So, auch mal wieder hier.
Hab in letzter Zeit wieder mal ne Menge Civilization gespielt (aaargh, Kult!) und war am Freitag in der schönen Schweiz auf der Axalp, wo ich einer extrem krassen Flugdemonstration der Schweizer Luftwaffe beigewohnt hab - nur GEIL!
Mirage-Rulez :creepy:
Hab mich jetz schon seit einigen Tagen nicht mehr hier blicken lassen und so auch das schöne Thema der Freizeitgestaltung nicht mitgekriegt. Schade - naja, zu spät.

So, der Internet-Sucht-Club kommt zu Wort... Ich hab so das Gefühl, das die allermeisten im Forum (mich natürlich auch eingeschlossen) absolut Internet-abhängig ist.
Aber das ist ja nix schlechtes, also ich betone immer gerne, wie praktisch und sinnvoll das Inet ist... Die Fülle an Infos, die man innerhalb kürzester Zeit kriegen kann, ist schon der Hammer. Die größte Bücherei der Welt.. Außerdem hätte ich ohne Mails schon länger den Kontakt zu alten Freunden verloren. Ich weiß gar nicht, was besser ist - Internet an sich oder Mails...
Und was ich noch extrem praktisch finde und ziemlich oft mache sind Online-Bestellungen. Da kann man erst ewig lang vergleichen und dann bestellen, hat bisher immer sehr gut funktioniert. Und es ist einfach besser, nicht jede Menge Läden hintereinander abklappern zu müssen, man kann einfach bequem vor dem Monitor sitzen und Bestellungen abschicken
Aber ich würde nicht sagen, dass ich nicht sozialfähig im RL bin. Ok, ich hab nicht jede Menge Freunde, aber die die ich hab, die sind wirklich gute Freunde - auf Lebenszeit sozusagen

Das mit den Ware.z und den Copyrights - das ist eben so. Es gibt bei allem eine Art von Kriminalität, und hier liegt sie eben im Anbieten von Crackprogrammen usw.
Ich versuche eben, mich so gut wie möglich gegen Viren und Hacker zu schützen (Firewall, AntiVir), aber mir ist klar, dass trotzdem was passieren kann, was meine Daten vernichtet (PWs können nicht geklaut werden, habe keine gespeichert auf dem PC) - das ist dann eben Pech.
Gut, mit Copyrigths verletzen - das macht vermutlich so ziemlich jeder... Mir ist auch klar, dass es Diebstahl ist. Aber ich kapiere einfach den Unterschied nicht, wenn ich ein Lied aus dem Radio auf Kassette aufnehme (und dann auf PC als mp3 speichere) oder wenn ich es mir gleich als mp3 sauge. Die erste Methode ist etwas langwieriger, dafür aber legal. Ich meine, keiner hat was dagegen, dass man es macht, aber Lieder / Filme aus dem Internet runterladen darf man nicht...