Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr den OT-Thread?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja! Wir wollen ein bisschen OT hier ins Forum bringen.

26 56,52%
  • Nein! Ich finde wir sollten uns lieber über Zelda unterhalten.

9 19,57%
  • Mir egal, macht was ihr wollt ^^

11 23,91%
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 302

Thema: OToZ #1 - First try

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    ich meine, wer fährt im Leben schon mal nach Russland?

ich nicht, aber ich dachte es wäre leichter als die anderen als ich's wählte. ein fataler irrtum.

Zitat Zitat
    Find es immer so krass, wenn es wieder heißt, der und der Promi hat sich ne Villa in X gekauft, für 100 Mio EUR oder so.. Das is dann ein Riesenanwesen, wo man gar net alle Räume nutzen kann, geschweige denn im eigenen Park spazieren gehen kann..

das find ich auch bescheuert, wer brauch schon ne villa? oder einen eigenen park? also ich wüsst was besseres mit dem gedl anzufangen.

Zitat Zitat
    Wo ist denn schon wieder das topic hin?? *such* Habs verloren
    irgendwo da oben

Zitat Zitat
    von Ravana
    russisch - warum lernt ihr auch diese Sprache? Ich mein, ok, hab schon von Leuten gehört, die russisch lernen (oder sogar japanisch *g*) - aber normalerweise lernt man doch eher englisch (klar), fanzösisch, spanisch oder latein - ich meine, wer fährt im Leben schon mal nach Russland?
    Darum geht es doch nicht unbedingt. ich mein - ich hab auch nicht Lust mein Leben in Frakreich zu verbringen. (Diese rassistischen Franzosen-Schweine Sorry, Insider) Also angefangen hab ich letztes Jahr mir Russisch, ich wollte es halt mal ausprobieren. Na ja, und dieses jahr konnte ich schlecht abwähle, sonst hätte ich in den Wald gemusst, Bäume umpflanzen und Unkraut jäten. Dann noch besser Russisch bei Госпожа Шлютр. (Oder wie einer aus dem Kurs unbeabsichtigt sagte Госпадон Шлютр ) Das lustige an dem Kurs ist nämlich, dass die meisten in diesem jahr neu anfangen, so dass wir all das machen, was ich schon kann. Daher ist es für mich und die zwei anderen, die das noch aus dem vorherrigen Jahr kannten, sehr sehr lustig. (очень краша anstatt очень хорошо )
    Natürlich ist russisch so ziemlich sinnlos, aber Englisch, Französisch und Latein muss ich ja trotzdem lernen. Bei uns ist Russisch sowieso mehr so Larifari-mäßig. und unsere Lehrerin ist total inkompetent und kriegt das nicht geregelt. In dem einen Jahr, dass wir hatten sind wir über Begrüßungsflskeln und -gespräche nicht hinaus gekommen. Ich bin mal gespant, wie es in diesem Jahr wird.

Jedenfalls ist Russich für mich absolut unterfordernd, deswegen mach ich gar nicht mehr im Unterricht. Allein schon, um meine Lehrerin bloß zu stellen. Denn seit ich ihren Unterricht des öfteren scharf kritisiert habe, traut sie sich nicht mehr, was gegen mich zu sagen und ist immer sehr freundlich zu mir.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Ok, ein bißchen mehr Geld für ne teure Urlaubsreise nach Kanada oder China oder so wär schon toll - aber es ist nicht unbedingt nötig.
    Ja sicher, das wäre schon schön. Aber so bleibt es für dich ein Traum, den du dir vielleicht mal in ein paar jahren erfüllst. Wenn man immer alles bekommt, was man will, führt das so chronischer Unzufriedenheit. ich weiß, dass ich mir fast alle Wünsche erfüllen kann. Nicht jetzt, aber irgendwann. Klar, ich hätte gerne einen schnelleren Computer (obwohl ich gar nicht weiß, ob ich mich so einfach von Rinoa trennen könnte). Aber im Moment habe ich einfach nicht die paar tausend Euro dafür, jedenfalls brauch ich diese für andere Dinge, so dass ich halt warte. Von materiellen Dingen gibt es eigentlich nichts, das mir wirklich verschlossen bleibt, daher freue ich mich einfach darauf, dass ich sie irgendwann haben werde.
    Zitat Zitat
    von ravana
    Find es immer so krass, wenn es wieder heißt, der und der Promi hat sich ne Villa in X gekauft, für 100 Mio EUR oder so.. Das is dann ein Riesenanwesen, wo man gar net alle Räume nutzen kann, geschweige denn im eigenen Park spazieren gehen kann..
    Ja das ist es doch. Während unser eins sich über ein schönes Häuschen freute, brauchen diese Menschen immer mehr, mehr Reichtum, mehr Besitz, mehr Verschwendung. Das ist wie eine Sucht. Nur dass diese niemals gestillt wird, weil sie immer alles erreichen. Daran stumpft man ab.

@ MP.
    Stylisher Ava, gefällt mir.

BTW, falls ich es verpassen sollte, jemand sollte den 222.Post hier knipsen, der nach meinem Post dran ist.

Zitat Zitat
    ...von aurelius
    Jedenfalls ist Russich für mich absolut unterfordernd, deswegen mach ich gar nicht mehr im Unterricht. Allein schon, um meine Lehrerin bloß zu stellen. Denn seit ich ihren Unterricht des öfteren scharf kritisiert habe, traut sie sich nicht mehr, was gegen mich zu sagen und ist immer sehr freundlich zu mir.
    Unterfordernd?
    Ich hab das Fach mittlerweile im 6.Jahr und bei mir ist es stress pur. Geht den meisten oder eher gesagt fast allen in meinem Kurs so, da wir vorher 2 Jahre bei Госпожа Кемпе Unterricht hatten oder dort kein Meter gepeilt haben. Besonders bei Themen wie russische Geschichte kann ich die Hälfte der Wörter die in nem Text drin stehen im Wörterbuch nachschlagen.

Im nachhinein fragen sich bei uns viele, warum sie das Fach überhaupt gewählt haben. Das schön ist ja, das es alle die es jetzt noch haben bis zum Abi durchziehen müssen und es nicht abwählen können. Besonders auf die Klausuren in Russisch freu ich mich schon...

jepp, ich hab russisch nun auch seit knapp 5 jahren, im ersten jahr gabs auf dem zeugnis noch ne schicke 1 für mich, aber mittlerweile bin ich derbe schlecht, ich kann grad mal 20 wörter auswendig, und das wars auch schon, wenn ich enn russisch text vor mir zu liegen habe, setzt sich bei mir der ???-blick auf..

am anfang ist russich echt easy, aber textanalysen, gedichtinterpretationen und das alles ist echt zu viel des schlechten.

hinzu kommt erschwerend, dass unsere russisch lehrerin sadistisch ist....

@ M-P, sei doch froh, so reißt dich die Konzentration bei russisch schon aus dem Alltagsstreß

Bin ich froh, dass ich nur französisch genommen hab, die Sprache is net so schwer und hat wenigstens gescheite Buchstaben *g* Und ich habs auch schon ein paar mal brauchen können..
    Mein Beileid @ alle, die ne Sprache lernen, merken, dass sie überfordert sind, sie aber nicht mehr ablernen können...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    jepp, ich hab russisch nun auch seit knapp 5 jahren, im ersten jahr gabs auf dem zeugnis noch ne schicke 1 für mich, aber mittlerweile bin ich derbe schlecht, ich kann grad mal 20 wörter auswendig, und das wars auch schon, wenn ich enn russisch text vor mir zu liegen habe, setzt sich bei mir der ???-blick auf..
    Du hast russisch? O.o
    Respekt! Ich muss zum Glück nur Englisch lernen, und das kann ich einwandfrei Eigentlich wollte ich noch französisch lernen, aber irgndwie hab ich auch einen Drang zum japanischen ^^"
    Beides würde ich mir dann irgendwie selbst beibringen, Kurse sucken imo, ausserdem hab ich keine Zeit für irgendwelche Abendkurse oder so o.ò
    Auf jeden Fall will ich noch eine zweite Fremdsprache lernen, sonst komm ich mir so dumm vor ;_;
    Um nochmal auf's russische zurück zu kommen.
    In meiner jetzigen Klasse gibt es verwunderlich viele Russen, einer davon ist einer meiner besten Freunde. Wenn der mal mit einen der anderen redet.. wow, sowas möchte ich erst gar nicht lernen <.< Die Wörter sind ja brutal schwer auszusprechen, da ist französisch bestimmt leichter xD
    Na ja, als zweite Fremdsprache kommt für mich nur französisch oder japanisch in Betracht, vielleicht mach ich auch beides

@ Doom und MP:
    Na, ich bin froh. Ich bekomm nämlich keine Noten dafür. Sonst hätte ich das ja nie gewählt.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Bin ich froh, dass ich nur französisch genommen hab, die Sprache is net so schwer und hat wenigstens gescheite Buchstaben *g* Und ich habs auch schon ein paar mal brauchen können..
    Französisch...einfach? Ich hasse diese Sprache, unlogisch, inkosequent, ••••••••••ig und arrogant. Und von wegen keine komischen Buchstaben, das ganze Accents de circumfelx oder wie auch immer, hier die é è ê à dieses ganze Zeugs, ich setz die zeichen immer noch aus dem Bauch heraus, immer dahin, wo es gerade passt. Na ja, kommt in der Arbeit nicht so gut.

Und mit dem русский алфавит ist noch das einfachste an der Sprache. das sieht komplizierter aus, als es ist. Wenn man das richtig beigebracht bekommt, ist das kein Problem. (Nur ein Problem, dass meine dumme Lehrerin dazu interlektuell nicht in der Lage ist und die Schüler nur verwirrt. )

Na ja, ich weiß nicht, wie es ist, wenn man wirklichen Russisch-Unterricht bekommt, (ich wusste eigentlich gar nicht, dass es sowas gibt in Deutschland), aber ich finde Französisch ist die schwierigste Fremdsprache. Zumindest wesentlich schwieriger als Latein, obwohl alle ja immer das Gegenteil behaupten.

Und zu dem Benutzen von Französisch, ich war dieses Jahr da im Urlaub. Und ich hab es nicht hinbekommen, die Zahlen zu verstehen. Ich hab sie mir immer aufschreiben lassen. Ich finde sowieso, dass der ganze Fremdsprachenunterricht vollkommen falsch aufgebaut ist. Was bringt es mir denn, wenn ich fantastische grammatikalische Formulierungen bilden kann, wenn ich Frankreich nochnjicht mal in eine Geschäft gehen kann, ohne mich deutlich als dummer deutscher Tourist outen zu müssen.
    Zitat Zitat
    von Ravana
    Mein Beileid @ alle, die ne Sprache lernen, merken, dass sie überfordert sind, sie aber nicht mehr ablernen können...
    Ablernen ein neues Wort. Kannte ich auch noch nicht. Nun, ich freu mich schon auf die 12, dann spätestens da bin ich es los, das Fach meiner Albträume und meiner schlaflosen Nächte, alors, je parle de francais. Je deteste cette langue, ce pay et ses gens.

Zitat Zitat
    von Uwe
    In meiner jetzigen Klasse gibt es verwunderlich viele Russen, einer davon ist einer meiner besten Freunde.
    Du gehst auf die Hauptschule?
    Zitat Zitat
    von Uwe
    Wenn der mal mit einen der anderen redet.. wow, sowas möchte ich erst gar nicht lernen <.< Die Wörter sind ja brutal schwer auszusprechen, da ist französisch bestimmt leichter
    Also die Aussprache ist echt nicht so schwer. Ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran. Man muss nur versuchen, so schnell zu reden, dass man die Unsauberkeiten nicht mehr hört. Und Französisch, du glaubst nicht, wie blöd du dir vorkommst, wenn du wie in der grundschule, zum fünften mal ein Wort nachsprechen musst und immer noch verbesserst wirst. ("DÜÜÜAAARRSCHENSS - dit le!" - "DÜASCHENS" - non, écoute! DÜÜÜAAARRSCHEEEENSS, dit-le!") Da kommt man sich echt bekloppt vor. Ich rate dir, nimm japanisch, die Franzosen sind sowieso so unfreundlich, da willst du eh nie hinfahren.

edit:
    Jetzt hat der thread schon 226 Beiträge und keiner hat ein Foto gemacht.

Geändert von aurelius (31.10.2003 um 02:13 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Du gehst auf die Hauptschule?
    Nope, nicht mehr
    Ich hab zwar meinen Hauptschulabschluss schon in der Tasche, besuche momentan aber die zehnte Klasse einer Realschule, damit ich meine mittlere Reife nachholen kann ^^
    Mich wundert's wer da alles in meiner Klasse sitzt o.O Anfangs war mal die Rede davon das nur die mit einem Gesamtdurchschnitt von höchstens 2,4 in die Klasse kommen (bei 2,5 und 2,6 wäre eine Lehrerkonferenz einberufen worden, in der dann darüber entschieden wird, ob der Schüler in die Klasse darf oder nicht. Alles ab 2,7 dürfte eigentlich nicht mehr die 10. Klasse besuchen), und jetzt sitzen da Leute mit fast 4.0 im Durchschnitt >.<"
    Keiner erreicht mein Niveau (welches WEIT über der Hauptschule liegt - sagen alle meine Lehrer, meine Eltern und ich denke es auch ).
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius
    Also die Aussprache ist echt nicht so schwer. Ungewohnt, aber man gewöhnt sich dran. Man muss nur versuchen, so schnell zu reden, dass man die Unsauberkeiten nicht mehr hört. Und Französisch, du glaubst nicht, wie blöd du dir vorkommst, wenn du wie in der grundschule, zum fünften mal ein Wort nachsprechen musst und immer noch verbesserst wirst. ("DÜÜÜAAARRSCHENSS - dit le!" - "DÜASCHENS" - non, écoute! DÜÜÜAAARRSCHEEEENSS, dit-le!") Da kommt man sich echt bekloppt vor. Ich rate dir, nimm japanisch, die Franzosen sind sowieso so unfreundlich, da willst du eh nie hinfahren.
    Ich war schon in Frankreich (genauer gesagt Paris) und so unfreundlich fand ich die Leute dort gar nicht ^^"
    Kommt wohl daher das z.B. Kellnerinnen nicht unfreundlich sein dürfen, weil sie sonst die Kunden vergraulen.
    Ich tendiere eh mehr zum japanischen, weil die Japaner echt das witzigste Volk der Welt sind xD Ich liebe diese japanischen Sendungen.
    Wenn ich dann irgendwann nach Japan geh.. wow, 24 Stunden am Tag nur solche Sendungen *träum* Wie schön wär's ...

Zitat Zitat
    von Uwe
    Keiner erreicht mein Niveau (welches WEIT über der Hauptschule liegt - sagen alle meine Lehrer, meine Eltern und ich denke es auch
    Ja ja Du bist wahrscheinlich der zweite Albert Einstein und deine ungeheure Intelligenz wird nur verkannt.Und in 150 Jahren werden die Leute dann sagen, ja, der Uwe, keiner hat ihn gefördert und seine Wichtigkeit für den Fortbestand der Menschheit erkannt. (§ironie) Danke, dass wir die Ehre haben, mit dir reden zu dürfen...

Zitat Zitat
    von Uwe
    Ich war schon in Frankreich (genauer gesagt Paris) und so unfreundlich fand ich die Leute dort gar nicht ^^"
    In Paris war ich nocht nicht, aber in Lille. Und nein, nichtmal die kellnerinnen waren dort nett (wenn sie auch wahnsinnig gut aussahen) Wir waren in so einem Restaurant und das erste, was die hübsche junge Kellnerin uns entgegenrief war "Don´t speak English! Don´t speak English!". Sehr freundlich. In einem anderen Café habe ich mit meinem perfekten Französisch nach einem Aschenbecher gefragt. "Paterre, paterre" meinte der Kellner nur und wollte damit andeuten, dass wir die Asche und die Zigaretten einfach auf den Boden schmeißen sollten. Da fühlt man sich igrnedwie wie im Mittelalter...

Doch auch die Bewohner der Sdat waren sehr höflich. Als wir mit so einem Autobus endlich einen Parkplatz gefunden hatten, kam ein franzose mit seinem Auto angefahren, parkte direkt hinter uns auf einenm Stück, dass gar nicht mehr zum Parkplatz gehörte, so halb auf der Straße und fuhr uns direkt an die Stoßtange, also so, dass sich die Autos berührten. Dann stieg er lächelnd aus und faselte irgendwas von einem Problem. Ich hab dann nachgefragt und er sagte, er habe kein Problem, aber wir, da er uns zugeparkt habe. Ist doch wirklich freundlich. Er parkt uns nicht einfach zu, sondern sagt uns noch lächelnd, dass wir nun nicht mehr herauskommen. Welch freundliches Volk.

Der krönende Abschluss kam aber erst noch. Wir haben ein Knöllchen bekommen, 135€, weil wir auf einem Behindertenparkplatz geparkt hatten. Und die freundlichen Franzosen haben einfach das Schild übersehen, dass den Bus als Behindertenfahrzeug kennzeichnet. Nette Menschen.

Der Typ, der uns zugeparkt hatte, halb auf unserem Parkplatz und halb auf der Straße stand und natürlich keinen Behindertenausweiß hatte, bekam kein Knöllchen. Daher der Ausspruch eines Betreuers "Rassistische Franzosenschweine". Ich kanns ihm nicht verdenken.
    Zitat Zitat
    von Uwe
    Ich tendiere eh mehr zum japanischen, weil die Japaner echt das witzigste Volk der Welt sind xD Ich liebe diese japanischen Sendungen.
    Wenn ich dann irgendwann nach Japan geh.. wow, 24 Stunden am Tag nur solche Sendungen *träum* Wie schön wär's ...
    Yeah,
    Takeshi´s Castle Kommt das eigentlich noch? Ich hab mich früher immer krankgelacht.

SUCKS TO BE ME, I GUESS. HAPPY HALLOWEEN!
    ja, was macht ihr heut so?
    nur mal so, als zwischenfrage.

vielleicht gehen ich und meine kumpels doch irgendwo süßigkeiten abgreifen, ich mein - halloween in deutschland, nur weils so toll ist, aus den USA teils übernommen, aber hey - gratis süßkram

@ravana

russisch ist ein großer teil des alltagsmülls.. ähm stress's.

@einstein uwe

ähm, japanisch? dir ist schon klar, dass die sprache eine der schwersten überhaupt ist? ich mein, wieviel fälle haben die da? und 3 alphabete, beknackten zusatzzeichen, einzelzeichen für ganze sätze, konfuse abkürzungen, und was nicht alles.

ich wollte später eigentlich mal japanisch studieren, aber ich hab mir mal ein japanisches wörtersachbuch gekauft, und jetzt weiß ich das nicht mehr so genau... weird.

ich war übrigens auch schonmmal in frankreich, durch paris sind wir aber nur durchgefahren, wir waren an einem ort nahe mount. san michelle oder so, jedenfalls dieser komische berg mit der brug drauf, wo immer ebbe und flut kommt und man deswegen nur zu bestimmten zeiten dort wegkann.
    naja, die die uns ihr haus vermietet haben, waren sehr freundlich, aber sonst hab ich nur schlechte erfahrungen mit franzosen gemacht, die rempeln einen an, spucken überall hin (in deutschland machen das ja nur die coolen jugendlichen kiffer) und sagen nichtmal entschuldigung oder sonstwas. achja, das einzige was ich auf französisch kann ist bounjour und ... naja, das wars.

Zitat Zitat
    Kommt das eigentlich noch? Ich hab mich früher immer krankgelacht.
    leider nicht dabei hat die serie so gerockt, und dann noch mit gott persönlich - kitano "BEAT" takeshi.

@ aurelius & MP:
    Ja ja, so war das auch nicht gemeint, dass ich der zweite Einstein bin
    Ich meinte ja nur das mein Niveau über dem der Haupt & Realschule liegt, nur das ich eben zu faul bin um es voll einzusetzen ^^"
    btw. ich will nicht damit angeben, ne? Ich will nur klarstellen, das ich nicht so ein dummer Hauptschüler bin o_ó Hauptschüler haben ja eh so einen 'guten' Ruf *rolleyes*

Ach ja, Happy Halloween -.-'
    Ach ich hasse Halloween und diese ganzen amerikanischen Feiertage die nach Europa übergeschwappt sind.

@ japanisch:
    Schon klar das die Sprache einiges schwerer ist, aber es lohnt sich ja, wenn man dann die ganzen Spiele schon ein halbes Jahr vor den Europäern spielen kann Oder das verrückte Gequatsche von denen versteht ^^

@ Takeshi's Castle:
    Das waren Zeiten Leider kommt's ja nicht mehr ;_;
    Dafür kommt jetzt auf dem DSF "Sports Bakka" ist auch nicht schlecht, aber Takeshi's Castle war doch Klassen besser.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    @ aurelius & MP:
    Ja ja, so war das auch nicht gemeint, dass ich der zweite Einstein bin
    Ich meinte ja nur das mein Niveau über dem der Haupt & Realschule liegt, nur das ich eben zu faul bin um es voll einzusetzen ^^"
    btw. ich will nicht damit angeben, ne? Ich will nur klarstellen, das ich nicht so ein dummer Hauptschüler bin o_ó Hauptschüler haben ja eh so einen 'guten' Ruf *rolleyes*

warum gehst du dann nichts aufs gymnasium wie normale menschen auch?

Zitat Zitat
    Ach ich hasse Halloween und diese ganzen amerikanischen Feiertage die nach Europa übergeschwappt sind.

was gibts da noch so?

Zitat Zitat
    @ Takeshi's Castle:
    Das waren Zeiten Leider kommt's ja nicht mehr ;_;
    Dafür kommt jetzt auf dem DSF "Sports Bakka" ist auch nicht schlecht, aber Takeshi's Castle war doch Klassen besser.
    takeshis castle ist einfach ein meilenstein, am besten war der wasserlauf und das türenrennen mit den 2 halbstarken die einen entweder mit schwarzem zeugs einschmieren oder dich ins wasser werfen, ich muss da immer so lachen
    ahja, eine geile folge ist die nachdem takeshi mal besiegt wurde und takeshi die ganzen prüfungen machen muss um sein schloss wiederzubekommen, wie er die prüfungen alle gemeistert hat - so genial. hm, lustig sind auch die gespräche zwischen den einzelnen prüfungen, wenn takeshi z.B. und sein berater das auto von general tani manipulieren wollen, oder bomben platzieren ^^

Zitat Zitat
    warum gehst du dann nichts aufs gymnasium wie normale menschen auch?
    Sagte ich doch bereits: weil ich zu faul bin
    Ausserdem kann ich nicht einfach von der Haupt ins Gymi wechseln, deswegen muss ich ja jetzt auch erst meine mittlere Reife nachholen.
    Zitat Zitat
    was gibts da noch so?
    Keine Ahnung xD
    Ich hab nicht überlegt bevor ich das geschrieben hab ^^"
    Egal, dann eben so: Ich hasse diesen amerikanischen Feiertag, der nach Europa übergeschwappt ist -.-'

Zitat Zitat
    Sagte ich doch bereits: weil ich zu faul bin
    Ausserdem kann ich nicht einfach von der Haupt ins Gymi wechseln, deswegen muss ich ja jetzt auch erst meine mittlere Reife nachholen.

faulheit ist was feines, ja. aber du musst wissen ohne abi kriegst du bei der derzeitigen lage sicher keinen guten job, wenn überhaupt... also solltest du deine faulheit zurückstellen, hm.

Wollte heute morgen schon was schreiben, musste aber schnell weg, jetz bin ich wieder da und muss einiges nachholen..

Zitat Zitat
    von aurelius
    Französisch...einfach? Ich hasse diese Sprache, unlogisch, inkosequent, ••••••••••ig und arrogant. Und von wegen keine komischen Buchstaben, das ganze Accents de circumfelx oder wie auch immer, hier die é è ê à dieses ganze Zeugs, ich setz die zeichen immer noch aus dem Bauch heraus, immer dahin, wo es gerade passt. Na ja, kommt in der Arbeit nicht so gut.
    ••••••••••ig - ja, aber british english ist auch ••••••••••ig *g*
    arrogant - auch ja, passt aber zu den Franzosen.
    unlogisch - ja, wie die meisten anderen Sprachen auch...
    Aber sie ist auch nicht schwer, zumindest viel es mir nicht unbedingt schwer. Klar, hab die Sprache auch gehasst, aber mit den Accents oder wie die heißen hatte ich nie ein Problem, wenn man sich einmal gemerkt hat, wie man die einzelnen Accents betont, sitzt es. Ist ähnlich wie bei uns äöü

Zitat Zitat
    Und zu dem Benutzen von Französisch, ich war dieses Jahr da im Urlaub. Und ich hab es nicht hinbekommen, die Zahlen zu verstehen. Ich hab sie mir immer aufschreiben lassen. Ich finde sowieso, dass der ganze Fremdsprachenunterricht vollkommen falsch aufgebaut ist. Was bringt es mir denn, wenn ich fantastische grammatikalische Formulierungen bilden kann, wenn ich Frankreich nochnjicht mal in eine Geschäft gehen kann, ohne mich deutlich als dummer deutscher Tourist outen zu müssen.
    Naja, entweder man hat ein Gefühl für ne Sprache oder net.. Du hast ein Gefühl für russisch, oder?
    Aber ich glaube, du hast recht, der Unterricht ist falsch aufgebaut. Mir wär es auch lieber, wenn ich mich mit in Frankreich zurecht finde oder auch mal ein A.rsch.loch als "A.rsch.loch" (muss ja Zensur umgehen) auf französisch bezeichnen kann - da sind die ganzen Imperfaits und Passé Simples vollkommen unwichtig. Aber sie wollen uns eben immer gleich beibringen, eine Sprache KORREKT zu lernen und zu sprechen, so, dass wie auch gleich nen Brief schreiben können oder so...

Ansonsten find ich es eigentlich wichtiger, eine der romanischen Sprachen zu lernen (latein, franz, spanisch oder italienisch), weil sie sich alle ähneln und man so auch die anderen Sprachen leichter lernen kann, oder zumindest ableiten, was bestimmte Wörter heißen. Russisch ist halt russisch, und Russland ist auch net Urlaubsland Nr. 1
    Hab schon öfters Franz gebraucht, sei es in Frankreich oder in der Französischen Schweiz.
    Und ja, ich hab auch die Erfahrung geamcht, dass Franzosen ziemlich unfreundlich und arrogant sind. War mal dort auf nem Schüleraustausch für ne Woche in der 7. Klasse. Wir sind auch mit denen auf ihr Collège gegangen. Meine Fresse, waren die Scheiße drauf! Die haben sich wirklich drüber kaputtgelacht, dass wir net verstanden haben, was sie zu uns sagen, ich glaub, die haben ihre übelsten Schimpfwörter an uns ausprobiert und sich halb totgelacht drüber.
    Die selber konnten einigermaßen deutsch, haben das schon seit der 5. Klasse gelernt. Eine Tussi hat mich immer gefragt: "Und, was hast du in der Schule schon an französisch gelernt?" Toll, was soll man drauf antworten? Hab dann gesagt "ca va" und die hat sich wieder halbtotgelacht, warum auch immer. Einige haben ne Freundin von mir voll gemobbt, ich weiß gar nicht mehr warum. Ich konnte ein ganz bißchen französisch, meine Freundin gar nicht, und da war es natürlich extrrem spaßig, die zuzulabern. Über den Namen meiner Freundin haben sie auch total abgelästert (Isabelle - was ist daran so komisch??)
    Jedenfalls hatte ich danach von Frankreich die NAse voll...

Zitat Zitat
    Ablernen ein neues Wort. Kannte ich auch noch nicht.
    bäh, meinte abWÄHLEN

Zitat Zitat
    Nun, ich freu mich schon auf die 12, dann spätestens da bin ich es los, das Fach meiner Albträume und meiner schlaflosen Nächte, alors, je parle de francais. Je deteste cette langue, ce pay et ses gens.
    Oui, moi aussi, j'ai abgewählt la langue après la 12ième Klasse et je n'ai pas aimé la langue - aber jetz, wo schon ne gewisse Zeit zwischen der 12. Klasse und der Gegenwart liegt, bin ich froh, dass ich die Sprache mal gelernt hab, weil verstehen kann ich noch ein bißchen, nur selber schreiben glaub net, in meinem Satz eben sind bestimmt 20 Fehler *g*

Zitat Zitat
    von M-P
    takeshis castle ist einfach ein meilenstein, am besten war der wasserlauf und das türenrennen
    Jau, das Wasserrennen hab ich auch ein paar mal gesehen - oh diese Japaner, dachte ich *g* War cool

Zitat Zitat
    von Ulti
    egal, dann eben so: Ich hasse diesen amerikanischen Feiertag, der nach Europa übergeschwappt ist -.-'
    hehe, eigentlich kam der Brauch von Europa (genauer: den Kelten) mit nach Amerika. Die haben ihn aufgepuscht und wieder zurückgeschickt
    Das hat mir Daen verklickert, der hat Ahnung Er meinte, dass das Fest ursprünglich Samhain hieß und dass in der Nacht vom 31.10./1.11. (früher hatten die natürlich andere Kalender) die Grenze zwischen dem Land der Toten und dem Land der Lebenden besonders dünn sind. Nachts sind dann die Geister der Toten auf den Straßen entlangewandelt, darum haben die Leute eine KErze und was zu futtern auf die Fensterbank gestellt, damit die Toten ihren Weg finden und auch Wegzehrung haben - und somit die Lebenden in Ruhe lassen

was habt ihr nur gegen die Lieben Franzosen
    Ja ich werde auch Froh sein wenn ich die Sprache in der 12. abgewählt habe aber trotzdem finde ich die Leute richtig nett.
    mn muss sie nur ein wenig näher kennen lernen(die fr.)
    Aber das ich Französisch ablege liegt wohl eher daran dass mir englisch einfach besser liegt...
    und ich chatte im msn nud ICQ regelässig mit Französischen Freunden...
    (gibt es hier im forum nicht einen halbfranzosen namens Laguna Loire...?)

so zu takeshis Castle: Es war eine Zeitlan recht witzig mehr aber auch nicht...
    Da ich zu der Zeit wo die Sendung kam nich genug japanisch konnte um es zu verstehen habe ich nie über die Kommentare von den Spielern lachen können...
    nja...
    aber ansonsten fand ich es ganz gut

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    hehe, eigentlich kam der Brauch von Europa (genauer: den Kelten) mit nach Amerika. Die haben ihn aufgepuscht und wieder zurückgeschickt
    Immer diese Inselaffen
    Damit sind sowohl die ehemaligen Kelten, als auch die Amis gemeint xD Wieso mussten die Amerikaner das auch noch aufpuschen, vollkommen überflüssig (imho)
    Zitat Zitat
    faulheit ist was feines, ja. aber du musst wissen ohne abi kriegst du bei der derzeitigen lage sicher keinen guten job, wenn überhaupt... also solltest du deine faulheit zurückstellen, hm.
    Leichter gesagt als getan <.<
    Mir ist schon klar das ich mit einem Hauptschulabschluss gar nichts bekomme, und selbst mit der mittleren Reife wird's schwer, aber so easy ist es eben nicht die Faulheit einzustellen. Wenn man's gewöhnt ist, kann man's sich nicht mehr so schnell abgewöhnen (das ist wie mit dem Rauchen ).

@ Japaner:
    Ich hab vorher 'Age of Empires II - The Conquerors' gespielt, und eigentlich spiele ich da immer die Spanier (ab und zu auch mal die Byzantiener oder Teutonen), aber nachdem wir so viel über die Japaner gesprochen haben, musste ich natürlich mal mit denen spielen xD .. ja ja, Spielzeit: 02:40 Std. -> Ich hab fast 10000 Punkte Vorsprung.. egal, ist ja eh uninteressant

Zitat Zitat
    Immer diese Inselaffen
    Damit sind sowohl die ehemaligen Kelten, als auch die Amis gemeint xD Wieso mussten die Amerikaner das auch noch aufpuschen, vollkommen überflüssig (imho)

wieso? ich mag halloween an sich, und würd ich da wohnen würd ich 100 pro mitmischen.

Zitat Zitat
    Leichter gesagt als getan <.<
    Mir ist schon klar das ich mit einem Hauptschulabschluss gar nichts bekomme, und selbst mit der mittleren Reife wird's schwer, aber so easy ist es eben nicht die Faulheit einzustellen. Wenn man's gewöhnt ist, kann man's sich nicht mehr so schnell abgewöhnen (das ist wie mit dem Rauchen ).

stammt der spruch von einstein? -

Himmel, da is man einmal net da, und schon verschwindet der OtoZ in der Versenkung *g*

Nuja, mein Fall is Halloween jedenfalls definitiv net - überall in den Läden so fette Spinnen die man kaufen kann, und orangener Glitter, neeeeee

Naja, für dieses Jahr isses ja vorbei, und demnsächst kommt was, was noch viiiel schlimmer ist als Halloween (so schlimm find ich halloween net, aber es geht mir am Popo vorbei *g*): Karneval *kotz*

Hehe, hab vorgestern abend nen Heiratsantrag gekriegt und natürlich angenommen, wohne schließlich schon seit drei Jahren mit dem Kerl zusammen Ab Mai heiße ich LINK mit NAchnamen Is mal echt geil, der ultimative Zeldanachname *hehe*

Juhu! Bald ist Weihnachten! Ist das nicht cool? Wisst ihr schon, was ihr euch wünscht?
    Ich hab mein Wunschzettel schon geschrieben: *guck*