Dass fast alle Leute ihr gesamtes Sozialleben auf dem Internet aufbauen halte ich für übertrieben, ich kenne genügend die nur selten im Netz sind.
Bei mir ist das anders, ich könnte mir oft gar kein Leben mehr ohne Internet vorstellen, denn mit keinem anderen Medium kommt man auch nur annähernd so schnell an eine so große Masse von Informationen. Wenn man sich über ein bestimmtes Thema näheres wissen will, dann ist man mit TV, Zeitung, Radio etc meistens nicht so gut bedient da diese mehr Themen durchgehen müssen um mehr Menschen anzusprechen, somit wäre eine intensivere Behandlung von nur einer Sache meistens garnicht möglich. Als Alternative würde vieleicht eine Bibliothek herhalten können, nur sind Bücher bei aktuellen und sich ständig ändernden Themengebieten leider auch oft veraltet. Imho kommt da nichts an's www ran.
Und so Sachen wie die Verletzung vom Copyright sind jetzt nicht direkt mein Problem da ich keine Firma oÄ besitze die davon betroffen wäre, folglich ist es kein Nachteil für mich. Ich kann aber verstehen dass sich betroffene Personen darüber aufregen. Aber für mich persönlich ist das I-Net eine riesige Bereicherung
Denke dass das Internet in Zukunft seinen Stellenwert in der Gesellschaft noch vergrößern wird. Wird sowohl positives als auch negatives mit sich bringen, schätze ich. Positiv: Die Kommunikation zwischen Menschen aus verschiedenen Winkeln der Welt könnte dadurch gefördert werden, wodurch vielleicht rassistisches Denken weniger wird. Negativ: Andere "echte" Kommunikation könnte wie von MP angesprochen dafür darunter leiden.
Jo, das wär dann mein Kommentar dazu^^