Bei uns schieben sich auch Wolkenfetzen an den Sternen vorbei. Heute ist btw. Neumond, für die, die's interessiert.
Man merkt schon, dass die Ferien solangsam überall vorbei sind.
Und irgendwie komm' ich mir wie ein Gesellschaftsloser vor, wenn ich hier so dumm rum hock' und schlicht NICHTS zu tun habe.
Nächtse Woche fängt 'ne lustige Rennerei quer durch die Stadt an, weil ich Zettel für einen Antrag zusammensammeln muß. Deswegen... lass ich's auch erstmal ruhig angehen die Nacht.
Als Thema könnte ich daher nur meine aktuelle Situation angeben. Könntet ihr Euch vorstellen jemals ein Sozialfall zu werden ? Hät' ich auch nicht gedacht, dass ich da mal hinkomme. Aber hey, der Staat hat mich zwei Jahrzehnte mit meiner Mutter allein gelassen, jetzt kann er sich mal ein paar Moante um mich kümmern.

Diesbezüglich ist mir eine Theorie gekommen. Die Gesellschaft will immer, dass man etwas für sie tut. Aber niemand hier wird gefragt, ob er überhaupt dazu gehören will. Demnach ist der Staat auch in der Schuld dafür zu sorgen, dass jeder zu seiner Pflicht überhaupt in der Lage ist. Alles natürlich IMHO ^-^