Re: Ich brauche einen Rat
Zunächst ist zu sagen, dass ich meinen Vorrednern nicht zustimme. ^^
Zitat
Original geschrieben von Galuf
Ergreifende Story, gutes Gameplay, Ernsthaftigkeit, Weltkarte, ein Oberbösewicht den ich ernst nehmen kann, eine vernünftige nicht kitschige Liebesgeschichte, nicht Linearität(unter Umständen).
...
Ergreifende Story:
Alles andere als das. Das Spiel ist vollgestopft mit Disney-Welten, wo immer wieder dasselbe Thema drankommt ohne Fortschritt zu nehmen. Es gibt praktisch nur am Anfang ein wenig Story und am Ende, jedoch ist man am Ende auch ungefähr so schlau wie vorher. Du hast praktisch Storymäßig das Spiel nach Destiny Island und Traverse zu 3/4 durch. 
Gutes Gameplay:
Es hatte seine macken(besonders anzumerken ist die Kamerasicht, welche manchmal zum feind wird), jedoch an sich ist es sogar relativ gut. Man sucht immer nach einer Lösung eines Kampfes o. ä., was einem schon spaß bringt. Vom Schwierigkeitsgrad ist das Spiel imo auch nicht zu tief gewählt, vor allem da man noch die "Profi"-Spielstufe auswählen kann.
Das Gameplay war zunehmend das beste, jedoch hat man am Ende des Spiels nur noch wenig zu tun, sprich es gibt nur 4 Gegner(wobei man zwei nur einmal besiegen kann, die anderen beiden so oft wie man es halt will ^^) und die Endgegner, die noch etwas zu bieten hätten. Aus diesem Grund fand ich es auch nicht so berauschend, wie z.B. das KS eines FF-Teils, welches jedoch ziemlich anders aufgebaut ist(bis auf Werte wie Level, HP, MP, etc. halt).
Ernsthaftigkeit:
Vorhanden, obwohl Disney stark seine Fittiche im Spiel hat. Ernstzunehmen ist aber nur das Verhalten der Spielfiguren, nicht die Story, imo. 
Weltkarte:
Sehr schlecht gemacht. Man reist praktisch mit einem Jet(genannt Gumi-Jet) durch den Weltraum, wo man andere Ziele abschießen muss, zudem ist das System dabei sehr solide und mit dem Grundmodell kommt man ohne Probleme bis zum Ende aus, wobei man das Bau-System nur schwer versteht, es ist unnötig kompliziert gemacht worden. Ich habe es nie genutzt/nutzen können.
Ein Oberbösewicht den man ernst nehmen kann:
Nein, neben lauter pseudo-philosophischem Gelaber ohne genaue Hintergründe kommt nichts aus diesem heraus. Motive sind ebenso wenig vorhanden wie Ernsthaftigkeit. Laut Story ist er einfach der Dunkelheit verfallen und fertig. Mehr kommt nicht heraus. 
Eine vernünftige nicht kitschige Liebesgeschichte:
Kitschig ist sie schon und sie kommt kaum vor außer am Anfang, Ende und ein paar Mal Zwischendurch. Ich habe sie ehrlich gesagt kaum beachtet...
Nicht Linear aufgebaut:
1. Zu Welt reisen
2. Problem der Welt mit Herzlosen herausfinden
3. Problem beheben/Welt retten
4. weiterreisen
- Und so geht es bis auf den Anfang und dem Ende immer weiter. Selbst dort kommt nichts besonderes Vorhanden. Das Spiel ist sehr linear aufgebaut.
Zitat
Was mich stört ist diese ganze Disney sache

ich bin nähmlich gar kein Fan von diesen DonaldDuckMickeyMouseGoofy Sachen(nicht mehr).
...
Wenn es einem gefällt erhöht es den Spielspaß enorm. Ist es nicht so, senkt es imo auch nicht den Spielspaß, wie ich festgestellt habe. Anyway beinhalten 80% des Spiels Disney anstatt Squaresoft.
Zitat
Ich stehe aber ziemlich auf alles was mit Final Fantasy hat.
...
Bis auf die FF-Charaktere, die keinen besonderen Nutzen außer die Story aus dem nichts in einem durch zu erzählen haben und mir auch nicht gefallen haben hat das Spiel nichts mit Final Fantasy an sich zu tun. Lediglich das KS hat Änsätze eines RPGs, jedoch ist es nicht FF-speziell und vor allem hauptsächlich ein Jump'n'Run...
Zitat
Wenn ich durch mein Smile jemanden beleidigt habe tut es mir leid
...
Im Gegenteil. 
Übrigens ist dieser Thread _weitaus_ besser im Square-Enix-Forum aufgehoben, denn hier werden die Fragen zu Spielen in Sachen Gameplay geklärt, jedoch im Square-Enix-Forum geht es um die Spiele an sich.