Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr den OT-Thread?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Wir wollen ein bisschen OT hier ins Forum bringen.

26 56,52%
  • Nein! Ich finde wir sollten uns lieber über Zelda unterhalten.

9 19,57%
  • Mir egal, macht was ihr wollt ^^

11 23,91%
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 302

Thema: OToZ #1 - First try

Was mach ich in meiner Freizeit?
    Durchs Netz sausen und im Forum posten. Natürlich darf das Fernsehen nicht zu kurz kommen.^^
    Mein PS2 liegt derzeit auf Eis, da ich keine neuen Spiele hab. Auch der Cube ist recht uninteressant geworden. (Argh. Hätte ich mir blos kein Katana gekauft. Dann könnt ich jetzt Soul Calibur zocken.)
    Ansonsten lese ich viel (Stupid White Men von Michael Moore. Der Typ ist einfach genial.^^) und höre auch viel Musik. Oder ich powere meine Pokémon auf.^^
    Oder ich telefoniere mit meinen Freunden.

ich hab leider auch keine neuen spiele, drum zock ich seit freitag wieder FFX. (bis jetzt schon 60 stunden spielzeit)

Zitat Zitat
    (Stupid White Men von Michael Moore. Der Typ ist einfach genial.^^)
    guter geschmack. werd ich mir nach downsize this auch mal wieder reinziehen.

Zitat Zitat
    Oder ich telefoniere mit meinen Freunden.
    ist das ein hobby? oder machst du das 5-10 stunden am tag?

btw, sammelt ihr irgnedwas?
    ich sammle manga (natürlich) - sprache und version ist dabei egal - ich sammle jeden scheiss aus der ecke, nur um ihn zu besitzen ähm ja hust.
    und ne zeit lang hab ich auch mal Pok's (schreibt man das so?) gesammelt, als sie noch toll waren (ähm, vor sechs sieben jahren)

Hm, ich sammle auch Manga. Hab auch noch ne recht dicke Sammlung Pokemon Karten, sammle aber natürlich nicht mehr.

@ MP: POG? Hm.. sind das diese Lustigen Scheibchen die man stapeltd ann mti ner dickeren scheibe draufwirft und je mehr Scheibchen mit der Bild-Seite nach oben liegen umso mehr Punkte gibt es? Jo, des hab ich auch mal gesammelt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    ist das ein hobby? oder machst du das 5-10 stunden am tag?
    Yupp, ist mein Hobby. Jeden Samstag oder Sonntag einandhalb Stunden lang. Muss mich ja auf dem Laufenden halten.
    Zitat Zitat
    btw, sammelt ihr irgnedwas?
    Klar, ich sammel Colazeugs, Dinge von Drachen (Drachenfiguren, Drachengläser, Drachen Avas(^^) usw.) und natürlich Schwerter. Auch wenn ich erst drei habe.

Geändert von Konsum (08.10.2003 um 19:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gruzli
    Mein Lieblings Hobby ist selbstverständlich mit M-P chatten. ;_;
    Duuu ;_;

Ich hänge in letzter Zeit eigentlich weniger vor Konsolen und PC herum, als das ich mit Freunden unterwegs bin. Zudem bin ich grad.. nja, frisch verliebt und das leben wir jetzt aus

Ansonsten mache ich eine Menge Sport, bin aber in keinem Verein <.<'
    Ab und zu spiele ich dann auch mal an Konsolen oder PC (momentan eher PC: bin zum Stronghold-Freak mutiert o_O') und joah...
    Zitat Zitat
    btw, sammelt ihr irgendwas?
    Höchstens Freunde xD Oder irgendwelche PC-Spiele, wo ich denke das sie in 10 Jahren mal viiiel wert sind ^^"

Zitat Zitat
    Hm, ich sammle auch Manga. Hab auch noch ne recht dicke Sammlung Pokemon Karten, sammle aber natürlich nicht mehr.

@ MP: POG? Hm.. sind das diese Lustigen Scheibchen die man stapeltd ann mti ner dickeren scheibe draufwirft und je mehr Scheibchen mit der Bild-Seite nach oben liegen umso mehr Punkte gibt es? Jo, des hab ich auch mal gesammelt.
    Ich sammle auch Manga.
    Und die Dinger hiessen CAPS, da hab ich immernoch welche von
    Und ich sammle ausserdem antike Ambosse....habe aber noch keinen
    Naja, aufm PC spiel ich zurzeit nur LoD...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    Duuu ;_;
    Tut mir leid, ich meinte natürlich mit MP und Uwe chatten. ;__;

Zitat Zitat
    Und die Dinger hiessen CAPS, da hab ich immernoch welche von
    Die Originalen hiessen POG, CAPs war die Nachahmung die dann von so gut wie jeder Spielzeugfirma hergestellt wurden (nich nur von Spielzeugfirmen, auch von ChupaChups. )

Zitat Zitat
    Tut mir leid, ich meinte natürlich mit MP und Uwe chatten. ;__;

pass auf. gleich kommen kima und sep auch noch

Zitat Zitat
    Die Originalen hiessen POG, CAPs war die Nachahmung die dann von so gut wie jeder Spielzeugfirma hergestellt wurden (nich nur von Spielzeugfirmen, auch von ChupaChups. )
    dito. caps sind lame. pogs zwar auch. aber damals waren sie cool ;O

klaro ;.;
    (ich würde aufpassen was du sagst gruzli...)
    CAPS? POGS?

äh davon habe ich nichts hier...

mangas werden bei mir immer nur die gesammelt die ich auch kewl finde oder die mich interessieren...
    derzeit ist das eigentlich kein Manga...
    davor war es escaflowne und Hunter xHunter

naja, es reicht.
    ein neues topic muss her.
    Does the internet justify its own existence?

Obgleich das Internet ein ausgezeichnetes Hilfsmittel zur Information und Archivierendaten zur Verfügung stellt, die wirklichen Probleme überwiegen: Hackers, die Zugang zu einem großen Teil der Gesellschaft haben (egal ob Telefone ein ähnliches), das Internet stellt ein Entstehungsgebiet für Hackers zur Verfügung, läßt massive copyrightverletzungen wie bei Musik und Filmen zu, dann noch ware-z downloaden, und das merkwürdigste von allen: sehr viele Leute (um nicht zu sagen fast alle) bauen ihr gesamtes Sozialleben auf dem Internet auf. Soll heißen, sie sind im richtigen Leben nicht sozialfähig.

(selbstverständlich schafft das internet auch richtige arbeitsplätze, as mit dem copyright kriegt man auch hin (etwas) naja)

was meint ihr?

Dass fast alle Leute ihr gesamtes Sozialleben auf dem Internet aufbauen halte ich für übertrieben, ich kenne genügend die nur selten im Netz sind.

Bei mir ist das anders, ich könnte mir oft gar kein Leben mehr ohne Internet vorstellen, denn mit keinem anderen Medium kommt man auch nur annähernd so schnell an eine so große Masse von Informationen. Wenn man sich über ein bestimmtes Thema näheres wissen will, dann ist man mit TV, Zeitung, Radio etc meistens nicht so gut bedient da diese mehr Themen durchgehen müssen um mehr Menschen anzusprechen, somit wäre eine intensivere Behandlung von nur einer Sache meistens garnicht möglich. Als Alternative würde vieleicht eine Bibliothek herhalten können, nur sind Bücher bei aktuellen und sich ständig ändernden Themengebieten leider auch oft veraltet. Imho kommt da nichts an's www ran.

Und so Sachen wie die Verletzung vom Copyright sind jetzt nicht direkt mein Problem da ich keine Firma oÄ besitze die davon betroffen wäre, folglich ist es kein Nachteil für mich. Ich kann aber verstehen dass sich betroffene Personen darüber aufregen. Aber für mich persönlich ist das I-Net eine riesige Bereicherung

Denke dass das Internet in Zukunft seinen Stellenwert in der Gesellschaft noch vergrößern wird. Wird sowohl positives als auch negatives mit sich bringen, schätze ich. Positiv: Die Kommunikation zwischen Menschen aus verschiedenen Winkeln der Welt könnte dadurch gefördert werden, wodurch vielleicht rassistisches Denken weniger wird. Negativ: Andere "echte" Kommunikation könnte wie von MP angesprochen dafür darunter leiden.

Jo, das wär dann mein Kommentar dazu^^

Ich kann mich da Chi3 nur anschließen.

Ich bin auch jeden Tag im Internet.Im Internet findet man auch alles.
    Wenn die Informationen aus Fernseher oder Radio zu wenig sind geht man mal auf Google,Suchbegriff eingeben,und man hat fast alle Informationen die man braucht.
    Ich kann mir ein Leben ohne Internet manchmal gar nicht vorstellen.

Internet ist einfach nur§krass

Jep, Leben ohne Internet wäre nur langweilig!
    Ich geh ja sowieso jeden Tag hier ins Forum, spiele im Battle.net und rufe meine E-Mails ab.
    Ohne Internet mache ich eh nichts mehr an meinem PC.
    Die Blizzard-Spiele sind ohne Internet im Singleplayer total langweilig, wenn man die durch hat und ohne E-Mails kann man sich den Alltag garnicht mehr vorstellen!?

So, auch mal wieder hier.
    Hab in letzter Zeit wieder mal ne Menge Civilization gespielt (aaargh, Kult!) und war am Freitag in der schönen Schweiz auf der Axalp, wo ich einer extrem krassen Flugdemonstration der Schweizer Luftwaffe beigewohnt hab - nur GEIL!
    Mirage-Rulez :creepy:
    Hab mich jetz schon seit einigen Tagen nicht mehr hier blicken lassen und so auch das schöne Thema der Freizeitgestaltung nicht mitgekriegt. Schade - naja, zu spät.

So, der Internet-Sucht-Club kommt zu Wort... Ich hab so das Gefühl, das die allermeisten im Forum (mich natürlich auch eingeschlossen) absolut Internet-abhängig ist.
    Aber das ist ja nix schlechtes, also ich betone immer gerne, wie praktisch und sinnvoll das Inet ist... Die Fülle an Infos, die man innerhalb kürzester Zeit kriegen kann, ist schon der Hammer. Die größte Bücherei der Welt.. Außerdem hätte ich ohne Mails schon länger den Kontakt zu alten Freunden verloren. Ich weiß gar nicht, was besser ist - Internet an sich oder Mails...
    Und was ich noch extrem praktisch finde und ziemlich oft mache sind Online-Bestellungen. Da kann man erst ewig lang vergleichen und dann bestellen, hat bisher immer sehr gut funktioniert. Und es ist einfach besser, nicht jede Menge Läden hintereinander abklappern zu müssen, man kann einfach bequem vor dem Monitor sitzen und Bestellungen abschicken
    Aber ich würde nicht sagen, dass ich nicht sozialfähig im RL bin. Ok, ich hab nicht jede Menge Freunde, aber die die ich hab, die sind wirklich gute Freunde - auf Lebenszeit sozusagen

Das mit den Ware.z und den Copyrights - das ist eben so. Es gibt bei allem eine Art von Kriminalität, und hier liegt sie eben im Anbieten von Crackprogrammen usw.
    Ich versuche eben, mich so gut wie möglich gegen Viren und Hacker zu schützen (Firewall, AntiVir), aber mir ist klar, dass trotzdem was passieren kann, was meine Daten vernichtet (PWs können nicht geklaut werden, habe keine gespeichert auf dem PC) - das ist dann eben Pech.
    Gut, mit Copyrigths verletzen - das macht vermutlich so ziemlich jeder... Mir ist auch klar, dass es Diebstahl ist. Aber ich kapiere einfach den Unterschied nicht, wenn ich ein Lied aus dem Radio auf Kassette aufnehme (und dann auf PC als mp3 speichere) oder wenn ich es mir gleich als mp3 sauge. Die erste Methode ist etwas langwieriger, dafür aber legal. Ich meine, keiner hat was dagegen, dass man es macht, aber Lieder / Filme aus dem Internet runterladen darf man nicht...

Naja der Unterschied für die Musikindustrie ist dass sich 1. keiner mp3s von Kasetten macht da das schei§ Qualität hat und 2. wenn man sichs von CD auf mp3 konvertiert kann das denen wurscht sein weil man dann schon die CD gekauft hat :]
    Wenn man hingegen die mp3 dann weitergibt an dritte (wen auch immer) isses illegal...

Also im Prinzip isses auch illegal wenn Du Dir von Deinem Bruder ne CD ausleihst für ne Stunde aber ich hoff mal da wird man nicht verhaftet

ja natürlich wäre es langweilig ohne internet, oder vielleicht auch nicht - dann würde man sicher was anderes machen, gibt viele beschäftigungen.
    naja, ich selbst bin ja auch ziemlich oft online, wieso auch nicht? ich hab ja nicht wirklich was dagegen.

naja, egal. btw, irgendwie macht dieses thema keinen spaß, right?
    naja, werd mir was neues für morgen überlegen (heute bleibt das hier noch, maybe entwickelt sich was)

@ Cyph
    Früher, als es noch keine CDs (bzw. va. CD-Brenner) gab, war es aber doch auch normal, sich ne CD auf Kassette zu überspielen (oder auch aus dem Radio), und sich die Kassette beliebig oft anzuhören, zu vervielfältigen und auch an Andere weiterzugeben.. Klar, die Quali wird beim oftmaligen kopieren dann mies, aber im Prinzip isses doch genau das gleiche Problem, wo sich die Musikindustrie dran stören sollte, oder?
    Also ich hab das ziemlich oft gemacht, da hieß es dann "hast du das und das Lied? Kannst du mir die Kassette mal ausleihen, ich überspiels mir dann". Aber komischerweise hat sich nie einer dran gestört und ich kam auch nie auf den Gedanken, dass sich vielleicht jemand dadurch betrogen fühlt.

Klar, mit Internet ud mp3s verbreitet sich das alles viel schneller - haben sie also nur damit ein Problem, dass die Weitergabe der mp3s an andere "unkontrollierbar" ist? Also nicht so wie früher, dass man seine Lieder nur an den Bekanntenkreis weitergegeben hat und irgendwann auch wegen der schlechten Quali mit dem kopieren Schluß war?
    Na gut, ich kann das schon verstehen. Aber solange es irgendwie die Möglichkeit gibt, umsonst an mp3s oder Filme ranzukommen, wird das gnadenlos ausgenutzt.. Und es stimmt ja auch, sich ne CD zu kaufen, wo dann 2 Drittel drauf Schrott ist und dafür aber 17 EUR oder so auszugeben ist schon ganz schön hart. Sie sollten halt vielleicht CDs sehr viel günstiger machen, dann würden vielleicht auch mehr Leute davon absehen, sich das Zeug aus dem Internet zu holen..

Sorry, M-P, bin vom Thema weg. Aber soll ja sowieso was neues geben. Zum Glück haben wir hier ein kreatives Hirn

Gut, dann mal weiter mit einem neuen Thema
    Do you believe in aliens?

was meint ihr, gibts das draussen noch irgendwas - aber jetzt nicht den ganzen standart müll, hochtechnologische wunderdinger or else. es können doch irgendwo auf einem fernen planeten höhlenmenschen (nicht unbedingt menschen.. vielleicht fossilien oder irgendwelche tierchen) leben, was meint ihr?
    und wenn, denkt ihr dass wir sie jemals auch nur zu gesicht kriegen würden?

- also ich denke schon, dass da noch was sein muss, warum sollten wir der einzige planet sein, auf dem leben ist? kann ich mir nicht vorstellen -> dasn einzige problem ist, unsere technologie ist erst am anfangsstadium für die weltraumerkundung, dauert wohl noch ein paar hundert jährchen bis man sowas bequem nachgucken kann....

Geändert von M-P (15.10.2003 um 15:36 Uhr)

Zitat Zitat
    Do you believe in alines?
    WAs sind denn "alines"?

Na also so aufgrund dem, was ich so weiß, wärs doch unlogisch zu sagen, dass es außerhalb der Erde gar nix lebendiges mehr gibt.
    Ich würd sagen, 1000%ig gibt es irgendwas, auch wenn es nur Mikroben oder Bazillen sind - oder wie sagt man so schön? - Einzeller

Aber nicht nur das, bestimmt gibt es auch "richtiges" Leben, so ne Art Tiere und bestimmt auch vernunftbegabte Tiere. Und ich glaub auch, dass es intelligente und fortgeschrittene "Tiere" gibt, in jedem Stadium, sei es "im MIttelalter", wo sie sich die ersten Gedanken zu Flugmaschinen machen und feststellen, dass sich das Universum nicht um sie dreht; oder sei es in unserem Zeitalter, wo sie ihre Nachbarplaneten erkunden; und vielleicht auch Zivilisationen, die sehr viel fortschrittlicher sind als wird - why not?
    Die sogenannten "Alten" *g*

Also ich denke, dass so ziemlich alles möglich ist, von intelligenten Gaswesen bis zu Roboterkolonien, deren "Aufseher" ausgestorben sind und die Roboter sich selbst betreuen.
    Nur woran ich sehr zweifle ist, dass die Außerirdischen schon hier sind, uns beobachten oder sogar "entführen"...

Ich persöhnlich glaube nicht an Aliens,aber an Mikrooganismen schon.

Hab sowas mal in irgendwelchen Nachrichten gesehen das es auf einem Planet eine paar Kilometer breite Eisschicht gibt und Wissenschaftler haben Wasser unter der Eisschicht gefunden.Dort vermuten die auch Mikroorganismen,Bakterien etc.