Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Motivationsprobleme

  1. #21
    das kenne ich, ich habe schon in diesem jahr um die 20 projekte angefangen, alle nach ner woche deletet...

    aber mein aktuelles mach ich garantiert noch fertig bis nächstes Jahr, dann könnt ihr als Weinachtsgeschenk *g* runterladen...

    TIP:
    Wenn du kein Bock hast, schreib dir die Ideen einfach auf und sammle sie (mache ich) und dann las mal die finger fom maker.
    nach ner woche oder mehreren müsste dir das makern wider fun machen

    dennis

    Ich bin mal so net un uppe dich:§schleim §google §google

  2. #22
    Tja Ich habe auch ziemliche Motivationsprobleme: Seit 2 Monaten nicht mehr ernsthaft gemakert, erstelle aber Ressourcen (ohne nutzen) Ich habe auch ein (relativ schönes) Chipset gemacht, doch irgendwie hab ich null-Bock! Aber irgendwie will ich das Spiel umsetzen! Außerdem habe ich soviele Chipsets, welche mir die Wahl erschweren! Die Story habe ich auch schon fast komplett durchdacht und meine Ideen sind auch klar! Wäre mein AVP (Arbeits-Vermeidungs-Potential [gibts wirklich]) bei etwa 91 Punkten und mein FQ (Fleiß-Quotient) bei 21! Unter anderem nervt es mich, dass ich zwar Menü-Ein und Aus-Stiege hinbekomme aber sie nicht zum laufen kriege! Und meine Switches funzen eh nicht so wie ich will!

  3. #23
    Das Problem mit der Motivation ist ja auch nicht rein Maker-spezifisch, sondern tritt bei jeder kreativen Tätigkeit auf, bei der man sich über einen längeren Zeitraum hinweg immer mit dem gleichen Thema auseinandersetzen KANN (wenn man es MUSS, sieht die Sache wieder einen Tick anders aus... aber auch nur einen Tick).

    Unabhängig von den ganzen Tipps, die hier schon vorgeschlagen wurden, kann ich dir nur empfehlen: Mach dir ein Bild davon, wie du dir dein Spiel am Ende vorstellst und arbeite auf diese "Vision" hin. Wenn dich das nicht motiviert, solltest du dir überlegen, ob du deine Energie nicht lieber in andere Dinge investierenm willst.

  4. #24
    Gute Laute musik ein cooels Spiel z.B. Ut2003 Oder Freelancer übers netz Spiel und schon bist du motiviert wie sonstwas weiter zu machen damit dein game auch so ein Hit wird

  5. #25
    HMM KEINE MOTOVATION? hmm da kann ich ein lied drüber singen XD

    naja also wennsch ma kein bock auf makern hab dann kuk ich mir einfach The vision of escaflone und hellsing an dann hab ich wieda massig ideen und maker weiter

  6. #26
    Mein Motivationsproblem liegt meist darin, dass ich einfach einen riesigen Haufen an Arbeit vor mir sehe. Dahinter ist das schöne Endprodukt. Der Berg ist aber so hoch und steil, dass ich die Lust auf das Endprodukt verliere, weil das zuviel Aufwand wäre über den steilen Berg zu klettern.

    Meine momentane Lösung:

    Ich nehme mir nen Bagger und mache aus dem einen grossen steilen berg mehrere kleine. Dann nehme ich mir eine Axt und zerhaue das endprodukt in viele kleine Unterprodukte, die ich hinter jeden von den kleinen bergen stelle. Dann laufe ich mit wenig aufwand über einen kleinen berg und habe ein unterprodukt, worüber ich mich freue und dadurch mehr motivation für die weiteren berge bekomme.

    Alles klar ? §hae

    Ach ja, das wichtigeste für die motivation, ist etwas in der Hand zu halten, d.h. was optisches zu sehen, d.h. man muss sehen können, wofür man die letzten stunden/tage gearbeitet hat !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •