@MP
Yo, es kommt drauf an aus welcher Sicht man es sieht.
Aus der Sicht eines neutralen Beobachters hast du natürlich recht. Aber aus der Sicht der Amerikaner, waren das schwere Schläge gegen ihr Selbstbewustsein. Immerhin hatten sie Vietnam nicht gewonnen. Nein, sie wurden von kleinen Vietnamesen ausgetrickst, die sich in Brifkasten grosse Löcher zwangen um in die Unterirdischen Fluchtwohnungen zu gelangen. Man stelle sich ihr gemütszustand vor: Das mächtigste Land der Welt wird von Reisbauern an der Nase rumngeführt.
Wegen Pearl Harbour: Sie haben den Hafen wohl nicht umsonst so genannt. Er musste schon etwas für sie bedeutet haben, ansonsten hätten sie nicht so empfindlich reagiert.
Aber wie ich schon sagte: Die Amerikaner hatten an allem selber schuld.
@Ravana
Es kam mir nur so vor, als ob du aus Amerika stammen würdest.
Sagen wir es so: Ich traue es den Amerikanern zu alles zu fälschen und als wahr zu verkaufen. Ich denke nicht, dass sie es erst seit kurzem tun. Ausserdem finde ich es unlogisch, das man auf dem Mond keine Sterne sehen kann, irgendwie kapier ich das nicht, warum das so sein soll.
Und selbst wenn sie nicht dort oben waren, ändert es doch so oder so nichts an unserem heutigen Leben, oder?
Die Amerikaner sind weiterhin das stärkste Land der Erde, können sich alles, aber auch wirklich alles, erlauben und impotieren Deutsche Autos, da sie als Statussymbole gelten.
EDIT:Also, erstens haben die Amerikaner sich überall eingemischt, wo es Leute zu töten gab. Warum sie sich in den 2. Weltkrieg eingemischt haben, ist mir immernoch nicht ganz klar. Und der Nürnbergerprozess war ja sowas von unnütz. Reine Propaganda...Zitat
Zur Atombombe: Nein, sie wussten es nicht. So eine Waffe wurde noch nie eingesetzt. Sie hatten eine grosse Explosion erwartet, aber nicht sowas. Immerhin, eine A-Bombe stellt nun wirklich alles bisherige in den Schatten.