-
Lehrling
Feedback
Moin 
Poste zum ersten mal hier, hab grad euer Spiel durchgezockt, wollt mal meine Meinung(en) loswerden, Feedback (ob de- oder konstruktiv entschiedet selbst) gehört einfach dazu wenn man Freewarespiele spielt für die sich andere nahezu aufopfern 
Erstmal, ich finde die Endkämpfe schlicht und einfach zu zu leicht. Meine Chars sind vor der Kriche der Reihenfolge nach (kann man sie verändern? Bin mir nicht sicher, bei mir isses Grandy, Libra, Malthur, Julie) auf den Leveln 38, 35, 38, 50, und mit dieser Truppe (die höchstwahrscheinlich relativ schwach ist, bin ziemlich durchgerusht ohne viel zusätzlich zu kämpfen oder sidequests zu lösen) waren sämtliche Endgegner fast schon lächerlich billig. Die Obsidian Amulette sorgen dafür dass so ziemlich alle Vampirzauber so gut wie wirkungslos sind (0 bis 1HP abzug bei den beiden Finsterniss-Zaubern, yay!), und besonders der letzte Endgegner ist insgesamt nur Zeitaufwand... mag nervig sein wenn man den dummen letzten Gegner einfach nicht umkriegt und nochmal neu spielen muss aber irgendwo gehört es auch dazu find ich...
Noch was, wahrscheinlich schon öfters angemerkt, wenn man bei dem Grünen Skeletthansel (hab seinen Namen vergessen, irgendwas mit R...) erst ihn umbringt und dann flüchtet (die EP und Gold betreffend lukrativste Variante) ist da ein Bug, er verwandelt die Truppe in Hasen, man haut ab, dann derselbe Hasen-Dialog ("Nanu, meine Schuhe waren doch vorher nicht so plüschig?") und dann kann man sich nicht bewegen... scheinbar triggert da der trigger der wirkt wenn man kampflos (unverkaninchent) abhaut an der falschen Stelle...
Hmm... normalerweise find ich immer tausend Sachen die schlecht und falsch sind, aber hier gibts nichts dergleichen mehr... genial gemacht, großes Lob und Dankeschön für die 10:51 Zeitvertreib an die gesamte Crew 
Valodim
PS: Das Frägelschö war mies, ihr Schweine
-
Administrator
10:51 Minuten? Das klingt ein wenig danach als hättest du einige Stellen im Spiel verpasst. Es gibt in Unterwegs in Düsterburg ja eine Reihe optionale Sidequest. Was den Schwierigkeitsgrad beim Endkampf betrifft, ist eine Korrektur wohl nicht möglich. Grund: Andere Leute haben schon gemeckert er sei zu schwer. Macht man ihn also leichter gibt's Motze von der einen Seite, macht man ihn schwerer gibt's Motze von der anderen Seite.
-
Lehrling
Wow, schnelle Antwort =)
Ich sagte ja, bin ziemlich durchgerusht, mach ich eigentlich so gut wie immer 
Frag mich wie man da meckern kann dass er zu schwer sei, ich fand ihn bei weitem zu einfach...
-
Veteran
Erstmal
in der Community.
Ich muss auch Staunen. So schnell durchgespielt. Ist bestimmt ein Rekord
.
Ps: Falls du auch mal so ein Spiel machen willst. Ich kann dir den RPG MAker nur empfehlen!8)
-
Lehrling
Der RPG-Maker ist absoluter Müll, es lassen sich zwar gute Spiele damit herstellen (dieses hier ist der Beweis) aber es dauert EWIG!!
Ich kenne den 2k3 nicht, aber beim 2k konnte man extrem viele Dinge (wie ein ordentliches Kampfsystem, ein ordentliches Shop- und Bank-System sowie so ziemlich alle Zwischenspiele) nur durch übelste Umwege erreichen, das KS hat sich zwar beim 2k3 verbessert, soviel hab ich gehört, aber es is immernoch nicht sonderlich flexibel...
Yep, ich hab mal damit gebastelt... aber da verliert man echt schnell den Spass dran, zumal man die Elemente nicht schreiben kann sondern immer klicken muss...
PS: guckt mal hier
-
Administrator
Natürlich dauert es ewig, aber was erwartest du bitteschön? Der RPG Maker wurde schon so stark vereinfacht, dass ihn viele Profis schon primitiv finden. Sie hätten lieber mehr Freiraum. Und was bedeutet mehr Freiraum? Richtig, es dauert alles "noch" länger, weil der Maker dann komplizierter währe. Ich kenne jedenfalls kein Prinzip, dass die Entwichlungs eines Rollenspiels noch einfacher und schneller machen könnte.
-
Lehrling
hast Recht, aber ich halte das Verhältnis Zeitaufwand/Möglichkeiten für nicht ganz optimal