Zitat Zitat
Original geschrieben von DamienX

Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich befürchte, dass Xenosaga zu "Mainstream" wird, obwohl die meißten XG garnicht kennen.
Imo ist Xenogears ein Meisterwerk und mich würde es aufregen, wenn die Leute Xenosaga nur Spielen, weil es gerade "in" ist und das neuste für die PS2 ist aber eigentlich garnicht wissen woher überhaupt die Idee und der Stoff für dieses Spiel stammt.

Falls es doch als Pal erscheinen sollte, werden hier mit Sicherheit diverse Threads von "Xenosaga-ist-geil!-Xenogears!?-Nee,-ist-zu-alt-kein-Mainstream-kann-nicht-gut-sein-leuten" erstellt. So wie mit FFX und Co......schrecklich vorstellung!

P.S. @Kireek:

Wo ist meine Signatur, die ich mal für dich gemacht habe!?
Naja ich denke mal es ist eher umgekehrt,die ganzen "Ich bin ja soooo ein Otaku weil ich nur underground-games spiele" werden Xenosaga eher runtermachen,ich glaube kaum das Xenogears wenn es in Deutschland rausgekommen wäre so einen Status wie die Final Fantasy-reihe erreicht hätte,dasselbe bei Xenosaga und auch geniale Games die hier erschienen sind wie Vagrant Story haben auch nicht so nen Status.