Zitat Zitat
Original geschrieben von Ravana

Nein, Patriotismus selber ist nicht schlecht - ben ein bißchen Nationalstolz. Die Schweizer hängen ja auch überall die rotweißen Fähnchen raus, sogar wenn sie mit nem Wohnmobil im Ausland unterwegs sind. Ich find das nett! Bei den Schweizern ist es glaub genau die richtige Mischung, einerseits zeigen sie ihren Nationalstolz, andererseits propagieren sie ihn nicht
Nun, ist das nicht eine Art von Propaganda? Also, versteh mich nict falsch, aber Muslimische Lehrerinnen durften ja bis vor kurzer Zeit keine Kopftücher tragen, da es die Kinder eventuell beinflussen konnte. Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber. Ehrlich gesagt ist es mir egal, was ein einzelner macht. ABer das ist meine Meinung dazu.
Zitat Zitat
Was darf ich jetz dazu sagen, ohne gekickt zu werden? Solche Themen und gewisse Andeutungen sind hier glaub ich nich erwünscht..
Das oben gabs ja auch schon mal bei uns, und es ist nicht gut ausgegangen, wie jeder weiß..
Und es stimmt (glaub ich), die Medien in Amiland versuchen jedem dort klar zu machen, dass sie ein besonderes Volk sind (FREIHEIT! UNABHÄNGIGKEIT! AMERIKA!).
Ich hoffe ich sage jetzt nichts, was irgendjemanden beleidigt:
Das haben die aber auch dringend nötig!
Immerhin haben sie viele Schicksalschläge zu verkraften. (Vietnam, Pearl Harbour und den 11.9 als Beispiel)
Da ist es klar, das sie Filme machen, die zeigen sollen, das Amerika immernoch eine starke, einige und unerschütterliche Macht darstellt.