mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 297
    Ich melde mich auch mal hier, aber mit 0.3 Liter Doppelkorn im Blut werde ich wohl nichts tolles hervorbringen können. Ich werde mein bestes geben. Anyway bin ich auch noch müde dazu, angehteitert sein und dabei müde ist eine schlechte Kombination, imo.

Wie lange ich noch wach bleiben werde, weiß ich nicht, aber jetzt höre ich mehr Musik und chatte ein wenig.

Ein fröhliches Nachtschwärmen euch allen. ^^

*Signatur ausschalt Knopf such und drück*

Bei uns schieben sich auch Wolkenfetzen an den Sternen vorbei. Heute ist btw. Neumond, für die, die's interessiert.
    Man merkt schon, dass die Ferien solangsam überall vorbei sind.
    Und irgendwie komm' ich mir wie ein Gesellschaftsloser vor, wenn ich hier so dumm rum hock' und schlicht NICHTS zu tun habe.
    Nächtse Woche fängt 'ne lustige Rennerei quer durch die Stadt an, weil ich Zettel für einen Antrag zusammensammeln muß. Deswegen... lass ich's auch erstmal ruhig angehen die Nacht.
    Als Thema könnte ich daher nur meine aktuelle Situation angeben. Könntet ihr Euch vorstellen jemals ein Sozialfall zu werden ? Hät' ich auch nicht gedacht, dass ich da mal hinkomme. Aber hey, der Staat hat mich zwei Jahrzehnte mit meiner Mutter allein gelassen, jetzt kann er sich mal ein paar Moante um mich kümmern.

Diesbezüglich ist mir eine Theorie gekommen. Die Gesellschaft will immer, dass man etwas für sie tut. Aber niemand hier wird gefragt, ob er überhaupt dazu gehören will. Demnach ist der Staat auch in der Schuld dafür zu sorgen, dass jeder zu seiner Pflicht überhaupt in der Lage ist. Alles natürlich IMHO ^-^

Hmmein Sozial fall zu sein ja kann ich ir vorstellen.
    Ist net schön wenn man vom Staat abhängig ist ich weiss das.
    es gab eine zeit da gings mir auch net anders.

Wie genau es dir geht kann ich mir net vorstellen.
    Aber ich so ungefähr denke ich schon.

Maybe möchtest du ja einen heissen kakao von mir haben
    *Heissen kakao anbiet*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valada
    Diesbezüglich ist mir eine Theorie gekommen. Die Gesellschaft will immer, dass man etwas für sie tut. Aber niemand hier wird gefragt, ob er überhaupt dazu gehören will. Demnach ist der Staat auch in der Schuld dafür zu sorgen, dass jeder zu seiner Pflicht überhaupt in der Lage ist. Alles natürlich IMHO ^-^
    Absolutes Dito!
    Dies ist außerdem sehr weit gefächert. Die gesamte Kindheit und der Erwachsensein ist darauf ausgerichtet und man kann sich selbst als Erwachsener nicht entscheiden, ob man nun zur Gesellschaft gehören will. Es beginnt praktisch schon in der Schule(vorher auch, aber darüber könnte man streiten), da man dort ja auf das Arbeitsleben vorbereitet wird. Dieses hat immer etwas mit der Gesellschaft zu tun, da man sich ja auf etwas spezialisieren muss, damit die Gesellschaft im Endeffekt einen Nutzen daraus ziehen kann. Und so wird man gezwungen, sein gesamtes Leben zu führen, imo eine grauenhafte Vorstellung. Ich weiß nicht, ob du deine Aussage, bzw. Theorie so gemeint hast, aber ich lasse es mal unverbindlich so stehen. ^^

Naja, um ehrlich zu sein habe ich mich schon lange von "der Gesellschaft" abgewandt, aber damit meine ich nicht, als Einsiedler mein Leben zu verweilen sondern die große Gesellschaft, welche millionen von Menschen bestimmt(=der Staat).

Guten Abend @ all

Habe gerade aufgehört zu Zeichnen, und bin jetzt ziemlich fertig. Wir waren heute im Kino -> "Irgendwann in Mexico" mit Antonio Banderas, Selma Hyek und Johnny Depp. Der Film war nicht schlecht, auch wenn ich anscheinend der einzige im Kino war, dem der Film gefallen hat, denn man hat von allen Seiten Motzen gehört als der Film auswahr... naja hat wieder keiner gecheckt, im Kino den Film...hehe...

Könnte mir jemand nochmal kurz sagen was heute Nacht das Thema ist? Ich wäre demjenigen sehr verbunden... ^^

Ansonsten freue ich mich hier zu sein...

guten abend, chocobochen

Nun, ich sehe es schon ähnlich. Man wird in etwas hineingeboren, in etwas, dass sich manchmal Gesellschaft schimpft. Und man wächst von klein auf damit heran, dass es gut sei, wie es ist. Doch ist es das? Diese Gesellschaft hat so viele Risse. So viele Fehler und Mängel. Sie ist wie der Mensch selbst unvollkommen. Warum sollten wir also von einer Ansammlung von unvollkommenen Geschöpfen, denn das ist es, was ene Gesellschaft ist, erwarten, dass sie vollkommener ist als das, aus dem sie besteht? Und trotz allem funktioniert unser Sozielstaat... irgendwie.
    Man wird nciht gefragt, ob man dazu gehören will, ebensowenig, wie man gefrat wird, welcher Nationalität man angehören will und welche Muttersprache man erlernt.

*sich jetzt ganz bewußt _nicht_ darüber aufreg, was wc von sich gab...*

Danke Rick für den Kakao, den könnte ich jetzt wirklich gebrauchen *schlürf*

Sebbl, doch, so hab' das schon gemeint. Von Anfang an wird man darauf getrimmt Leistung zu erbringen, um der Gesellschaft zu nutzen. Das man das auch anders, im moralischen Sinne könnte, wird dabei völlig ausser Acht gelassen. Dabei habe ich gegen "Gesellschaft" an sich nichts. Sie bietet durchaus Vorteile, wenn sie nicht derart verkorkst und unnatürlich wäre...
    Ich will auch nicht ewig auf den Staat angewiesen sein. Ich habe meinen Versuch, das Abi zu bekommen, immer noch nicht aufgeben (Stichwort Abendgymnasium) und eine einfache Arbeit als Kellnein oder Melkerin (ja, ich kann melken) wäre schon ganz angebracht.

Geld, immer dreht sich alles nur um's Geld. Irgendwie zum Heulen.
    Wenn ich dran denk, dass dieses unseelige Scheitern schon seit 5 Jahren geht. Es begann damit, dass ich mit 16 die Schule geschmissen habe. Dafür habe ich ein eigenes Leben, bin alleine für mich verantwortlich. Nur werd' ich das Gefühl nicht los, dafür zu jung zu sein *Spätzünder bin*

Ähm... ja. Genug gegrübbelt. Ich will jetzt aus diesem Drecksloch raus und neu anfangen. Mal sehn, ob ich diesmal die Kurve krieg. Dauernd gegen die Bande zu fahren ist irgendwie frustrierend. *mein Gott, ich benutze Vergleiche aus dem Motorsport O_o*

Tja VAL.. du hängst wohl wie viele von uns mit VIo zuu lange rum ^^
    Das tat uns allen net gut sie han wo wir hingekommen sind ^^

^_- Und ich denke maybe sollten wir ein andres thema anschalgen da mit du nicht jetzt auch noch mitten in der nacht davon genervt wirst.
    Aber das ist deine entscheidung ^_-

Wenn du weiter reden willst gerne ^^
    Ansonsten letz have Fun ^_-

Zitat Zitat
    Aber eins kann ich mir net verkneifen..
    *Zu Zero geh..*
    Darf ich mit unter deine Decke ^_-
    bibbber decke bbbibber bitte bibber las mich runter zioitter

Schönen guten Abend euch allen! Ich komm grad aus der Stadt, wo ich mit In)side und ein paar Freunden noch was trinken war (natürlich nicht betrinken, versteht sich ). Wie gehts euch allen? Darf man hier noch mitreden?

Zum aktuellen Thema kann ich nicht so viel sagen, soweit bin ich noch nicht O_o Ich wär auch für ein neues, aber... It's up to you, ich bin froh um etwas Unterhaltung, kann ja doch nicht schlafen ^^

*sig ausmach*

Hoi, Artax

*zu rick schiel*
    *sich unter Decke kuschel und ihn frech angrins*
    Ach, ist das schön kuschelig warm hier

Kuschelt ihr auch so gerne? So, mit Decke, draußen ist es kalt und man knuddelt sich anneinander...?
    sorry@all die jetzt ein ernstes Thema von mir erwarten, aber cih hatte genug ernste Diskussion in der letzten Zeit

Ne, ist besser Zero ^-^

Zuviele ernste Themen ziehen einen zu sehr runter.
    Hey Artax, ich bin auch etwas angeheitert. Wenn auch sicher etwas mehr als Du *auf die leere Rotweinflasche schiel*

Decke... naja, ich hab' meinen Lieblings-Lumpen-Pullover an und drunter noch 'n Shirt. Ausserdem ist es in meiner Bude recht warm (ziemlich klein und ziemlich voll mit Getier, da ergibt sich's)
    Aber an kalten Wintertagen in die warme Kuscheldecke schmiegen, den Controller in der Hand, nur das Kabel guckt unter der Decke vor und dann ein bisschen vor sich hinzocken.
    Ich denk' ich werd' mich dann ein bisschen an Summoner 2 setzen, wenn hier nichts mehr los ist. Zum Schlafen komme ich heute jedenfalls nicht mehr.

..

Eimer mit kaltem Wasser hinterm Rücken vorhol.

Lass mich drunter oder du kansnt dich als EISBLOCK betrachten.

Hi Artax hi Whitey..

@Valada Kopf hoch ^_- uund komm in unsre Runde ein wenig Spass haben ^^

Guten morgen..... ja wir haben morgen und net mehr abends...

Also sooooo kalt is es auch net.... ich hab nur nen t-shirt an (nein.... ich hab auch ne hose an...) und beide Fenster offen.... und trink nen Kaffe damit es mir net warm wird.
    Ausserdem is kuscheln böse..... *gähn*
    So ma schaun was ich gleich tue

Naja, wirklich angeheitert bin ich nicht, war kein großes Event heut, nur im kleinen Kreis

@Decke ("At Decke" hört sich scheiße an^^): Jaaa!! Besonders wenn's draußen kalt ist und regnet, sich dann unter die gemütliche, warme Decke verkriechen ist ein Segen, ich liebe das Leider fehlt mir hier jemand zum ankuscheln

Ich hab eh so einen Tick, immer wenn ich Kälte und Regen seh, egal ob draußen oder nur im Fernseher, wirds mir richtig kalt. Da könnt ich auch in der Sauna sitzen, das würd nix dran ändern^^
    Geändert von Artax (27.09.2003 um 07:16 Uhr)

sind ja noch so viel wach um die ziet im forumhät ich a garnicht gedacht!
    njut ahoi jungs auf de nacht!^^

Rick, ich muß Dich leider enttäuschen.
    Mir ist grad eingefallen, dass ich morgen früh (seeehr früh) zu meiner Oma fahre. Endlich mal wieder ordentlich Essen abfassen ^-^
    Summoner 2 wird bis morgen warten müßen und die Party ohne mich stattfinden (was kaum ein Problem sein wird).
    Zudem macht sich der Rotwein doch noch bemerkbar. Deswegen (um mal beim Thema zu blieben) wickel ich mich jetzt in meine Bettdecke und werde frieldich vor mich hin pennen. (Und hoffentlich morgen rechzeitig aufwachen. Sagt jetzt nichts von Weckern, die überhöre ich gekonnt...)

Bis denne *winke*

Bra Bra,
    ich traue mich auch mal wieder hier hinein.
    Ein wirkliches Thema scheint es ja wohl nicht zu geben. Wenigstens muss ich mich dann auch nicht daran halten. Ich hatte heute abend schon genug aufregung. Nun chille ich noch gemütlich unter MEINER Kuschel Decke aus und terrorisiere noch "Eva" und "Christian" über MSN.

die Billanz dieses Abends sitimt mich auch nicht wirklich zufrieden. In der Kneipe gewesen. Besoffen (wie immer) und ein Typ ist vor der Kneipe von 6 nazis zusammen getreten worden. Der hat vielleicht geblutet. Und was macht unsere liebe Polizei? Sie fahren einfach weiter ohne etwas zu unternehen. Angeblich mussten sie noch ihren Hund Gassi führen In was für einem staat leben wir eigentlich?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valada

@ Valada
    Also mach dich bitte mal ein bisschen locker, ja? Deine Pingeligkeit ist ja fast schon peinlich...

Nun zu deiner These:

Man wird als Mensch natürlich nicht gefragt, ob man zu der Gesellschaft gehören will. Denn man ist von klein auf, auf die Gesellschaft und ihre Hilfe angewiesen. Je älter man wird, desto weiter dehnt sich das ganze aus. Am Anfang bezieht es sich nur auf die Eltern, allen voran die Mutter, und geht über die Primärgruppen (wie Familie, Freundeskreis, Kindergarten) über zu den Sekundärgruppen (Schule, Sportverein, Arbeitsplatz usw.) es ist ganz normal in dieses System zu rutschen, da ein Überleben ohne dieses System nicht möglich ist. Es ist ein ständiges geben und nehmen. Unser Staat beruht nämlich auf drei Säulen dem Prinzip der Eigenverantwortlichkeit, dem Solidaritätsprinzip und dem Prinzip der Subsidiarität. Jeder Mensch in unserer Gesellschaft folgt (mehr oder weniger diesen Prinzipien, da ohne sie Anarchie herschen würde und ein geregeltes Leben nicht möglich wäre).

Zitat Zitat
    Demnach ist der Staat auch in der Schuld dafür zu sorgen, dass jeder zu seiner Pflicht überhaupt in der Lage ist.
    So stimmt das nicht ganz, du musst in erster Linie schauen, dass du dich absicherst, nur wenn dass versagt hilft dir der Staat. Denn nach den drei oben genannten Prinzipien funktioniert es so:

Der Mensch ist als Person frei. Zur verwirklichung seiner Freiheit bedarf er der eigenverantwortlichen Lebensgestaltung. Was der einzelne also aus eigener Initiative und mit eigener Kraft leisten kann, darf ihm nicht entzogen und Staat und gesellschaft zugewiesen werden. Der Staat selbst verhält sich so, dass Staatliche Leistungen nur nachrangig gewährt werden sollen, wenn die Selbsthilfe bzw. die der Familie nicht ausreicht. Was der Einzelne alleine, in der Familie und im freiwilligen Zusammenwirken mit anderen ebensogut leisten kann, soll ihm der Staat nicht entziehen. Erst wenn der einzelne oder die kleine Gemeinschaft sich nicht mehr alleine weiterhelfen kann, soll die nächsthöhere Gemeinschaft (Familie, Solidargemeinschaft, Komune, Staat) helfend eingreifen. Diese Hilfe soll dem Betroffenen helfen, wieder sich selbst helfen zu können.

Deshalb greift der Staat auch erst relativ spät ein, da du eben ein freies Leben leben sollst, mit der Möglichkeit, es selbst zu gestallten. Erst wenn deine Vorsorge versagt, fängt er dich quasi auf und hilft dir soweit, dass du wieder auf die Beine kommst und dir wieder selbst helfen kannst. Das funktioniert nach dem Solidaritätsprinzip, mit den ganzen Versicherungen etc. alle zahlen ein, und der Staat verwendet sie, um die ins Netz gefallenen wieder aufzubauen, damit sie auch wieder in eigenverantwortung Leben können und ihererseites wieder positiv beitragen können. Deshalb ist es wie oben beschrieben auch wichtig in einer Gesellschaft zu leben bzw. unmöglich ohne sie zu leben. Der Mensch ist einfach ein Rudeltier bzw. auf die Hilfe anderer angewiesen, wenn wir uns nicht gegenseitig helfen würden, würde keiner leben können...

Ich habe dass jetzt gepostet, nicht um deine These/Theorie zu wiederlegen o.ä. bloss um mal darzulegen wie unser Sozialstaat in der Theorie funktioniert. Natürlich könnte man das noch viel ausführlicher erklären und müsste das warscheinlich auch, aber mir tun die Finger weh...^^

Ach ja noch was:

@ Zero und Rick
    Ich bin vorhin einfach aus ICQ rausgeflogen und kann mich seltsamerweise auch nicht mehr einloggen, es kommt dauernd die Meldung:
    Das eine Verbindung die diesen Namen (meinen) bereits existieren würde, dabei bin ich ja nicht eingeloggt... ich check gar nix mehr... vielleicht könnt ihr mir ja helfen... <_>

*angst vor dem großen eimer kalten wassers hab*
    *sich nen Regenschirm hol*
    try it, just try it ^^ würdest du mir so etwas antun? *ganz lieb guck*

Gute Nacht, Valada, und mach dir keinen Kopf. Es klingt zwar schwer, aber versuch klare Gedanken zu fassen.
    Also, kämpft doch um den Platz unter der Decke ich hab es schön kuschelig warm hier und verteidige meinen platz!

@Bluti
    komisch, ich wurde vorhin von so einem unmöglichen Michael genervt... also sowas.
    solche Geschichten kenne ich zu genüge. Selbst die Polizei ist maclos gegen fanatische Gruppen wie diese... traurige Welt...

@whitey
    macht nix, jetzt bist du ja wieder da

Baah... jetzt war ich grade dabei, einen (für die Uhrzeit) richtig langen Post zu verfassen, merk mittendrin, dass ich eigentlich durchgängig nur Müll geschrieben habe, und lösch das ganze Ding wieder. S'ist einfach spät, ich muss ins Bett o.o Ich sag schonmal gute N8 euch allen !!

@Zero: Den Platz unter deiner Decke hol ich mir morgen, dann mit Rick zusammen -_^

Edit:
    Ach SO schaut's aus, Rick! Erst hier einen auf "Verbündeten" machen, und mir dann hundsgemein in den Rücken fallen!! Na, das haben wir gern...!! Unter den Bedingungen ziehe ich meine Verabschiedung nochmal zurück!
    Geändert von Artax (27.09.2003 um 07:57 Uhr)