mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Ich brauche einen Rat

    Ich wollte fragen ob es sich lohnt Kindrom Hearts zu kaufen?
    Ich achte auf folgende Sachen.

    Ergreifende Story, gutes Gameplay, Ernsthaftigkeit, Weltkarte, ein Oberbösewicht den ich ernst nehmen kann, eine vernünftige nicht kitschige Liebesgeschichte, nicht Linearität(unter Umständen).

    Was mich stört ist diese ganze Disney sache ich bin nähmlich gar kein Fan von diesen DonaldDuckMickeyMouseGoofy Sachen(nicht mehr).

    Ich stehe aber ziemlich auf alles was mit Final Fantasy hat.

    Wenn ich durch mein Smile jemanden beleidigt habe tut es mir leid

  2. #2

    pazzi Gast

    Re: Ich brauche einen Rat

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Ergreifende Story, gutes Gameplay, Ernsthaftigkeit, Weltkarte, ein Oberbösewicht den ich ernst nehmen kann, eine vernünftige nicht kitschige Liebesgeschichte, nicht Linearität(unter Umständen).
    Ergreifende Story - die Story ist gut, ja. Allerdings, wenn du jetzt eine Story wie zB bei FF erwartest muss ich dich enttäuschen. Da kommt KH nicht ran.
    gutes Gameplay - imho ja ^^
    Ernsthaftigkeit - trotz der Masse an Disney, ja imho schon.
    Weltkarte - man hat eine Übersicht über alle Welten auf dem Gumi-Jet Screen, mehr auch nicht.
    ernstzunehmender Oberbösewicht - naja Ich würde schon ehr sagen nicht wirklich ^^'
    Zitat Zitat
    Was mich stört ist diese ganze Disney sache ich bin nähmlich gar kein Fan von diesen DonaldDuckMickeyMouseGoofy Sachen(nicht mehr).
    Ich bin auch kein wirklich großer Fan, trotzdem hat mir das Spiel sehr gut gefallen Aber wenn du es wirklich absolut nicht leiden kannst solltest du KH nicht holen, den man wird fast überall in irgendeiner Form mit Disney konfrontiert.
    Zitat Zitat
    Ich stehe aber ziemlich auf alles was mit Final Fantasy hat.
    Das wäre so ziemlich der schlechteste Kaufgrund überhaupt. Bis auf eine handvoll FF Charaktere und vielleicht Ähnlichkeiten bei den Items hat KH nichts von FF.

  3. #3
    selbst wenn dir donald und co. auf die nerven gehen finde ich dieses spiel wiklich verdammt gut...
    die 2 nerven ein klein wenig herum aber an das gewöhnt man sich richtig.

    das gameplay find ich genijal und es macht voll spaß zu kämpfen. weltkarte gibt es keine... man reist mit dem komischen jet von welt zu welt...(das ist im großen und ganzen das einzige was richtig stört denn das hätte man besser machen können...
    das mit dem disneycharakteren is verdammt gut gemacht...also mir hat es schon irgendwie gefallen diese ganzen charaktere wieder zu sehen.

    die story sollte man nicht so beachten denn die is nicht so besonders.
    im großen und ganzen ein spiel das unglaublichen spaß macht da auch FF charaktere erscheinen und auch gegen diese kann man kämpfen...

    wenn du squaresoft magst wirst du Kingdom Hearts lieben...

    scho wieder zu langsam...
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

  4. #4

    Re: Ich brauche einen Rat

    Zunächst ist zu sagen, dass ich meinen Vorrednern nicht zustimme. ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    Ergreifende Story, gutes Gameplay, Ernsthaftigkeit, Weltkarte, ein Oberbösewicht den ich ernst nehmen kann, eine vernünftige nicht kitschige Liebesgeschichte, nicht Linearität(unter Umständen).
    Ergreifende Story:
    Alles andere als das. Das Spiel ist vollgestopft mit Disney-Welten, wo immer wieder dasselbe Thema drankommt ohne Fortschritt zu nehmen. Es gibt praktisch nur am Anfang ein wenig Story und am Ende, jedoch ist man am Ende auch ungefähr so schlau wie vorher. Du hast praktisch Storymäßig das Spiel nach Destiny Island und Traverse zu 3/4 durch.

    Gutes Gameplay:
    Es hatte seine macken(besonders anzumerken ist die Kamerasicht, welche manchmal zum feind wird), jedoch an sich ist es sogar relativ gut. Man sucht immer nach einer Lösung eines Kampfes o. ä., was einem schon spaß bringt. Vom Schwierigkeitsgrad ist das Spiel imo auch nicht zu tief gewählt, vor allem da man noch die "Profi"-Spielstufe auswählen kann. Das Gameplay war zunehmend das beste, jedoch hat man am Ende des Spiels nur noch wenig zu tun, sprich es gibt nur 4 Gegner(wobei man zwei nur einmal besiegen kann, die anderen beiden so oft wie man es halt will ^^) und die Endgegner, die noch etwas zu bieten hätten. Aus diesem Grund fand ich es auch nicht so berauschend, wie z.B. das KS eines FF-Teils, welches jedoch ziemlich anders aufgebaut ist(bis auf Werte wie Level, HP, MP, etc. halt).

    Ernsthaftigkeit:
    Vorhanden, obwohl Disney stark seine Fittiche im Spiel hat. Ernstzunehmen ist aber nur das Verhalten der Spielfiguren, nicht die Story, imo.

    Weltkarte:
    Sehr schlecht gemacht. Man reist praktisch mit einem Jet(genannt Gumi-Jet) durch den Weltraum, wo man andere Ziele abschießen muss, zudem ist das System dabei sehr solide und mit dem Grundmodell kommt man ohne Probleme bis zum Ende aus, wobei man das Bau-System nur schwer versteht, es ist unnötig kompliziert gemacht worden. Ich habe es nie genutzt/nutzen können.

    Ein Oberbösewicht den man ernst nehmen kann:
    Nein, neben lauter pseudo-philosophischem Gelaber ohne genaue Hintergründe kommt nichts aus diesem heraus. Motive sind ebenso wenig vorhanden wie Ernsthaftigkeit. Laut Story ist er einfach der Dunkelheit verfallen und fertig. Mehr kommt nicht heraus.

    Eine vernünftige nicht kitschige Liebesgeschichte:
    Kitschig ist sie schon und sie kommt kaum vor außer am Anfang, Ende und ein paar Mal Zwischendurch. Ich habe sie ehrlich gesagt kaum beachtet...

    Nicht Linear aufgebaut:
    1. Zu Welt reisen
    2. Problem der Welt mit Herzlosen herausfinden
    3. Problem beheben/Welt retten
    4. weiterreisen
    - Und so geht es bis auf den Anfang und dem Ende immer weiter. Selbst dort kommt nichts besonderes Vorhanden. Das Spiel ist sehr linear aufgebaut.
    Zitat Zitat
    Was mich stört ist diese ganze Disney sache ich bin nähmlich gar kein Fan von diesen DonaldDuckMickeyMouseGoofy Sachen(nicht mehr).
    Wenn es einem gefällt erhöht es den Spielspaß enorm. Ist es nicht so, senkt es imo auch nicht den Spielspaß, wie ich festgestellt habe. Anyway beinhalten 80% des Spiels Disney anstatt Squaresoft.
    Zitat Zitat
    Ich stehe aber ziemlich auf alles was mit Final Fantasy hat.
    Bis auf die FF-Charaktere, die keinen besonderen Nutzen außer die Story aus dem nichts in einem durch zu erzählen haben und mir auch nicht gefallen haben hat das Spiel nichts mit Final Fantasy an sich zu tun. Lediglich das KS hat Änsätze eines RPGs, jedoch ist es nicht FF-speziell und vor allem hauptsächlich ein Jump'n'Run...
    Zitat Zitat
    Wenn ich durch mein Smile jemanden beleidigt habe tut es mir leid
    Im Gegenteil.

    Übrigens ist dieser Thread _weitaus_ besser im Square-Enix-Forum aufgehoben, denn hier werden die Fragen zu Spielen in Sachen Gameplay geklärt, jedoch im Square-Enix-Forum geht es um die Spiele an sich.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  5. #5
    it's calling...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •