Hossa, mal wieder ein gutes Thema aus dem Hause Manga-Protector
Also wenn ich future und robotics lese, denke ich automatisch an Terminator, das kann nicht gut gehen
Zitat Zitat
was meint ihr, wird unser zukünftiges leben nur noch von technik und metall regiert?
Hehe, Technik ja, Metall nein, schließlich leben wir in der Kunstostoffzeit *g*

Also was mir spontan zu Zukunft und Technik einfällt, sind diese vollautomatischen Online-Häuser. Mein Ex-Arbeitgeber in spé hat da schon Testhäuser eingerichtet. Die sind ua. ausgerüstet mit Standleitung, an die der Kühlschrank und die Speisekammer angeschlossen ist (damit immer gleich online Nachschub bestellt werden kann). Außerdem fahren zu bestimmten Uhrzeiten die Jalousien hoch/runter, der Rasensprenkler geht an, wenns draußen zu trocken wird, die Heizung geht an/aus bei ner bestimmten Temperatur, die Bratröhre schaltet sich ein, damit man beim Heimkommen einen fertigen Braten hat (muss man eben schon vorher in die Röhre schieben ) und was weiß ich noch für erdenklichen Schnick-schnack
Hört sich im Prinzip eigentlich gar net schlecht an das ganze. Kommt bestimmt, früher oder später.
Aber mir wärs irgendwie komisch dabei. Man gewöhnt sich halt manche Sachen an, und wenn plötzlich alles von alleine geht, käm ich mir ja nutzlos vor. Nicht mehr einkaufen gehen, wie langweilig, und außerdem weiß die Haus-CPU auch nicht, ob ich grad lieber M&Ms will oder Schokobons

Das mit der Artificial Intelligence ist mit Vorsicht zu genießen, find ich, je realer die Dinger werden, desto größer die Chance, dass sie sich wirklich irgendwann selber ne Persönlichkeit errechnen. Aber vielleicht bin ich auch zu geprägt von Arnie
Find jedenfalls ganz interessant, wie man manchmal bei Galileo sieht, was es schon für Roboter gibt (die Fussbalhunde *g*). Aber bis die wirklich gesellschaftsfähig sind, vergeht glaub ich noch ne Zeit.
Viel wichtiger wäre es da IMHO, nen alternativen Kraftstoff zu entwickeln und damit Benzin / Öl zu ersetzen, das wird ja eh irgendwann knapp.

Ok, so far, mal sehen, was ihr anderen so schreibt
Danke für das Thema, M-P