Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr den OT-Thread?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Wir wollen ein bisschen OT hier ins Forum bringen.

26 56,52%
  • Nein! Ich finde wir sollten uns lieber über Zelda unterhalten.

9 19,57%
  • Mir egal, macht was ihr wollt ^^

11 23,91%
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: OToZ #1 - First try

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Unfassbar, jetz hatte ich ne neue Idee (nicht so gut wie deine @ M-P) und jetz bin ich endlich daheim und jetz hast du schon gepostet
    Egal. Muss nur noch kurz was loswerden:
    Hab heut meinen Arbeitsvertrag bekommen und gleich unterschrieben. Ab 15. Okt bin ich Webdesignerin! Strike! Geil, und das mit ner besch. kaufmännischen Ausbildung! Hehe, bin grad richtig high *g* Wenn ihr jetz wirklich "da" wärt, würd ich den lieben Off-Topic-Postern gleich nen Sekt oder sowas spendieren

Also gut, back to off-topic
    Ja, beim Irakkrieg ist das mit der Medienverdrehung oder Zurückhaltung ganz gut aufgefallen. Ich kann nicht sagen wie es bei uns hier in Deutschland / Teile Europas war, aber bei den Amis wurde die ganze Sache doch voll verherrlicht.. Aber ist ja auch kein Wunder, bei der Waffenindustrie, die sie haben. Und die Bushs sind ja auch ziemlich gut im Ölgeschäft drin, kein Wunder, dass sie sich grad ein Land ausgesucht haben, das zufällig auch noch ne Menge Ölvorräte hat.
    An den Protesten auf der restlichen Welt gegen den Irakkrieg merkt man schon, dass für die meisten ganz einfach ein Angriffsgrund fehlt.
    Hinterher haben die Amis doch auch teilweise zugegeben, dass sie gar keine Beweise Massenvernichtungswaffen hatten, aber das war ja der Angriffsgrund
    Es war aber auch im Golfkrieg schon so. Ich kann mich nicht mehr wirklich an die Einzelheiten erinnern, aber da kam hinterher auch raus, dass viel mehr Alliierte gestorben sind, und dass es gar kein so toller Krieg war, wie uns immer weisgemacht wurde.
    Was hab ich da letztens auch gehört? Die Amis hätten eine Weiterentwicklung von Napalm im Irakkrieg verwendet, obwohl Napalm international geächtet ist? Da sieht man mal, wie sehr sie sich drauf verlassen haben, dass sowieso keine Wahrheiten nach außen dringen..
    Und der britische Politiker und sein Selbstmord. Wieso sollte wer Selbstmord begehen, der die Wahrheit kennt und sich gegen eine Ungerechtigkeit einsetzt? Also moralische Gewissensbisse waren es bestimmt nicht. Hat vielleicht doch einer "nachgeholfen"

Ups, schon wieder so viel Text.. Aber ist ein gutes Thema!
    Egal, der Texas-Schorsch (Bushiboy) hat für mich zumindest verschissen bis in alle Ewigkeit. Und die Beleidigungen, die sie uns Antikriegsländern anden Kopf geschmissen haben...

Oha, ich glaub, ich bin ein wenig auf das Ami-Thema abgerutscht...
    Naja, da so viele Menschen (va. in Amerika) geblendet wurden, sieht man ja ganz gut, wie machtvoll die Medien sind. Klar, wieso sollte man den Nachrichtenfilmen mit geschniegelten Sprechern auch nicht glauben.. Man siehts ja "mit eigenen Augen"..

Geändert von Ravana (29.09.2003 um 23:47 Uhr)