@ProSkater: Nun gut, denkst du rein auf's Ziel orientiert, ist es wahr, dass wohl nur das Resultat deiner Handlungen wichtig ist. Ich bin persönlich ein Freund der "Entwicklung": nicht nur das Resultat zählt, sondern die Entwicklung in die Richtung des Resultates. Denn daraus lernst du und daher veränderst du dich, find ich, kann mich aber auch täuschen.
Jedenfalls ist die Floskel "Der Weg ist das Ziel" gar nich so falsch.
Und es hilft nen bissel gegen Perfektionismus !

@Valada: Gratz auch von mir!
Bin ja selber am Umziehen richtung München (hab auch ne Bude dort und wenig finanzielle Mittel) und freu mich wirklich für dich. Is ein tolles gefühl, nicht wahr?
Fast eine kleine Erleichterung, dicken Glückwunsch von mir!

@Nemo's Goddess: Wir haben das Buch auch in der Schule gelesen, mir gefällt es auch mehr als gut.
Und zu den Gerüchen, Muhrray is ein parfumierten Mann feat. Emporio Armani (ich liebe Chemieschlamm: geiles Wort, wer erfindet so etwas ), schnapp mich einfach und schnüffel an mir für alle Notfälle, bin aber kostenpflichtig !

@Yuna: Yeppa, wünsche dir viel Spaß bei (und mit) Chrissie!
Und du hast bei den Versprechen voll und ganz recht: es ist schwer zu durchschauen wie ernst das Versprechen dem anderen wohl ist. Solche, von Pyrus erwähnten, Kleinigkeiten vergesse ich wohl auch öfters und schnell, für andere können sie aber wichtige Versprechen gewesen sein und das "Nicht Halten" von mir eine Verletzung ... schon schweres Thema.
Hast aber auch hier recht: Viele Dinge kann man einem nicht versprechen! Und wenn sich beide dessen bewusst sind, ist es schon hart solche Versprechen toternst herüber zu bringen, grenzt ans makabere ... ein Dito von mir an deine Worte, Yuna!

@Shinjo: Du kannst praktisch nicht riechen?
(Nebenbei: Sig hier aus, Kollege )