glaubst du nicht, dass es "richtige" Außerirdische gibt? Aliens klingt so doof, Außerirdische eigentlich auch, aber weißt schon, was ich meine
    Will dich nicht an den Glauben an Außerirdische bekehren, mich interessiert nur, wieso du denkst, dass es keine gibt. Hast du dafür nen bestimmten Grund? *neugierigbin*
    ich glaube es ist so, dass jder etwas eigenes hinei interpretiert, da man es einfach nicht besser weiß, wie auch?
    ich zum beispiel glaube die sehen aus wie in alf

und die viecher die es da draussen nun wirklich gibt... entweder sie sind feindlich, freundlich, oder wir ind denen scheissegal (oder unsere technologie ist deren meilenweit voraus)

Zitat Zitat
    btw. @ Threadleiter MP:
    Wäre nett, wenn du die Themen in Deutsch vorschlägst, nicht jeder beherrscht die englische Sprache (ich verstehe sie schon, bin schließlich Klassenbester, nicht das ihr auf den Gedanken kommt das ich's nicht verstehe Oo')
    das thema ist doch in deutsch, es steht lediglich ein kleiner englischer einführngssatz davor

Also mir ist e schnupe ob es Aliens gibt.Haupsache es gibt uns die Menschen.Aber wen ich genauer daruber nach denke were es chon echt cool wen es Aliens gibt(die naturlich friedlich sein musen).

Sig aus. - UW

Geändert von Ultima Weapon (15.10.2003 um 22:02 Uhr)

@ Ulti, du bist einfach unverbesserlich Irgendwann hat irgendwer dir glaub schonmal gesagt, dass unser Sonnensystem NICHT die Milchstraße ist
    Die Milchstraße ist unsere Galaxie (und wenn man genauer den Himmel ankuckt, sieht man ziemlich genau über uns ein "Band", wo viel mehr Sterne sind, das ist auch die Milchstraße, eben der Blick in Richtung Zentrum), und unser Sonnensystem ist unser Sonnensytem.
    Cool, Mod verbessern

Zitat Zitat
    One sagt:
    Vielleicht treffen wir ja ma eine freundlich Rasse...^^
    [klugscheißer]
    wohl nicht in nächster Zeit, zumindest von uns aus, dafür fehlen uns einfach die Mittel. Es gibt zwar Programme, die mit Radioatronomie (zB. diese riesigen Schüsseln irgendwo in Amerika <- ganz bekannt) versuchen, irgendwelche Radiowellen von anderen Sternen aufzunehmen, aber soweit ich weiß, und soweit es nicht vertuscht wurde, kam bisher nix dabei raus - wär aber auch Zufall.
    Aber selbst wenn sie eine Botschaft über "Funk" von nem Stern, der 500 Lichtjahre weit weg ist, aufnehmen, ist die Botschaft schon 500 Jahre alt, und vielleicht haben die sich in den 500 Jahren schon selbst vernichtet. Aber egal, wenn wir ne Nachricht zurück schicken würden, würd sie auch wieder 500 Jahre brauchen
    Wie dem auch sei, SIE müssen schon UNS entdecken
    [/klugscheißer]

[klugscheisser]
    ich glob ich habe mit keniem Wort gesagt von welcher Rasse es ausgehen soll, oder?Ausserdem sind mir diese Versuche durchaus bekannt mit dem All Kontakt aufzunehmen...
    Zum Beispiel den Sattelliten wie man zur Erde gelangt und Zeichen menschlichen Lebens auf einer Steintafel ...
    etc...
    aussedem Funk hat nicht die Geschwindigkeit von Licht, weshalb man also Länger als die 500 Jahre warten müsste...
    die einzige Sache wären Wurmloch-reisen...
    aberdie hier zu erklären...
    das würde Tage dauern und viele Seiten füllen...
    [/Klugescheisser]

das musste jetzt ma gesagt werden
    ne ravana

@Ravana

Frag bloß nicht warum ich nicht an Aliens/Außerirdische glaube.Ist mal eben so.
    Manche glauben daran manche aber auch nicht.

Was sind wir doch für tolle Klugscheißer
    Ne, du hast nicht gesagt, von wem die "Entdeckung" des anderen ausgehen soll, aber ich hab auch nix Kritisierendes dazu gesagt.
    Welchen Satelliten, wie man zur Erde gelangt, meinst du? Meinst du die Voyager (wenn es die war), die auf ihrem Flug aus dem Sonnensystem - weiß nicht, ob sie es inzwischen verlassen hat - ne Tafel aus Gold dabei hat, wo umstrittene Zeichnungen drauf sind, wo sich die Erde befindet und wie der Mensch aussieht? Umstritten deswegen, weil ja keiner weiß, wie mögliche "Andere" die Sache "sehen" und ob sie es überhaupt rauskriegen würden.
    Ich sags nicht, um dich zu belehren (muss ich glaub auch net, du hast ja Ahnung von der Sache), sondern um auch den anderen ein paar Infos zu bringen. Dein Post hat sich ein bißchen so gelesen, als wärst du sauer, dass ich Sachen sag, die DU schon weißt
    Das Radiowellen langsamer sind als Licht, das hab ich nicht hingeschrieben, muss zugeben, dass ich nicht dran gedacht hab, als ichs gepostet hab. Du hast Recht!
    Dann dauert es eben nicht 500 Jahre, sondern dreimal (oder noch mehr, bin in Bezug auf die Geschwindigkeit von Schallwellen leicht desinformiert)) so lange, was das, was ich ursprünglich sagen wollte, nämlich dass so ne "Unterhaltung" etwas anstrengend wäre, noch unterstützt.
    Und das mit dem Wurmloch - es ist ja noch umstritten, ob es diese Dinger überhaupt gibt, geschweige denn, wie man sie benutzen kann - ich glaube, da vergehen noch schöne 100 Jahre, bis das geklärt ist

Na wie dem auch sei, ich wollte dich net kritisieren, sondern meinen Senf dazu geben, und das hab ich jetz wieder gemacht. Frieden?

@ Nekrid
    schon passiert

das mit dem Wurmloch...
    umstritten ist nicht mehr ob es existiert:
    denn das wurde schon bewiesen...
    sondern wie man es verwenden kann

wie willst du etwas durch so ein Loch schicken, wenn es gerade mal einen Durchmesser von 1/1000mm(imquadrat) hat...
    wie soll das gehen und wenn man die Kanten berührt fällt es in sich zusammen...

So nun zur Voyager:
    jopp die meinte ich...
    nur isses keine Gold sondern enie Steintafel...
    nur wie sollen die ausserirdischen das Zeug interpretieren...
    es soll so deppeneinfach sein, dass selbst ein blinder hierher kommen würde...
    doch...
    wenn die Heinis in anderen Bahnen als wir denken(sehr wahrscheinlich)
    was dann?
    dann kann man die Tafel vergessen...
    btw: die voyager hat dieses Sonnensystem meins wissens nach verlassen

nun zu den radiowellen:
    ich habe auch keine Zahlen im Kopf...
    aber um genau zu sein...
    es ist egal...
    da es immer ca. 20 Generatinoen dauern würde bis man eine antowrt kriegt...
    wenn man hallo-
    hallo schreibt...
    was bringt das?

so dies ganze geschwafel ist nicht wirklich da um dich zu belehren(nein), sondern ein bisschen Hintergrundinfos für andere zu geben...
    (wie wäre es als nächstes Thema Quantenphysik?*g*)

was sin wir beide doch für Klugsch*

Bitte bitte neues thema. Wie wers mit diesem:
    Wie wars fur euch als ihr euern ersten Thread geoffnet habt?
    Wart ihr auch ganz gespant darauf wan jemand da rein postet?

@Link007
    Das bestimmt immer noch Manga-Protector der Thread Leiter.

warum die Disku über das Thema ist doch im vollen Gange...

ausserdem ist dafür der Diskussionsleiter zuständig...
    musst dich also an m-p wenden...
    und zu dem Thema kann bestimmt jeder was beitragen

Ja, gell, die Diskussion macht doch Spaß

@ One
    Wir haben uns beide getäuscht (aber du ein bißchen mehr ) - mit der "Tafel an Bord der Voyager" haben wir doch beide diese Tafel gemeint, wo ua. das Sonnensystem und ein Mann und eine Frau dargestellt ist.
    Hab eben mal ne kleine google-Session eingelegt und gekuckt. Die TAfel ist nicht an Bord der Voyager - bei ihr ist eine "Schallplatte" aus Gold *hehe* auf der jede Menge Musik und so gespeichert ist. Link: http://voyager.jpl.nasa.gov/spacecraft/goldenrec.html (englisch)
    Die Tafel, die wir meinten, ist auch aus Gold *hehe* und an Bord der Pioneer 10 (http://www.thething.de/dom/raumzeitm.../pioneer10.php)
    Ich hab jetz nicht danach gesucht, ob die beiden das Sonnensystem schon verlassen haben oder nicht - ich glaube, ich hab da auch mal was gehört, dass sie schon hinter Pluto sind, was theoretisch heißt, dass sie beide außerhalb des Sonnensystems sind.
    [klug-a-a-mode]Praktisch kommt befinden sich dort immer noch jede Menge Kometen und auch Sonnenmaterie, die eigentlich auch noch zum System dazu gehören [/klug-a-a-mode]
    Also deppeneinfach ist es nicht, das Teil zu entziffern - da sollt man schon Dipl.Ing, Physiker oder hochintelligent sein.
    Und du hast schon recht - allein schon die Sache mit dem Pfeil (von Erde zur Sonde) - woher wollen wir wissen, dass die Außerirdischen wissen, was mit dem Pfeil gemeint ist? Ein Pfeil ist doch kein Universal-Zeichen *g* Naja, anhand der Logik würden sie es wahrscheinlich rauskriegen.
    Aber jemand, der die Botschaft entziffern will, muss schon irgendwie menschenmäßig denken.

Keine Frage nach Beweisen, sondern Frage aus ehrlicher Neugierde: wo hast du denn das her, dass Wurmlöcher wirklich echt bewiesen sind?
    Mein letzter Stand (schon etwas veraltet) war nämlich, dass es für MÖGLICH gehalten wird, dass es Wurmlöcher gibt. Da waren dann immer lange Texte dabei und schöne Grafiken.
    Aber ich wusste bisher nicht, dass wirklich irgendwo so ein Loch entdeckt worden wäre...
    Noch eine Schwierigkeit ist, dass Wurmlöcher durch Schwarze Löcher erzeugt werden - und wie will man was durch nen Tunnel schicken, wenn man davor schon lange in Partikel zerlegt wurde, weil die Schwerkraft so riesig ist?

Ansonsten sind Wurmlöcher und auch Zeitreisen was, wo ich nicht gerne drüber rede, weil es viel Text um irgendwelche Defintionen wäre, und man so lange philosophieren kann, bis man schwarz wird *g*
    Und Quantenphysik? Bitte nicht Huh, bleiben wir lieber bei Außerirdischen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen

*laberlaber*

ich glob langsam sollte man wirklich das Thema wechseln...
    das wird hier zu einem starken Zwiegespräch...
    aber ich glob auch dass es einige hier interessiert(hoff ich ma)

Also:
    erstma zu der Wurmlochtheorie:
    erstens so eni Freakbuch das erst vor kurzem erschienen ist
    2.eine Disku mit meinem Banknachbarn und dem besten in Physik...
    (der rechnet dir aber wirklich alles vor...)
    und der hat auch gesagt dass es möglich ist mit denWurmlöchern und dass es bewiesen sei dass es sie gibt...
    und wenn der des sagt...
    dann stimmt es zu 99,9%

gut:
    zu voyager:
    eine Schallplatte:
    was isn da druff:
    Heimatlieder mit Hermann und Marianne lol
    das wär doch ma interessant zu erfahren

und da hab ich doch gedacht dass sie auf der voyager ist...
    Pioneer 10...
    hmmm

jaja der Pluto:
    nach dem Pluto dauert es immer noch eine sonne-Jupiter Läönge bis man aus dem sonnensystem draussen ist...
    also stufen wir es ma als nicht deklariert hin( wenn es hier einer weiß bitte posten...)

ach ja und die Steinplatte:
    pffff:
    jede rasse hat ihre INtelligenten Heinis...
    trotzdem, setz ma nen Hund dahin und lass den die Platte entzffern...
    -.-

so long...
    (das macht irgendwie Spass)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    ich glob langsam sollte man wirklich das Thema wechseln...
    wie der herr wünschen.
    ich hätte noch "Abortion" im angebot, nur leider befürchte ich, dass die posts dazu einseitig gestaltet werden (jo, find ich okay, aber nur wenn es nicht anders geht bla bla der übliche langweilige kram halt)

aber wir werden sehen! ich schmeiß es einfach mal in die runde.
    Abortion

was haltet ihr von abtreibungen? notwendig? gerechtfertigt?
    schreibt was dazu.

- ich geb meine meinung später, zusammen mit ein paar quotes von verschieden user - die was intelligentes beigetragen haben, ab

finde ich okay, aber nur wenn es nicht anders geht bla bla bla...

abaer jetzt meine Meinung...

Abtreibung...
    sollte man nicht machen bis auf 2 gründe...

1. Jugendlicher
    also man ist 18 und jünger...
    was bringt es...
    ich habe ma von einer Urlaubsbekanntschaft gehört wie es einer in seiner Klasse ergangen is
    nicht gerade erstrebenswert...
    Kind bekommen...
    nicht abgetrieben...
    keine Schule mehr
    Freund weg...
    kein Geld...
    jetzt schaukelt sie nur noch so vor sich hin...

2.Bei einer Vergewaltiging...

ich glaube kaum dass es eine Mutter ertragen kann ein Kind anzusehen dass durch soetwas schmerzhaftes erzeugt wurde...
    sie würde jedes mal in Tränen ausbrechen...

ansonsten...
    Abtreibung--->nein

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    ich glaube kaum dass es eine Mutter ertragen kann ein Kind anzusehen dass durch soetwas schmerzhaftes erzeugt wurde...
    sie würde jedes mal in Tränen ausbrechen...
    das denke ich nicht. klar, eine vergewaltigung ist etwas brutales, feiges, perverses und krankes, aber du glaubst doch wohl echt nicht, dass die mutter ihr kind dann weniger liebt als normale mütter..
    das kann ich mir schlecht vorstellen, das kind kann ja nichts dafür.

ja aber da reagiert jede Mutter anders, das stimmt...

Manche Mütter rächen sich später sogar an diesem Kind indem sie es vergewaltigen...
    etc.

Bei sowas weiß man nie...
    Jede reagiert anders...