Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr den OT-Thread?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Wir wollen ein bisschen OT hier ins Forum bringen.

    26 56,52%
  • Nein! Ich finde wir sollten uns lieber über Zelda unterhalten.

    9 19,57%
  • Mir egal, macht was ihr wollt ^^

    11 23,91%
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: OToZ #1 - First try

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    @MPs Topic

    Da hab ich mal was ganz extremes miterlebt. Ist jetzt schon ein paar Jahre her, ich hab an dem Tag eine neue Brille bekommen und bin gerade wieder aus dem Geschäft herausgekommen. Auf der anderen Straßenseite stand ein junges Paar (zumindest sahen die beiden so aus) das sich gerade unterhielt und auf einmal brach die Frau unter lauten Schmerzensschreien zusammen und der Mann verschwand mit eiligen Schritten, da er aber an der nächsten Telefonzelle einfach so vorbeilief sah es nicht gerade danach aus als wolle er Hilfe holen. Seine Freundin (?) lag auf dem Boden, krampfte sich wegen den Schmerzen zusammen und schrie sich die Seele aus dem Leib, woraufhin so ziemlich jeder Passant von ihr Notiz genommen hat. Aber tat vieleicht einer was? Nein, alle gafften einfach nur, niemand machte sich die Mühe zu der Frau hinzugehen und danach zu sehen was mit ihr ist, auch Klein-Chi nicht.

    Schließlich hat dann zumindest jemand die Rettung gerufen, aber es schien eine kleine Ewigkeit zu dauern bis was geschah. Ich könnte mir sowas vieleicht damit erklären dass einfach jeder denkt irgendjemand anders wird schon was tun, aber beunruhigend ist es schon. Vor allem da ich auch kein bisschen besser war als der Rest der Anwesenden. Ich war damals zwar nur 9 oder höchstens 10 Jahre alt aber ich wüsste zB auch heute nicht wie ich mich in so einer Situation verhalten sollte; den Schaulustigen spielen ist sicher nicht sehr nobel, einfach alles zu ignorieren und weiterzugehen ist aber auch nicht gerade die feine Tour. Vermutlich würde ich nur Hilfe holen und dann verschwinden falls es nicht schon ein anderer getan hätte.

    Übrigens ist es mir auch schon einmal passiert dass ich auf offener Straße zusammengebrochen bin (war nicht gerade eine angenehme Erfahrung). Wirklich viel mitgekriegt hab ich dabei nicht weil ich bald das Bewusstsein verloren habe, aber viele Schaulustige waren schnell um mich herum. Wie man mir später erzählte hat es auch bei mir erstaunlich lange gedauert bis sich jemand dazu bequemte die Rettung zu verständigen. Aber so extrem wie bei oben erwähnten Fall war es imho nicht.

    Geändert von Chi3 (27.09.2003 um 03:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •