Zitat Zitat
Original geschrieben von Chi3
Übrigens ist es mir auch schon einmal passiert dass ich auf offener Straße zusammengebrochen bin (war nicht gerade eine angenehme Erfahrung). Wirklich viel mitgekriegt hab ich dabei nicht weil ich bald das Bewusstsein verloren habe, aber viele Schaulustige waren schnell um mich herum. Wie man mir später erzählte hat es auch bei mir erstaunlich lange gedauert bis sich jemand dazu bequemte die Rettung zu verständigen. Aber so extrem wie bei oben erwähnten Fall war es imho nicht.
muss kein schönes gefühl gewesen sein wenn man's selbst erfährt merkt man wohl am allerbesten dass schaulustige die lage nur noch verschlimmern.

und mach dir keinen kopf nur weil du nicht weißt, was du tun sollst in so einer situation, hauptsache du gehörst nicht zu denen die einfach nur hingaffen, drüber mit anderen tuscheln, fingerzeigen oder gar fotos schießen.

das find ich auch ziemlich dreist, fotos von so etwas machen, in der bildzeitung oder sonstwo sieht man beispielsweise bilder von weinenden kindern die ihre eltern verloren haben oder kreigsopfer oder irgendwie sowas, und ich finde es ist eine dreistigkeit der sonderklassen der fotographen zu etwas zu fotographieren. in meinen augen ist das absolut pervers.