mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 75 von 75
    @damien
    Die Sache hat sich ja eigentlich schon erledigt .
    (Wir hatten halt aneinander vorbeigeredet) ;)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [RulaZ]ID
    Sollma den Thread in Slayer vs Mods umbennen oder gehts hier noch um Xenosaga ??
    Welch wunderbar konstruktiver ,innovativer als auch intelligenter Beitrag.
    Darauf hat die Welt gewartet .
    (Soll ich einen Smilie posten um das ganze verständlicher zu machen ?)
    Geändert von Slayer (08.02.2003 um 00:41 Uhr)
    Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
    Legasthenie = Funsport

Pass ma uff Bubi, ich hab bei vielen Threads wo ich gern reingelesen habe gemerkt das du fast jedem IMO sehr freche Kommentare gibst. Mir egal ob die Lage sich hier wieder gelegt hat oder nicht, weil eh in paar Tagen wieder etwas ist. Versuch ma solche Kommentare wegzulassen ok ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Slayer
    @damien
    Die Sache hat sich ja eigentlich schon erledigt .
    (Wir hatten halt aneinander vorbeigeredet)

also is jetzt alles klar?
    na denn is ja jut *die hand reich und auf gutes zusammenwirken hier bei uns anstoß*

@rulazid... ich denke jetzt ist wirklich alles gegessen und jetzt kanns ja weitergehen aber einem konflikt aus dem weg gehen ist einfach daneben jedenfalls imho
    man kann ihn vermeiden, was slayer und mri nicht gelungen ist aber wenn er da ist sollte man sich ihm stellen
    it's calling...

Jo belassen wir so wies ist.... geb dir trotzdem Rat, hier ist man Respektvoll gegenüber andern. Behandel alle wie du selbst behandelt werden willst Bibel rockt ^-^

Users Awaiting Email Confirmation

Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.......

Wo waren wir denn stehen geblieben?!

Diesen Spam erlaube ich mir einfach mal!

So, und jetzt zurück zum Thema.
    Könnte ein des Japanischen Mächtiger und Xenosaga besitzender die Handlungslinie etwas genauer erläutern?(bitte im Spoiler).

@Weltall: kann ich leider nicht

was ich aber eigentlich sagen wollte

@DamienX und alle anderen, die was gegen Pal-Umsetzungen haben:

ich wette irgendwo in japan sitzt ein freak und denkt sich:"Warum muss square ihre spiele überhaupt exportieren? gibt es in anderen ländern keine firmen, die ihre spiele selber machen können?"

soll heißen, es gibt bestimmt auch solche, die eine US-umsetzung scheiße finden, denn sie möchten ja so gerne underground sein, haben extra japanisch gelernt und dann stellt sich raus, dass sie sich die mühe hätten gar nicht machen brauchen, da ja nun jeder arsch in amerika sich das spiel hohlen kann.

ich finde es ziemlich beschränkt so zu denken oder ist es wirklich so geil, sagen zu können:"ey yo alter, kennst xenosage? hab ich mir importiert ey, war sau teuer, aber jetzt habe ich´s und das ist super-selten!bin ich nicht ein toller hecht?"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Weltall
    So, und jetzt zurück zum Thema.
    Könnte ein des Japanischen Mächtiger und Xenosaga besitzender die Handlungslinie etwas genauer erläutern?(bitte im Spoiler).
    Ahh wie kann man sowas nur wollen, willst du das nicht lieber selber rausfinden oder hast du die Jap Version?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ma-Yuan
    Ahh wie kann man sowas nur wollen, willst du das nicht lieber selber rausfinden oder hast du die Jap Version?
    Spoiler machen mir wirklich nichts aus, ich spiele ein Spiel mit genauso viel Spaß, selbst wenn ich weiß was passiert.

Zitat Zitat
    Spoiler machen mir wirklich nichts aus, ich spiele ein Spiel mit genauso viel Spaß, selbst wenn ich weiß was passiert.
    Die Meinung kann ich ja so überhaupt nicht verstehen

Zitat Zitat
    Hm, mir schon. Ist schlimm genug das irgend ein Hirnie im alten Squarenet Forum sagen musste was am Ende von XS passiert ohne den spoiler Tag zu benutzen und nix ahnend lese ich den Satz. Ich hoffe mal stimmt nicht was er gesagt hat :/

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nova eXelon

ich wette irgendwo in japan sitzt ein freak und denkt sich:"Warum muss square ihre spiele überhaupt exportieren? gibt es in anderen ländern keine firmen, die ihre spiele selber machen können?"

soll heißen, es gibt bestimmt auch solche, die eine US-umsetzung scheiße finden, denn sie möchten ja so gerne underground sein, haben extra japanisch gelernt und dann stellt sich raus, dass sie sich die mühe hätten gar nicht machen brauchen, da ja nun jeder arsch in amerika sich das spiel hohlen kann.

ich finde es ziemlich beschränkt so zu denken oder ist es wirklich so geil, sagen zu können:"ey yo alter, kennst xenosage? hab ich mir importiert ey, war sau teuer, aber jetzt habe ich´s und das ist super-selten!bin ich nicht ein toller hecht?"

Hier geht es nicht um "cool" oder "underground" sein...denn dass bin ich bestimmt auch nicht, die meisten meiner RPG´s sind zwar Importe, aber dass hatte früher den Grund, dass sie bei uns nie erschienen sind...Ab FFVII sind die meisten ja auch bei uns erschienen, aber kuck dir mal die Übersetzung an oder die Umsetzung...darauf kann man sehr gut verzichten.
    Aber der Grund, warum ich eigentlich nicht will das XenoSaga hier erscheint, ist einfach der, dass sowas rauskommt wie bei FFX...dabei rede ich überhaupt nicht vom Spiel, sondern von den Reaktionen darauf (hab´s am Anfang des Threads schon erwähnt was ich meine).
    Wenn Xenosaga bei uns erscheinen würde und SO etwas nicht passieren würde, dann wär´s ok....aber ich gehe jede Wette mit dir ein, dass sobald dass Spiel erschienen ist, zig KOS-MOS´ durch´s Forum rennen und Threads wie "Was ist euer Lieblings-FF?" eröffnen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nova eXelon

Jo da kann ich 100%ig zustimmen,naja außer das Japaner nicht extra japanisch lernen müssen.
    Ihr würdets doch bestimmt auch alles andere toll finden wenn die Gamer in Japan sagen würden "warum ne US-Version machen wenn eh die Hälfte geändert wird" und Square und co würden dann tatsächlich keine US und Pal-versionen schon gar nicht machen,so ein Verhalten ist extrem egoistisch,vorallem mit Xenosaga und der PS2 ist es scheiße da der PS2-Umbau extrem teuer ist und Importe sind auch wesentlich teurer und generell aufwendiger wenn man keine Kreditkarte hat.
    Und auch wenn es in Europa rauskäme bin ich mir sicher das es nicht so einen DBZ-mäßigen Hype geben würde,denn Xenogears und Xenosaga sind um einiges tiefgründiges und IMO nicht so massenkompatibel wie ein typisches Final Fantasy.
    Gut ich habs auch nicht gerne wenn Leute sich nur auf ein RPG beschränken aber ich bin mir sicher das viele Leute Ost-RPGs(keine Action-RPGs wie Zelda,sondern sowas wie die Chrono-reihe,FF...) nicht für sich entdeckt hätten wenn damals FF7 in Europa nicht rausgekommen wäre.

Naja ich finde Spoiler teilweise auch sehr willkommen,dadurch wird bei mir die Motivation höher da ich selber diese Stelle erlben will.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

@Nova:
    Wie BlackOmen schon sagt Nova.....es geht hier nicht um's cooler sein aber das habe ich dir heute ja schon gesagt und erklärt, und mir kam es so vor als hättest du mich auch ein wenig verstanden.

Das Problem ist, dass Xenogears hier garnicht erschienen ist und die meisten werden es daher garnicht kennen aber werden trotzdem so tun als seien sie die Allwissenden über Xenosaga und werden Xenogears ignorieren, obwohl eines der genialsten RPG's überhaupt ist.
    Mir würde einfach die Lust an diesem Spiel vergehen wenn sich das Spiel so wie FFX hier entwickelt.

Das mag sich zwar alles egoistisch von mir anhören aber ich hätte es nunmal lieber wenn es hier halt nicht erscheinen würde.
    Das heißt aber nicht, dass es ein Weltuntergang oder sowas wäre, wenn es doch als Pal erscheinen sollte.

Ich will dich jetzt nicht nieder machen aber ich nehme dich mal als ein Beispiel....
    Ich habe dir des Öffteren mal Xenogears oder ein anderes Ost-RPG's außer Final Fantasy angeboten. Du meintest immer, dass du sie nicht spielen willst, weil du kein Bock auf die schlechte Leistung der Spiele hast und auch keine lust auf das Spiel hast, weil es englisch ist.
    Xenosaga hingegen schätze ich würdest du trotzdem Spielen, auch wenn es hier als Pal aber trotzdem in Englisch escheinen sollte.
    Genau das ist es was mich an vielen so aufregt.
    Da wäre es mir doch lieber, dass das Spiel überhaupt nicht erst hier erscheint.......
    Mir ist es ehrlich gesagt egal was du Spielst und du musst auch keine RPG's spielen aber sowas würde mich da schon einwenig nerven.

Zitat Zitat
    Hier geht es nicht um "cool" oder "underground" sein...denn dass bin ich bestimmt auch nicht, die meisten meiner RPG´s sind zwar Importe, aber dass hatte früher den Grund, dass sie bei uns nie erschienen sind...Ab FFVII sind die meisten ja auch bei uns erschienen, aber kuck dir mal die Übersetzung an oder die Umsetzung...darauf kann man sehr gut verzichten.
    Das ist aber auch bei US-Versionen so.

Zitat Zitat
    Das Problem ist, dass Xenogears hier garnicht erschienen ist und die meisten werden es daher garnicht kennen aber werden trotzdem so tun als seien sie die Allwissenden über Xenosaga und werden Xenogears ignorieren, obwohl eines der genialsten RPG's überhaupt ist.
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,ich bin mir sicher wenn denen Xenosaga wirklich gut gefallen würde würden sie auch Xenogears nachholen,bei FF6 ist es eher problematisch das es für eine andere Konsolengeneration erschienen ist und anders als die anderen Final Fantasy-teile ist,Xenogears und Xenosaga sind wohl sehr ähnlich.(hab nur ersteres druchgezockt )
    Und mal ehrlich: der ganz große FFX-Hype gingen nur die ersten 1-2Monate nach Pal-release,also bei dem Fall von Xenosaga würden sich die Leute entweder dann aus dem Forum verziehen oder Xenogears zocken.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."