Zitat Zitat
Original geschrieben von Johnny Phoenix
Ich find Spiele in denen Sachen von anderen Spielen auftauchen im allgemeinen fast immer gut. (Man denke nur an das Schild auf den Markt in Lindblum von FF9 - Schnapp sie dir alle! - oder in BoF4 in den Momo, Rei und Tepoo auftauchen. Besonders Momos Geschichte find ich sehr amüsant!) Ich denke ein Spiel in dem (nicht alle aber die genialsten) die Charakter von allen möglichen Rollenspielen "zusammengewüfelt" sind, mit einem eventuelen Mix aus dem verschiedensten Kampfsystemen wäre schon genial. (Man stell sich nur mal eine Unterhaltung zwischen Laguna und Quina vor oder ähnliches...) Schade ist nur das wenn man soetwas machen würde es mit ziehmlicher Sicherheit auf Kosten der Story geht. Oder man macht eine eigene Geschichte wobei man einen Bösewicht durch die verschiedensten Dimensionen verfolgen muss und diese Dimensionen die verschiedensten Rollenspiele sind (Wobei man dann natürlich immer in den unmöglichsten Augenblicken und Orten im Spiel auftaucht). Das wäre doch mal ein wirklich amüsantes Game! - für mich zumindest.

Ja da hast du recht es währe amüsant oder besser gesagt nur amüsant, denn weist du? Ich spiele Final Fantasy weil ich es geniesen kann und bin auch der Meinung dass jedes Final Fantasy anders ist und nichts mit dem Vorgenger zu tun hat(ausser dem was Final Fantasy ausmacht) und genau das macht jedes FF so wertvoll.

Ich habe in meinem Regal genug amüsante Spiele doch ich rühre keins an denn wenn ich mit dem spielen fertig bin und es vorbei ist habe ich das Gefühl die Zeit massiv verschwendet zu haben. Anders ist das bei Final Fantasy denn von diesem Spiel habe ich was, schon lange nach dem ich damit fertig bin.