mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Halloweeeen

Ich wollte mal fragen, was ihr dieses Jahr so an Halloween macht.
    Ist ja ein sehr fantasy-haltiger Feesttag und irgendwie cool.
    Ich würd gerne selber Kürbisbier brauen, hab aber keine Ahung wie das geht?
    Hat einer von euch das schonmal gemacht?
    Wäre super, wenn jemand ein Rezept hat!
    Wer hält deine Hand wenn es dich nach unten zieht?

Hm, Halloween ist nicht so mein Fall.. Ist mir ein zu "neuer" Brauch aus Amerika Klar, ich weiß, dass es früher schon so Ansätze gab (und irgendwoher müssen es die Amis ja her haben - ursprünglich aus Europa), aber Halloween ist irgendwie so nachmacherisch 8)
    Mach da eigentlich nie was besonderes. Find es aber ganz schön, wenn überall Kürbisgesichter rumstehen - das gabs auch schon vor Halloween-Zeiten *g*
    Eigentlich ist doch Halloween das gleiche wie Fasching, oder? Nur dass es eben nicht so Narrenzünfte und so gibt. Ich meine, die Leute verkleiden sich, feiern Partys, sind aus dem Häuschen usw.
    Naja, finde eigentlich die alten Traditionen besser. Ok, das da Kinder rumlaufen und ihren Spruch aufsagen ("sweets or 'weißnicht'"), um Süßigkeiten zu kriegen, find ich ganz nett.
    Will dir aber nicht den Spaß verderben

Hast du wegen dem Rezept schonmal bei google gekuckt? Such mal nach Halloween-Seiten, da gibts bestimmt Freaks, die extra welche gemacht haben, da ist vielleicht auch irgendwo ein Kürbisbierrezept dabei..

Erstmal im Forum^^

@Topic
    Hmm ich hab vor mit ein paar Freundinnen eine richtig große Halloween party zu machen Wir wollen uns dann alle als hexen verkleiden (oje das kann ja was werden) Hmm dies Bier wär echt nicht schlecht, ich würds probieren also wenn du mal was davon hast muss du mir etwas abgeben^^ Wie haben eigentlich noch nicht überlegt was wir an esssachen machen sollen, also wär ich froh darüber, wenn jemand etwas posten könnte^^
    mfg
    Yori

Halloween = Kommerz.
    Ich find Halloween überflüssig, genau wie Karneval. ^^
    Ich boykottiere das soweit wie möglich, indem ich diese kleinen diebischen Kinder die dann Abends hier klingeln so schnell wie möglich verscheuche. Die sagen zwar ihre komischen Sprüche auf, aber da hab ich keine Angst vor, die peilen eh net was das eigentlich bedeutet, denen gehts nur um die Süßigkeiten.

Was mich noch stört ist, dass meine Mutter ne Halloween Party machen will mit der sie Ihren Geburtstag nachfeiert. Da sollen sich dann alle Gäste komische Verkleidungen überstülpen. Und da ich nun mal hier wohne werd ich das Wohl oder Übel auch tun müssen...
    Wieso bleib ich nicht davon verschont? ;_;
    Wieso können die deutschen keine japanischen Bräuche übernehmen, die sind viel interessanter. ^^

Ich hab das noch nie richtig mitgekriegt.
    Gut irgendwo in der Straße von uns steht ne Kürbisfratze rum, aber das wars schon.
    Find ich auch ganz gut, wenn die überall so n Quatsch machen würden (zB im fernsehn),
    wie an Karneval wär ich wohl schon ganz verrückt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Halloween = Kommerz.
    prinzipiell stimme ich zu. man sollte nicht alles übernehmen, nur weil es aus amerika kommt und irgendwie cool ist. das meiste hilft doch nur der industrie (valentinstag z.B.).
    aber gegen halloween habe ich nichts, wenn man sich im privaten kreis einen spaß daraus macht, sich z.B. mit horrorfilmen eindeckt, ein paar freunde versammelt und sich die mit denen anguckt. das macht laune
    -ein vorwand für sowas ist so gut wie jeder andere
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Halloween O_o?
    Der Feiertag kann ruhig in Amerika bleiben, völlig sinnlos (imho).
    Ich seh zwar ab und zu an einer Haustür ein Skelett hängen, aber bisher ist noch nie jemand zu uns nach Hause gekommen, hat geklingelt und "Süsses sonst gibt's Saures!" gesagt (sie wissen wieso *hehe*).

Mein bester Freund und meine beste Freundin sind beides halb Amerikaner und deshalb bin ich oft 'gezwungen' mit rumzuziehen, aber ich find das ehrlich gesagt nur peinlich >.<"

Aber wem's gefällt.. jedem das Seine ^^

Nee, ist nicht mein Ding.
    Außerdem gibt es kaum Kinder/Jugendliche die sowas auch durchziehen und Erwachsene die an diesen Tag dran denken.
    Ist mir auch ein zu amerikanischer Brauch um ihn in Deutschland
    einzuführen.

*grusel*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    Hm, Halloween ist nicht so mein Fall.. Ist mir ein zu "neuer" Brauch aus Amerika Klar, ich weiß, dass es früher schon so Ansätze gab (und irgendwoher müssen es die Amis ja her haben - ursprünglich aus Europa)
    Genaugenommen handelt es sich in Ansätzen um das keltische "Samhain"-Fest, ein keltischer Feiertag an dem die Grenzen zwischen dem Reich der Lebenden und der Toten besonders dünn sind, und so die Seelen der eigentlich Verstorbenen von Haus zu Haus wandern.
    In seiner Ursprungs stellte man eine Kerze und ein Stück Kuchen an das Fenster - Kerze, damit die Seele den Weg findet und Kuchen, damit sie sich daran laben kann und das Haus nicht überfällt.

Ich sehe, ehrlich gesagt, den weitaus ernsteren Hintergrund und das hält mich davon ab, diesen kommerziellen Schabernack zu betreiben, zumal uns an Samhain mal eine gruselige Sache passiert ist *schauder*

Andererseits wäre es eine durchaus interessante Angelegenheit für junge Kinder, wenn sie sich in Sachen Kreativität der Kostüme bemühen würden und man sich darauf verlassen könnte, das sie einen nicht tyrannisieren, wenn man "zahlt"

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Endlich mal ein Thread zum besten Event des Jahres.
    Weihnachten?.. *nö*
    Ostern?..*kannst du knicken*

Die Nacht der Geister ist und bleibt der beste Brauch.
    Auch, wenn ich Kürbisse vom Geschmackk he rnicht mag. Die schmecken einfach nicht.
    Ich liebe aber dieses geniale Flare von Halloween.
    Süßes bis zum abwinken.. gruselige Deko überall.. und die genialen Fusselspinnen in Blut, die mein Ex immer bastelt.
    Ich weiß nicht, was der da für Zeug zusammenbraut, aber es schmecht einfach genial.
    Allein deshalb ist Haloween kult.
    Karneval kan nich nicht ab und Halloween hat einfach den genial, düsteren Touch, der Karneval fehlt.
    Insofern ganz klar bei mir höhe rin de rGunst.

Das mit dem Kürbisbier weiß ich aber auch nicht.
    Wie gesagt, Kürbise sind nicht so mein Fall.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Ich halte auch nix von Halloween. Erstens ist es voll teuer und Geldverschwendung diese ganze dekoriererei. Darüberhinaus, nur einen neuer Markt für unötige Schrottprodukte. Zweitens hasse ich es, mich zu verkleiden... Fasching ist schon dämlich genug. Drittens finde ich, dass man nicht jeden Mist aus Amerika nachäffen sollte... IMO einfach unötig, teuer und albern...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Halloween habe ich nie wirklich gefeiert!
    Ich wohne in Berlin in einer Siedlung die von den Amis gebaut wurde und die haben alles mit Geistern, Kürbissen , etc. vollgeklatscht.
    Das Positive daran war, dass als ich noch kleiner war immer zu denen rübergegangen bin und die verschiedensten amerikanischen Süßigkeiten abgestaubt habe!
    Ich habe mich zwar nie verkleidet, aber ich denke mein Auftreten allein hat ihnen fürchterliche Angst eingejagt!
    wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.

mir liegt eigentlich an keinen feiertagen was... aber manche wie halloween find ich noch unsinniger als die anderen... deswegen geht mir das teil ziemlich am arsch vorbei... ausserdem ist das nicht mal ein nationaler feiertag, sondern ein ami feiertag, also bringts noch weniger, denn theoretisch gesehn könnten wir dann gleich alle feiertage aller nationen übernehmen und wir könnten das ganze jahr lang feiern... ._.
    ~~ ===> www.konsolen-zone.de <=== ~~

Ich gebe eine Halloween Party bei mir für den ehmaligen Comtreff wenn alles organisiert ist vieleicht ist dann Platz für mehr

In Gedenken an meine kleine Mustumi..
    Besucht mein Cosplay Profil!

Cosplaylab xRinoa´s Profil

Rpg-Shrine

ich finde halloween toll. komerz? na und? was ist denn so schlimm dran, wenn die lieblingsdisco mal ein bisschen dekoriert ist? (zudem gibt es meist was billiger und was gratis wenn man verkleidet kommt) dann ist es noch toll, dass viele leute endlich mal aus sich rausgehen können. schade, dass man dazu nen speziellen festtag bracuht, aber besser als nix
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

ich hab halloween eigentlich noch nie richtig betrachtet in deutschland, sicher ich würde mitmachen - wenn ich in den usa leben würde, in deutschland ist das nichts für mich, ist ausserdem nicht mal ein offizieller feiertag hier, ist mir dann nur schlecht übernommen, kann man nichts eigenes erfinden? immer von irgendwo übernehmen... naja, ist btw nervig wenn morgends um 2 irgendwelche besoffenen spinner bei einem klingeln und süßigkeiten verlangen

Mal sehen... Ich glaube der wird hier tatsächlich gefeiert. Mit allem drum und dran. Ich seh schon überall diese Kürbisse.oO
    Ich denke ich versuche mal auf so eine Party zu gehen. Mal sehen.

Andererseits kann er mir gestohlen bleiben, da ich nie wirklich was dafür übrig hatte. Aber hey, könnt ja doch ganz lustig werden.^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen
    Genaugenommen handelt es sich in Ansätzen um das keltische "Samhain"-Fest, ein keltischer Feiertag an dem die Grenzen zwischen dem Reich der Lebenden und der Toten besonders dünn sind, und so die Seelen der eigentlich Verstorbenen von Haus zu Haus wandern.
    In seiner Ursprungs stellte man eine Kerze und ein Stück Kuchen an das Fenster - Kerze, damit die Seele den Weg findet und Kuchen, damit sie sich daran laben kann und das Haus nicht überfällt.

Ich sehe, ehrlich gesagt, den weitaus ernsteren Hintergrund und das hält mich davon ab, diesen kommerziellen Schabernack zu betreiben, zumal uns an Samhain mal eine gruselige Sache passiert ist *schauder*
    Hey, danke für die Infos! Ich finds sehr interessant zu wissen, was eigentlich hinter den Traditionen steckt.
    Ist aber eigentlich krass, dass sich aus dem keltischen Samhain das amerikanische Halloween entwickelt hat. Ich meine, die meisten anderen Feste, die wir haben, sind christlicher Natur.
    Ok, Beltane wurde auch ein bißchen "überliefert", viele Ortschaften machen ja ein großes Feuer, in anderen Gegenden dürfen auch Kinder rumziehen udn Süßigkeiten sammeln (bei uns laufen in der Nacht zum 1. Mai Gangs rum, schmieren überall Ketchup, Eier, Zahnpasta hin und umwickeln alles mögliche mit Klopapier - igitt). Also irgendwas ist noch da, auch wenn es mit dem ursprünglichen Fest nicht mehr allzuviel zu tun hat.

Kelten rulez

Edit: upsa, die 404 einfach überschritten, ohne was zu merken

Hiho Ravana,

als die Römer und christlichen Missionare versucht haben, die wilden Stämme des Nordens zu zähmen, versuchten sie als Erstes, ihnen die Religionen wegzunehmen und ihnen das Christentum zu "schenken"
    Trotzdem war eine Vermischung beider Religionen und Kulturen nicht gänzlich zu vermeiden, sogar eher gerne gesehen, wussten die Missionare doch, das die Kelten sich einfacher bekehren liessen, wenn ihnen die Feste ein bisschen bekannt vorkamen.

Das Halloweenfest wurde von den Emigranten mit nach Amerika genomme, die zu diesem Zeitpunkt zwar kein Halloween kannten, wohl aber die beiden düsteren Feiertage danach: Allerheiligen und Allerseelen - diese beiden sind übrigens die christliche Antwort auf Samhain.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Naja..., Halloween ist nicht so wirklich was für mich.
    Irgendwie "past" es nicht zu D-land, ist mehr so ein Ami-brauch und wir müssen ja nicht alle Sachen aus den USA übernehmen.
    Ausserdem sind die Preise die die für die sachen verlangen wohl ein Witz, dafür das man den Krah nur einmalim Jahr braucht lege ich doch kein Vermögen aus (ok. das macht man auch an Weinachten und Ostern ^^).

Im übrigen habe wir Deutschen St. Martin, da kann man auch an Türen klingeln ^^, nur darf man keine Streiche spielen und sich verkleiden.