Und die müssen sie irgendwie lindern, also drehen sie Filme, in denen Amerikaner übermächtige Außerirdische besiegen oder Amerikaner die Welt vor nem Kometeneinschlag retten.Zitat
Um wieder auf das Thema Propaganda zurückzukommen..
Soweit ich weiß, war der offizielle Grund, dass die Amis in den 2. Wkrieg eingestigen sind, dass die Deutschen "aus Versehen" ein amerikanisches Zivilschiff versenkt haben, mit jede Menge Zivilisten an Bord. Aber ich weiß! Das war nur der vorgegebene Anlass - ich meine, wenn ein Krieg so heftig ist, dass der halbe Atlantik betroffen ist, dann dürfen sich nicht beteiligte Länder auch nicht wundern, wenn mal ein Schiff von ihnen versenkt wird, das unbedarft durch das Kriegsgebiet fährt. Ist IMHO nicht wirklich ein Grund, mitzumischen im Krieg...
Bitte weist mich nicht auf dumme Fehler hin, so von wegen "das Schiff war nicht im Kriegsgebiet, es fuhr 5 Seemeilen davon entfernt" - so genau hab ich die Sache nicht im Kopf
War Hitler nicht auch so dumm und hat Amerika provoziert??
Zur A-Bombe: Ich bin kein Waffenspezialist! Aber ich hab irgendwann mal was gehört von einer Neutronenbombe, die noch verheerender sein soll als A-Bombe und / oder H-Bombe. Kann auch nur ein aufgeschnapptes Gerücht sein! Aber es hieß, dass eine Neutronenbombe nur alles zerstört, was organisch ist, also sprich keine Gebäude zerstört, sondern nur lebende Organismen. Auch soll das Gebiet dann nicht verstrahlt sein. Ich hab keine Ahnung, wie das funktionieren soll, und was die "Neutronen" da für eine Aufgabe haben (Chemie war nie so mein Fach). Weiß einer von euch was darüber?