Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Thema: Geh weg von ihm! Er hört die falsche Musik

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rikkulein
    "unwissendes Pimkie-Fräulein"
    Solch Leute nennt man "Püppchen" ! (nicht bös gemeint, ich hatte nur mal so ein gewisses Feindbild...)

Nichts für ungut...solche kannte ich auch, aber ausgeartet ist es zum Glück nie, Toleranz war bei uns irgendwie groß in Mode...
    Irgendwie beunruhigend...

...
    Es liegt an der Person.
    "Satanist" oder "Möchtegern Hopper".
    Oftmals wird nur ein Grund gesucht, das Aussehen ist da nu am augenscheinlichsten. Lern sie kennen und sie lernen einen zu respektieren. Sieht man doch hier im Thread.

Es ist eine Entscheidung.
    Sind es nur dumme idioten oder nimm ich es zu Bierernst...

Mir ist das schön des öfteren passiert ... ich muß nur erwähnen das ich japanische Musik höre dann nehmen die Leute oft Abstand, lächeln gezwungen und versuchen mich davon zu überzeugen doch ihre Musik zu hören .... und später gehts dann ans lästern ... natührlich so das es hörbar ist ... *grummel*
    deswegen vermeide ich es zu sagen was ich für Musik höre und ansehen kann man es mir ja ned

Kenn ich auch: Der hört Rammstein, und lacht über die Texte, der ist gemeingefährlich! So oder so ähnlich scheinen die meisten von mir zu denken.
    Irgenwie muss ich aber zugeben das es spass macht diesen ruf dann auch noch zu schüren, es schein wirklch leute zu geben die glauben das ich kleine Kinder esse.

Ich selbst finde es absolut schwachsinnig jemanden nur daran zu beurteilen was für eine Musik er hört. Zwar glaube ich das die Musik die jemand hört in einem gewissen zusammenhang mit seinem Character steht, aber eben nur in einem gewissen.

Hmmm, ich mobbe wegen Musikgeschmack bzw. diskutiere nicht mit Leuten über Musik, die gewissen künstlichen Lärm für Musik halten... Aber zum Glück kann man ja auch über andere Dinge diskutieren... Über das Wetter zum Beispiel...

Versteht mich nicht falsch, hören darf jeder was er will, aber mir dann sagen "Mein Musikstil ist der beste" führt automatisch dazu, dass der/die Gute eins gepfeffert bekommt und zwar mit der "Ach, du hältst das ja für Musik, mit dir kann man also nicht über Musik diskutieren"-Keule.

hmm, im Grunde habe ich keine Probleme damit, weil ich auch in einem Freundeskreis bin, der vorwiegend Metal hört.

Nur die Familie von meiner Freundin hat da ganz schöne Vourteile. Nur weil ich Metal höre (aber mich noch nichtmal so kleide), denkt sie ich bin ein schwarzer böser Satanist, der sich schwarz schminkt, in Gothicbars rumhängt und als Schlagzeuger in einer Antikommerz Black Metal Band spiele. Achja, und Sinn für jegliche andere Musik hab ich auch nicht ("hmm, du solltest jetzt vielleicht weghören, denn das ist kein Metal"). Wasn Schwachsinn
    Aber im Grunde akzeptieren die mich auch, nur ihr Bruder sind doof >_>

Katan Gast
    Das Mobben wegen eines bestimmen Musikstils ist schon so gut wie Gang und Gebe, jedenfalls habe ich das so kennen gelernt. Da kann ich nur ein Zitat bringen, welches mir gegenüber losgelassen wurde: "Du hörst kein Hip Hop? Du bist ja bescheuert."
    Nö, ich hör kein Hip Hop, ich hör auch keinen Pop und all das andere. Ich denke mir mal, wieso so Musik hören, die für mich Schwachsinn ist, weil ich sie einfach nicht mag, nur weil es angeblich "in" ist.
    Besonders heftig kritisiert wurde allerdings nicht mein Hang zum Metal sondern eher mein Vorliebe für Folk-Rock-Bands wie Subway to Sally, Schandmaul und Saltatio Mortis. Oder auch die Tatsache, dass ich gerne J-Rock höre.
    Als ich noch zur Schule gegangen bin, hat mein Musikstil für meinen Ausschluss aus der Klassengemeinschaft gesorgt. Ich finde so etwas genauso oberflächlich wie jemanden zu diskriminieren, weil er nicht die "richtigen" Klamotten trägt.

Ich hab keine langen Haare, keine Nietengürtel und keine schwarzen Klamotten und höre udn mache trotzdem sehr viel Metal.
    Irgendwann letztens hab ich mich mit ein paar aus meiner Stufe über Musik unterhalten und gesagt, dass ich relativ viel Metal höre. Dann kam nur "Was du hörst Metal, so hätte ich dich nie eingeschätzt" Da Metal auf unserer Stufe vll. 5-6 Stück hören, ham wir beschlossen, dass wir unbedingt eine "brotherhood of metal" gründen müssen

Sicher ziehen die Hiphopper, die Technohasen und die Metalheads sich gegenseitig auf, aber so extrem, dass man nicht miteinander redet is es bei uns nicht.

Ich wurde so ziemlich jeden Tag damit genervt. Lag zum gröten teil an meinem erscheinungsbild: Schwarze Hose, Bandshirts, Lederstiefel und oftmals Lederarmschienen. Die ganzen Satanistenbezeichnungen sind mir am Ar*** vorbei gegangen bis jemand auf die Idee kam mich wegen meinem Faibel für Wikinger/Germanen Nazi zu nennen
    Ich hab ihm mal meine Meinung gesagt das ich absolut gegen Rechts bin und bin gegangen. Er ist dann nochmal in einer Gruppe angekommen (so um die 7 Typen) und hat wieder mit dem Nazi scheiß angefangen. Ich hab mir den Kerl am KRagen gepackt und erstmal durch die halbe Pausenhalle geschleudert (er ist so 1,60 m groß, ca. 60 Kg schwer und ich bin 1,87m gro0 und ca. 91 Kg schwer) und ihm nochmal klar gemacht das ich gegen Nazis bin - und siehe da, er nervt net mehr.

Zitat Zitat
    und wusste das die Idioten nicht von Metal wussten, da sie sowieso nur Hip Hop hörten.
    Diskriminiert worden? Ja klar, grade eben...
    Du bist ein Idiot der nichts von Hip Hop versteht. Alles klar?

In Der Schule ... IMMER , aber ich hab nen Hartes Fell

In der Arbeit ist das nicht mehr so , da kann ich schonma mit nem Kollegen Jimi Hendrix hören oder auchma Ambient oder Raggea , aber echt nur mit einem

Zitat Zitat von Snow*white
    Mir ist das schön des öfteren passiert ... ich muß nur erwähnen das ich japanische Musik höre dann nehmen die Leute oft Abstand, lächeln gezwungen und versuchen mich davon zu überzeugen doch ihre Musik zu hören .... und später gehts dann ans lästern ... natührlich so das es hörbar ist ... *grummel*
    deswegen vermeide ich es zu sagen was ich für Musik höre und ansehen kann man es mir ja ned
    Einfach in eine andere Sprache wechseln , das übersteigt deren Verstand

Ich krieg solche Sachen wie "Du Satanist" oder schon von anderen genannte Nettigkeiten auch immer in der Schule an den Kopf geschmissen... aber das meist eh nur von so Pseudo-Spassvögeln, die eh den Unterschied zwischen Vorn und Hinten nicht kapiern, also who cares?
    Aber "zum Glück" geht es da nicht nur mir so (obwohl ich es zweifelhaft finde, bei solchen Aktionen von "Glück" zu regen, aber egal) und wir machen uns seit Neustem immer einen Heidenspass daraus, diese Spassvögel mit ihren "eigenen Waffen" zu schlagen, sprich: wir bestätigen ihre Behauptungen immer, aber immer so, dass die Leute, mit denen wir mehr zu tun haben, auch erkennen, dass wir es als Verars**ung meinen; immer sehr amüsant zu sehen, wie die aus der Wäsche schaun, wenn wir dann plötzlich anfangen, über irgendwelche Rituale zu erzählen

DJ n

Also ich würd mir en T-Shirt Anziehm wo vorne Bob Marley drauf ist und hinten irgendwas was in deren augen "böse" "satanistisch" ist ... vielleicht Kataklysm oder so , das würde sie aufjedenfall durcheinander bringen

um sowas zu umgehen gibts ja nur die möglichkeit sich nur dahin zu begeben wo der eigene musik geschmack gehört wird.das ist bei mir sehr problematisch das ich ausser hiphop,black,rnb,rap,und wie man das nennt jedes genre und davon meistens noch die extremeren sachen höre.
    ich muss halt damit leben in "clubs" immer nur eine musikrichtung läuft.aber auf parties kann man dafür voll aufdrehen.meistens wollen andere meine musik auch da nicht hören aber ich drohe einfach mit schläge und meinen freunde ist die musik sowieso egal.
    und wenn alle besoffen sind interessiert es sowieso keinen mehr was läuft.

dazu muss aber gesagt werden das in auch auf solchen parties NIE hip hop und das ganze läuft sondern das da auch nur die anderen genres höhren.

ist übrigens voll arm andere genres prinzipiell zu verturteilen.
    auch wenn es klar ist das man hip hop und pop und vieles elektronisches nicht grad wegen einer nicht vorhandenen message hören kann.

Oh ja, das kenne ich nur zu gut.
    Ich bin in meiner Schule der einzige "Metaller", der Rest ist nur Hip Hop oder Pop.
    die ersten Monate in dieser Schule waren total behämmert, ich wurde am ersten Tag
    sogar fast verprügelt weil ich Metal höre, aber sie haben mir im Endeffekt doch nichts
    gemacht weil ich in der gleichen Schule war wie sie. (Die hatten wohl Angst dass ich es
    dem Direktor petze )
    Hier ist sowas wie ein kleiner Krieg zwichen HipHopper und Metaler (Rock und so zählt
    hier natürlich auch zu den Metallern )
    Es gibt so viele Vorurteile über "uns", wie z.B dass wir alle nur Scheisse bauen und dass
    wir alle nur Drogen nehmen und solch ein Scheiss...
    Nun ja, was soll man gegen diese Naiven Menschen machen? Ich bleib jedenfalls so wie ich
    bin und werde mich niemals ändern, egal was passiert.

gibt leider echt viele hip hopper, gott sei dank gibts in meiner stufe auch ein paar rock fans (rofl beinahe hätt ich reck geschrieben ), sind zwar keine metaller aber eigentlich mag ich auch mehr rock daher komm ich mir nicht so in der minderheit vor aber das problem kann ich gut verstehen wenn ich da an ein paar flaschen aus meiner basketballmannschaft denke

jaja, sowas kenne ich...

einer meiner freunde meint auch ich wärn satanist, obwohl ich sogar kaum death und black metal höre, sondern eher sachen in richtung slayer und metallica...gaaaaanz wenig cof oder amon amarth. naja, aber darauf geb ich nich viel, denn wer alicia keys und beyonce hört hat in meinen augen wenig über metal zu urteilen^^

Zitat Zitat von Orkkrieger
    wer alicia keys und beyonce hört hat in meinen augen wenig über metal zu urteilen^^
    Öhm. Warum bist du dieser Meinung, wenn ich fragen darf? Ich höre auch Alicia Keys und Beyonce hat auch einige gute Songs gemacht. Ich kann mir aber trotzdem ein Urteil über Metal erlauben.

Naja, ich kenne das eigentlich nicht. In der Berufsschule bin ich halbwegs eh ein Einzelgänger und wenn ich mich mit jemandem über Musik unterhalte, dann auch friedlich. Gibt zwar recht verwirrte Blicke wenn ich sage dass ich manchmal auch Japanische Musik (J-Pop/Rock) höre, aber das stört mich nicht im geringsten.
    Solang man mir nicht auf den Wecker geht und meinen Musikgeschmack auch akzeptiert ... harr ... können mich alle mal an die Füsse fassen.
    Wobei, da ich eh einen sehr breiten Musikgeschmack habe, ist die Wahrscheinlichkeit Probleme mit meinem Musikgeschmack zu bekommen, recht niedrig.

Zitat Zitat von noRkia
    auch wenn es klar ist das man hip hop und pop und vieles elektronisches nicht grad wegen einer nicht vorhandenen message hören kann.
    Es läge mir auch fern, Musik oder ein ganzes Musik-Genre wegen eines ihr/ihm anhaftenden Mangels zu bevorzugen. Dennoch kann ich von mir sagen, dass ich HipHop, gerade wegen seiner Aussage und trotz der relativ geringen Relevanz melodischer Gestaltung als Genre eher favorisiere. Wobei hierbei festgehalten werden sollte, dass die momentan so populären Aggro Berliner und Konsorten am weitesten davon entfernt sind, HipHop zu produzieren. Denn zu HipHop gehört eine gewisse Lebenseinstellung, er sollte als "eine Alternative zu Drogenmissbrauch, Kriminalität und Aggressionen dienen und der Gesellschaft ihre Schattenseiten aufzeigen". So lautete zumindest Afrika Bambataas Interpretation des Geistes dieser Kultur, die an sich sogar eine progressivere Einstellung als z.B. Metal einschlägt, da ihre Anhänger noch eher von der Ungerechtigkeit ihres Systems betroffen waren. Leider wurde eine der wichtigsten Ausdrucksformen des HipHop, nämlich der Rap, auch von der kommerziellen Industrie aufgegriffen. In der Folge gewann der HipHop damit zwar an äußerer Wirksamkeit für die Massen, wurde aber auch durch das Auftreten reiner Fun- und Party-Rapper verwässert. In den Staaten machen Black-Music-Stücke annähernd 90% der Top-Verkaufstitel aus, doch nur ein geringer Teil dessen wird den eigentlichen Idealen gerecht. Diese Welle schwappt nun auch in andere, gegenüber den USA in der Entwicklung des marktwirksamen "HipHop" zurück hinkende Nationen über. Während die Fantas noch eine harmlose Form von Kommerz betrieben, wirft Sido jetzt alle Prinzipien des HipHop über Bord, wofür er auch noch von Teilen der HipHop-Communities gefeiert wird.
    Eine quasi-revolutionäre Bewegung, deren äußeres Bild durch "Lumpenproletarier" vertreten wird... ein trauriges Bild, doch leider die momentane Perspektive für den HipHop.

Um aber wieder zum Thema zurück zu kommen, Diskriminierung wegen einer bevorzugten Stilrichtung ist in meinem Umfeld eher selten aufzufinden. Da bin ich vielleicht noch am schlimmsten, sofern mir jemand seine ignorante Sicht gegenüber meiner bevorzugten Musik vorbringt (wobei mich höchstens die Kritik an der fehlenden Melodik bei Rap wirklich wütend macht, weil sie dessen bedeutendere Elemente übersieht). Dennoch wurde ich schon mit Erstaunen angesehen, als ich in Musik Afrika Bambataa als eine der für mich bedeutendsten Personen in der Entwicklung der modernen Musik allgemein und Torch als einen der bedeutendsten in Deutschland nannte. Wenn ich mir die Erfahrungen der meisten Poster ansehe, die sich größtenteils als Metaller in einer von "HipHoppern" dominierten Gemeinschaft darstellen, erscheint mir meine Stellung genau umgekehrt. Wobei bei mir auch diejenigen, denen es nur um den Klang geht und für die die dahinter stehende Aussage sekundär ist, einen übermäßig großen Anteil ausmachen.

Zitat Zitat

nicht grad wegen einer nicht vorhandenen aussage hören kann. Was solld as bedeutenß

Eins zum Thema Hip hop:

Ihr scheint hier alle genauso wenig ahnung von hip hop zu haben, wie die leute die ihr wegen diesem musikgeschmack verurteilt.
    In Hip hop steckt zu 80 % mehr aussage als in Metal, imo.
    Wenn ihr allerdings solche sachen wie SIDo und Co meint, oder samy deluxe oder was weiß ich muss ich euch wohl recht geben^^

edit:
    ich schließ mich mal eben Don Cuan an^^

Und wer immer nochd enkt, hip hop sei gangsta und bitches, hört ich mal bitte die sachen von RAG an.
    dann reden wir weiter^^

Zitat Zitat
    enn wer alicia keys und beyonce hört hat in meinen augen wenig über metal zu urteilen^^
    den satz kann man genauso gut umdrehen^^

Zitat Zitat
    Ich bleib jedenfalls so wie ich und werde mich niemals ändern.
    Juhu. du hast grad den eingeschränktesten Menschen der rumläuft beschreiben. Bravo.

BTW:

an alle, die hier von wegen hip hop is ja in und so reden:

Goth kommt gerade ganz groß raus...bei uns rennt jeder vierte in schwarzer kleidung rum, hört die radio sachen wie Within Temptation, jeder scheint plötzlich Subway tu sally toll zu finden (passt ja auch gut zu den schützenfest gewohnheiten der "normalen" leute) und in läden wie pimkie und co gibbbet schwarze nietenarmbäder und zerrissene t-shirts zu kaufen.
    Hört ihr das jetzt acuh nicht mehr?

Geändert von toho (05.12.2004 um 00:58 Uhr)