Moin!
Scheint heute wohl nicht sehr viel los zu sein.
Naja,wenn keinem ein besseres Thjema einfällt,
können wir ja über mein Praktikum sprechen,
dass vor zwei Tagen begonnen hat.
Moin!
Scheint heute wohl nicht sehr viel los zu sein.
Naja,wenn keinem ein besseres Thjema einfällt,
können wir ja über mein Praktikum sprechen,
dass vor zwei Tagen begonnen hat.
lol praktikum? hatte ich schon vor ner ganzen weile... war ziemlich scheisse, aber naja was solls... was willste denn da bereden? ^^
Wir können ja unsere gemeinsamen Erfahrungen
mit dem Praktikum austauschen.
War aber auch nur ein Ausweichsthema,solange
keinem ein anderes Thema einfällt.
Naja,fangen wir an:
Wo hast du denn dein praktikum gemacht?
Ich mach meins gerade in der Sportredaktion
der hiesigen Lokalzeitung.
also ich hatte damals 2 wochen zeit mir eins zu suchen und habs natürlich voll verpeilt und mir erst eins am letzten tag besorgt... das war dann als Auspacker bei MiniMal...toll wa? lool ich durfte da die ganze drecksarbeit machen und konnte denen nie was recht machen... war voll scheisse und langweilig... das einzige gut war, dass ich nach den 2 wochen praktikum so viel scheisse geschleppt hab, dass meine muskeln sichtbar grösser geworden sind lol ^^
Klingt so,als ob du dein Traumberuf gefunden hättest
§ironie
Bei mir gehts bis jetzt eigentlich,ich durfte bereits
ein paar Artikel schreiben,ansonsten mach ich Fehlerkorriegur
und Interviews mit Trainern...
Wenn ich da an die Praktikanten im Vertrieb und in der Druckerei
denke,die dürfen auch nur rumschleppen![]()
lol und das schlimme ist: die nächsten 2 jobs die ich nach dem praktikum hatte, waren in genau der selben richtungwar nicht mehr minimal aber trotzdem lool mann ist das scheisse lol
sooo zeit für themawechsellass dir was einfallen
![]()
Fällt dir denn keins mehr ein?
Mir will absolut nichts mehr einfallen...
BTW:Wo sind eigentlich die ganzen anderen
Nachtschwärmer hin?
die anderen nachtschwärmer haben wohl keine lust zu schwärmen lol da langweilt man sich mal und kaum einer ist da :d so ist das leben... lol achja seh ich das nur so, oder ist das hier wirklich voll das spam topic? loool
Die armen Menschen, die das von dir korriegurte durchlesen müssenZitat
. Aber danke dass du mich zum lachen bringst.
@ProSkater: Nein, es ist nicht voll das Spamtopic, es wird nur zu einem Spamtopic, wenn man alle 3 Minuten einen Zweizeiler hineinsetzt.
Auf die Frage, wo die anderen sin... Ich bin hier. Hab immer noch Probleme mit dem PC, habs mitlerweilen aber aufgegeben die wegzukriegen.
Wegen Praktikum: Erklärt mir mal wie das so abläuft in Deutschland, wann, wieso, wie lang ihr ein Praktikum machen musstet. In der Schweiz ist das nämlich etwas anderes. (denke ich jedenfalls, wenn ich eure Beiträge durchlese).
Um euch nicht zu langweilen könnt ihr mir ja helfen das Problem das ich mit meinen Laufwerken habe zu lösen. Habs ja oben schon beschrieben.
also bei mir wars in der 10. klasse und es dauerte 2 wochen... ist aber auch innerhalb deutschlands unterschiedlich... wir sollen uns da eben einen praktikumsplatz suchen und statt schule eben 2 wochen zum praktikum gehen, um sozusagen das "erwachsensein"-feeling zu bekommen, wie es so ist zu arbeiten usw... das soll einen auch vielleicht ein anreiz sein, das auch in der zukunft richtig zu machen...
hmmm und dein problem mit den laufwerken? ich glaub jedenfalls nicht, dass es ein virus ist... haste schon im bios geguckt ob da die laufwerke angezeigt werden? oder sind die da auch nicht da? naja ich bin nciht so der pc checker, deswegen kann ich dir da wahrscheinlich eh nicht richtig helfen...
Ha,und ich dachte das würde keiner mehr merken
Zu deiner Frage:
Bei mir sieht es so aus,dass ich für zwei Wochen
ein von der Schule verordnetes Praktikum mache,
zusammen mit dem Rest der 11. Klasse.
Ich glaub aber,dass das wie so oft von Bundesland
zu Bundesland unterschiedlich ist.
Zur Information:
Ich gehe auf ein Gymnasium in Niedersachsen.
Was dein Laufwerk angeht,da kann ich dir
leider nicht helfen,von Computern hab ich
überhaupt keine Peilung.
So, habs mt den Laufwerken nun hingekriegt. Irgendwie ist die Microsoft-Site in solchen Fällen doch noch am zuverlässigsten, so scheisse Mircrosoft sonst ist.
Hmm... Ein Praktikum in der Art gibts in der Schweiz nicht. Würde vielen aber gar nicht schlecht tun, wenn sie auch mal arbeiten würden. Ich hab relativ oft Ferienjobs gemacht, wodurch ich diese Erfahrung auch habe, aber es gibt solche, die nun das Gym abgeschlossen haben, nicht wissen was studieren und noch nie gearbeitet haben. Irgendwie ist das schon ein wenig scheisse.
Ist es in Deutschland eigentlich auch so, dass viele Gym-Abgänger noch keine Ahnung haben was sie in Zukunft machen wollen? Ich hab jetzt selbst grad abgeschlossen und bin eigentlich eher in der Minderheit, da ich schon weiss wann ich was wo machen will. Viele wissen nur, dass sie dann irgendwann mal studieren wollen, aber noch nicht wo und wann.
Naja,auf den Großteil der Abiturienten,die ich kenne trifft dasZitat
schon zu.Den konnte man aber schon während der Schulzeit ansehen,
dass sie nicht genau wussten,was sie nach dem Abi machen wollten.
Die meisten machen jetzt erstmal ihren Zivi,wollen dann studieren
und sich dann um einen richtigen Job kümmern...-oder hängen weiterhin
in der Schule rum,weil sie nichts zu tun haben (ausgemustert)![]()
ya das stimmt schon, ich wusste auch nie was ich will... ich hab jetzt mit der schule nach der 11. aufgehört und fange ab november ne Berufsfachschule als IT-Spezialist an... darauf bin ich eher zufällig gekommen, ausserdem ist das wahrscheinlich das einzige was ich mehr oder weniger gut könnte... hab sonst keine perspektiven im leben... ich mach dann eben diese 3,5 jahre berufsfachschule und wenn ich das packe, hab ich gleich 2 gute berufsabschlüsse und kann gleich arbeiten gehen und cash verdienen...
~~ ===> www.konsolen-zone.de <=== ~~
Aloha, Ihr Nachtschwärmer da draußen!!!
Ich bin neu hier und dachte ich misch mal ein wenig mit, wenn ich darf...
So, mal sehen wat habt Ihr denn da Schönes als Thema? Aha, aha... §bhandel
Ich hab ne Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau gemacht, bin aber schließlich in der EDV gelandet... deshalb muß ich auch zu nachtsschlafender Zeit nun arbeiten... Nachtschicht, buhuuu!!!![]()
Naja, irgendeine(r) muß ja aufpassen, daß die Server nicht abschmieren...![]()
Huhu Nemo's Goddess!
Herzlich willkommen im Forum und natürlich auch im Nachtschwärmer! Schön dass du uns hier verstärken kommst, heute ist ja nicht viel los hier.
Btw.: Ein Blick in die Netiquette könnte nicht schaden.
Du musst jetzt arbeiten? Irgendwie hat das doch auch seinen Reiz, wenn man seine Ruhe hat auf der Arbeit. Aber wie machst du es da mit dem schlafen? Vor der Arbeit oder nach der Arbeit oder irgendwie zwischendrinn? (oder auf der Arbeit?
)
So, ich geh jetzt erstmal ne Folge Naruto schauen und werde dann später wahrscheinlich noch einen Nachtspaziergang machen.
Bis dann...
@Pyrus
Huhu zurück!
Naja, is ja auch spät in der Nacht, da sollte man ja eigentlich auch brav an der Matratze horchen, aber ich unterstütze Euch gerne...
In der Netiquette hab ich schon ein wenig gestöbert![]()
Ja, Nachtschicht hat schon so seine Vorteile. Keine lästigen User, die einen nerven und rumquaken, keine gestreßten Kollegen und kein Chef... also, Musik an und ran an die Arbeit. Wenn ich Nachtschicht habe schlafe ich nach der Arbeit. Bin meistens dann so gegen 08:00 Uhr im Bett und penne bis 16:00 Uhr. Klappt eigentlich ganz gut, is reine Gewohnheitssache!
Viel Spaß beim Spaziergang und beim Kucken!
Ich hab noch 5 Stunden bis Feierabend...Hoffentlich bleibt es so ruhig wie bis jetzt, hab keine Lust auf Katastrophen....
![]()
@Immo
Ein nächtliches Hallo zurück!
Naja, man muß der Typ dafür sein, glaub ich... ich habe 3 Schichten. Nachtschicht geht von 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr, Spätschicht 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr und Frühschicht 07:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Die Schichten wiederholen sich also alle 3 Wochen. Jede Schicht hat so ihre Vor- und Nachteile. Irgendwie find ich das besser als den ewigen Arbeitstrott von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr... aber jedem das Seine.
Hmm, Neid... ich würde jetzt auch lieber spazieren gehen, als hier rumzusitzen und die Systeme zu überwachen. Vielleicht nimmt mich Pyrus ja mal auf den Spaziergang mit....???![]()
man könnte sich zwar schon dran gewöhnen... aber es würde mich auf dauer glaub ich trotzdem krass stressen immer den tag zu verpennen und vor allem immer am tag zu pennen... ich kann es z.b. nciht ausstehen so lange aufzubleiben, dass es schon hell wird und dann pennen zu gehen... das ist voll eklig find ich ^^
Hmm, is auch ein Argument. Wie gesagt, man muß der Typ dafür sein. Viele empfinden Schichtarbeit als sehr stressig. Aber ich und meine beiden anderen Schichtkollegen sind ganz froh darüber. Wenn man Frühschicht hat, ist man 14:30 Uhr schon zu Haus und hat den ganzen Nachmittag frei, das hat schon was! Bei Spätschicht kannste nach der Arbeit noch losziehen oder eben den Vormittag mit FF rumbringen.
Ja, stimmt, bei Nachtschicht pennt man am Tag, is aber nich so schlimm, außer im Sommer, wenns arschheiß wird im Schlafzimmer und man eigentlich lieber ins Freibad möchte, als sich ins Bett zu packen...Was ich echt doof an der Nachtschicht ist, daß ich Freitag Abend um 22:00 Uhr erst anfange zu arbeiten und erst Samstag Morgen zu Hause bin. Da kommt es schon mal vor, daß ich durchmache, weil ich keinen Bock habe mein wohlverdientes Wochenende zu verpennen!
![]()