![]()
Nein, Patriotismus selber ist nicht schlecht - ben ein bißchen Nationalstolz. Die Schweizer hängen ja auch überall die rotweißen Fähnchen raus, sogar wenn sie mit nem Wohnmobil im Ausland unterwegs sind. Ich find das nett! Bei den Schweizern ist es glaub genau die richtige Mischung, einerseits zeigen sie ihren Nationalstolz, andererseits propagieren sie ihn nicht
Was darf ich jetz dazu sagen, ohne gekickt zu werden? Solche Themen und gewisse Andeutungen sind hier glaub ich nich erwünscht..Zitat
Das oben gabs ja auch schon mal bei uns, und es ist nicht gut ausgegangen, wie jeder weiß..
Und es stimmt (glaub ich), die Medien in Amiland versuchen jedem dort klar zu machen, dass sie ein besonderes Volk sind (FREIHEIT! UNABHÄNGIGKEIT! AMERIKA!). Ohoh, ich hoffe, ich gehe jetz nicht zu weit - ohne irgendwas andeuten zu wollen, hab ich letztens gelesen, dass die Amis ein Patriotengesetz rausgebracht haben, mit dem Gesetz darf dann jeder Bürger viel besser überwacht werden - im Kampf gegen Terrorismus - z.B. muss jemand, der in Amerika ein Bankkonto aufmacht, genau sagen, ob Geld aus dem Ausland oder ins Ausland auf dem Konto verkehrt, wieviele Ein- und Auszahlungen allgemein erwartet werden. Die Bürger dürfen besser überwacht werden, Wohnungen können leichter durchsucht werden, Doktorarbeiten mit bestimmten Themen (Vernetzung von Firmen untereinander im Land) dürfen bei Gefängnisstrafe nicht veröffentlicht werden.
Aber das Patriotengesetz hat glaub gar nix mit den Medien zu tun, sondern ist einfach ne Folge der Anschläge.