Zitat Zitat
Hier geht es nicht um "cool" oder "underground" sein...denn dass bin ich bestimmt auch nicht, die meisten meiner RPG´s sind zwar Importe, aber dass hatte früher den Grund, dass sie bei uns nie erschienen sind...Ab FFVII sind die meisten ja auch bei uns erschienen, aber kuck dir mal die Übersetzung an oder die Umsetzung...darauf kann man sehr gut verzichten.
Das ist aber auch bei US-Versionen so.

Zitat Zitat
Das Problem ist, dass Xenogears hier garnicht erschienen ist und die meisten werden es daher garnicht kennen aber werden trotzdem so tun als seien sie die Allwissenden über Xenosaga und werden Xenogears ignorieren, obwohl eines der genialsten RPG's überhaupt ist.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,ich bin mir sicher wenn denen Xenosaga wirklich gut gefallen würde würden sie auch Xenogears nachholen,bei FF6 ist es eher problematisch das es für eine andere Konsolengeneration erschienen ist und anders als die anderen Final Fantasy-teile ist,Xenogears und Xenosaga sind wohl sehr ähnlich.(hab nur ersteres druchgezockt )
Und mal ehrlich: der ganz große FFX-Hype gingen nur die ersten 1-2Monate nach Pal-release,also bei dem Fall von Xenosaga würden sich die Leute entweder dann aus dem Forum verziehen oder Xenogears zocken.