Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr den OT-Thread?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Wir wollen ein bisschen OT hier ins Forum bringen.

    26 56,52%
  • Nein! Ich finde wir sollten uns lieber über Zelda unterhalten.

    9 19,57%
  • Mir egal, macht was ihr wollt ^^

    11 23,91%
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: OToZ #1 - First try

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    IIICH Amerikanerin? Mitnichten, zumindest wüsste ich davon nix Aber wir kommst du darauf? Hab ich die Amis verteidigt?
    Nicht wirklich..
    Hab vorher im Marktkauf erst einen getroffen, der hat mich gefragt (auf englisch), ob die Tiefkühlpizzas, unter denen ich grad rumgewühlt hab, gut sind - in Amerika wären sie nämlich viel teurer. Hm, nicht alles, was gut ist, ist teuer 8)

    @ Konsum
    Glaubst DU wirklich, dass nie jemand wirklich auf dem Mond war, oder sagst du nur das, was die Medien manchmal sagen?
    Ich hab das Thema auch schon öfters gehört, dass eben angezweifelt wird, dass die Amis wirklich da oben waren, hab bisher aber nie wirklich drüber nachgedacht. Klar, das Motiv, warum so eine große Lüge verbreitet werden sollte ist klar: damals haben die Russen und die Amis nen Wettlauf um die erste Mondlandung veranstaltet, und wer es zuerst schafft, ist für lange Zeit die Nr. 1 der Raumflug-Nationen...
    Also angesichts der vielen Fotos und Filme, deren Echtheit ich bisher nie angezweifelt hab, fällt es mir extrem schwer zu glauben, dass alles nur in einem Labor in irgendeiner Wüste inszeniert wurde... Aber wie du schon gesagt hast - beweisen kann ICH es nicht..
    Mein Weltbild würd aber ins Wanken geraten, wenn sich herausstellen sollte, dass die Amis WIRKLICH (damals) nicht auf dem Mond waren

    Und stimmt, die Milleniumpanik wurde viel zu sehr hochgepeitscht. Irgendein Forscher hatte vielleicht mal gesagt, dass es VIELLEICHT ein kleines Problem geben könnte - ein gefundenes Fressen für Sensationsblätter... Die "seriösen" Fernsehsender haben zwar gesagt, dass die Chance sehr gering ist, das wirklich was passiert, aber trotzdem haben sie andauernd ausgemalt, was passieren könnte.
    Die Stimmung kurz davor war schon krass. Manche haben das Ende der Welt kommen sehen, manche die Party des Lebens
    Aber ist ein gutes Beispiel!

    Nochmal ganz kurz ein amerikanisches Beispiel: nach den Anschlägen kamen ja in der Glotze Bilder von vor Freude hüpfenden Arabern.. Kam nicht ein paar Wochen/Monate danach die Meldung, dass diese Bilder schon sehr viel älter und zu nem ganz anderen Anlass gemacht / gedreht wurden? Dass das hinterher aufgedeckt wurde, ist egal, die Hauptsache war ja, dass gleich noch am Tag der Anschläge anti-arabische Stimmung in Amerika / Europa geschaffen wurde. Mal wieder eine krasse Art der Beeinflussung

    EDIT @ M-P
    Mit "die Amis" sind auch nicht die einzelnen Menschen gemeint, sondern eben die, die waas zu sagen haben. Es bringt ja nix, jeden einzelnen Amerikaner schlecht zu machen, obwohl er gar nix dafür kann.
    Ich / wir haben einfach nur ein bißchen abgekürzt, aber wir wollten bestimmt nicht jeden einzelnen Amerikaner als Drecksack hinstellen - wenn ich so sagen darf

    Das mit Vietnam als Schichsalsschlag kam ursprünglich von mir. Schicksalschlag ist auch ein bißchen unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit eher, dass die Amerikaner sich letztendlich unverrichteter Dinge zurückgezogen haben, weil sie es einfach nicht geschafft haben, das ganze Land einzunehmen und der Widerstand (natürlich) sehr groß war..
    Es ist aus der amerikanischen Sicht eben ein Mißerfolg, kein Schicksalsschlag Dazu kam ja noch, dass für viele Amerikaner Vietnam so eine Art "Lebensgefühl" war - zu der Zeit war ja die Hippiezeit. Wenn man einen 23jährigen amerikanischen Studenten in Kalifornien (oder sont wo) gefragt hat, was "schlecht" ist, kam mit Sicherheit die Antwort "der Krieg in Vietnam" - die Amis (als Nation)haben also Vietnam insgesamt in ziemlich schlechter Erinnerung..

    Jetz weiß ich nicht, ob ich alles gesagt hab, was ich sagen wollte, beim editieren sieht man die anderen Texte ja nicht mehr. Egal, ich geh jetzt was essen, mein magen grummelt

    EDIT2: Ok, noch kurz Pearl Harbor: Es ist nicht abzustreiten, dass es eine linke Aktion der Japaner war, immerhin sind sie ohne Kriegserklärung in ein fremdes Land eingefallen und haben ne Menge Menschen getötet.
    DAfür war die Atombombenaktion noch sehr viel linker und IMHO absolut unentschuldbar. Die Amis (als Befehlshaber) waren sich bewusst, dass jede Menge Zivilisten draufgehen, selbst in einem Krieg darf das nicht sein (damit meine ich auch andere Städtebombardements)... Da sieht man mal, wenn jemand die Amerikaner (als die "Mächtigen") "kitzelt" - im eigenen Land eiskalt erwischt (Pearl Harbor, 11.9.), ticken sie total aus..

    Geändert von Ravana (01.10.2003 um 00:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •