Die Leute die dich fragen kennen Jimi Hendrix , Led Zeppelin und Frank Zappa?
Du hast keine Ahung was für ignorante und oberflächliche Menschen ich im Bereich Musikgeschmack kenne. Die kenne nur Hip Hop und sonst nichts. Glaub es mir!Zitat von Xe4ro
![]()
--wenn du schweigst, denken alle du seist dumm. wenn du redest, sind sich alle sicher.
Doch solche kenn ich auchZitat von Zappa
, einer z.b hört TuPac ... als ich ihm sagte das Django Reinhartd 1930 musik gemacht hat meinter der da gabs noch garnix ...
, naja ... armes wesen
![]()
Ich diskriminiere keinen und werde auch nicht diskriminiert ... früher hab ich aber - in der Familie (!) - viel zu kämpfen gehabt wegen meines Musikgeschmacks. Wurde von meinem Papa und noch ein paar Verwandten immer aufgezogen, dass dieses "Bumm Bumm"-Technozeugs doch keine Musik ist. Das hat sich aber irgendwann gelegt und sie haben es akzeptiert, dass ich eben auf sowas stehe und dadurch nicht automatisch ein pillenschluckender Raver bin.
Wenn ich mit jemandem über Musik "diskutiere" und dabei herauskommt, dass wir total unterschiedliche Geschmäcke haben, sag ich halt "Ne, das gefällt mir nicht so, aber wenn's dir gefällt - gerne doch". Dass man sich wegen sowas Banalem in die Haare bekommt passiert doch eigentlich echt nur im Schulalter, oder?!
Och, du im Mittelalter war es gar nicht so schlimm, wie man immer sagt... *g*
--"Grishnákh war nicht so groß, wie sein Gegenspieler Uglúk, sondern krummbeinig, breitbrüstig und langarmig. Für einen Ork sprach er sehr gut Westron und sein Verhalten bewies Entschlossenheit und Intelligenz."
Naja . ich meine halt vom verhalten her ... wo man böse war wenn man sich in heilkreuterkunde gut auskannte ¬¬' (wie dämlich menschen doch sein konnten ...)Zitat von Grishnákh
Und dafür bist du dann blind für andere Dinge.
Frag mich nicht nach Beispielen, es ist unterschiedlich.
ich frag mich auch, warum man blind für andere dinge sein muss, wenn musik ein wichtiger teil des lebens ist. wenn man beispielsweise mit musik-machen sein geld verdient, nen plattenladen hat oder auch einfach nur als hobby, macht es schon einen großen teil deines lebens aus und kostet viel zeit (sofern du dich intesiv mit musik machen/hören/blah beschäftigst). für mich ist musik auch verdammt wichtig, ohne würde mir was entscheidendes fehlen.Zitat von Dark~Rei
aber zähl einfach mal die anderen dinge auf. man kann auch ein "normales" 0815 leben führen und trotzdem musikbegeistert sein.
ich höhre alles was mir gefällt. also alle musiksparten wenn es mich anspricht. kleiden ect oder denken tu ich sicher auch nicht anders. zb höhre ich gerade rock/metal und dann Hansi Hinterseher und schlager weil das die leuts in der lebenshilfe gefällt.und die weihnachtslieder von dem haben mir sogar gefallen *g*
who cares about the musik o_O hauptsache gefallen tut es wem. leute die jemanden wegen musikgeschmack niedermachen sind intollerante vollidioten die es nicht verdient haben jemals in ihren leben musik gehöhrt zu haben.
Hätt' nie gedacht, mal nem Hopper beizupflichten (![]()
![]()
), aber so Unrecht hat der gute Dark~Rei da mal nicht. Musik ist nicht mein Leben. Ich unterwerfe mich nicht der Musik, die ich höre, ich unterwerfe die Musik meinem Leben.
Klar, ich brauche die Musik, aber es ist nicht so, dass ich bestimmte Dinge in meinem Leben nach ihr plane. Eine Philosophie oder Lebenseinstellung mag mit Musik einhergehen, aber ich könnte auch meine Lebenseinstellung haben, ohne Metal zu hören und umgekehrt. Da ich aber zufällig beides vereinen kann, ist es halt Glück.
--"Grishnákh war nicht so groß, wie sein Gegenspieler Uglúk, sondern krummbeinig, breitbrüstig und langarmig. Für einen Ork sprach er sehr gut Westron und sein Verhalten bewies Entschlossenheit und Intelligenz."
Ich selber höre eigentlich zu einem grossen Teil HipHop und wurde auch schon das ein oder andere mal dumm deswegen angemacht, aber eigentlich eher so zum Witz, denk ich. Ich finds einfach nur dumm andere aufgrund ihrer Vorlieben in Sachen Musik irgendwie zu beurteilen oder gar zu diskriminieren. Leider muss ich sehen dass vermehrt Leute "meiner" (0o) Musikrichtung dies tun... Viele Hopser die ich "kenne" machen jeden an der auch nur ein wenig längere Haare hat als sie oder schwarz angezogen ist (neulich wurde da einem Kumpel grad wiedermal die tolle Satanist-Frage gestellt. ^o^). Naja, solche Leute regen dann halt mich auf, intolerant und aufdringlich im Glauben sie seien doch so verdammt HipHop.
--
Mir ist es egal, welche Musik andere Leute hören- auch wenn mir einige Musikarten überhaupt nicht gefallen, akzeptiere ich es, wenn jemand so etwas mag.
So wichtig ist Musik für mich auch gar nicht, als das ich andere danach beurteilen würde.
Eigentlich spielt Musik nur eine sehr~ untergeordnete Rolle in meinem Leben, ich höre sie zwischendurch mal, weil sie mir gefällt, aber damit hat es sich auch schon. Ich kleide mich auch nicht meiner Musik entsprechend und wenn ich jemanden kennenlerne, dann lautet meine erste Frage nicht "Warst hörst du für eine Musik?"![]()
Klar, Musik ist was schönes, aber trotzdem möchte ich nicht mein Leben davon beherrschen lassen.^^
Probleme hatte ich wegen meinem Musikgeschmack noch nie. Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen bestimmten Musikstil höre oder einfach daran, dass mir so etwas nicht wichtig genug ist. In meinem Freundeskreis haben wir auch keine Probleme mit so etwas. Bei mir und zwei meiner Freundinnen war es sogar mal so, dass wir alle etwas anderes gehört, dann bei den anderen reingehört haben und hinterher fanden wir alle drei die Musik gut. Und das ist kein Opportunistensyndrom.![]()
In meiner Klasse wird- soweit ich weiß- auch niemand wirklich deswegen diskriminiert. Naja, da hören die meisten auch irgendwie das gleiche, außer ein paar Leuten, die Techno etc. hören...
--Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Ehm ehm, also ich werde nicht gemobbt, vielleicht fällt es mir auch nith auf. ich ahcte eh nur auf die leute die so ticken wie ich, die höen auch die selbe musik.
NAja ich werde manchmal wegen meinen langen haaren angemacht, aber das ist ja genau das, was ich erreichen will. Provokation, zum teil stekct das auch in der Musik.
Ich mobbe aber gerne eine aus meiner klasse wgen ihrer musi, die einteil ihrer politschen einstellzung ist. Naja Nazi halt und wenn man landser und kraftschlag auf seine stifte schriwebt, dann hat man es nicht anders verdient.
Und manchmal fällt einem auch auf, das eine aus unsere Klasse wegen ihrem übtertieben hip hop musikgeschmack ausgelacht wird oO. nunja wenn man leut ebrüllt wie findetr ihr meine neue mütze mother****.
sdann fragt man warum sie eienn becschimpft und sie dann antwortet, das das Gangsta style sei oO. Ich weiss ja nicht, da hört die toleranz auf bei mir.(wobei ich nie mit ihr spreche)
Ich werde oft doof angeguckt, wenn ich meine Musikrichtungen preisgebe, die ich so höre. In Deutschland hat man es sowieso nicht leicht, wenn man sagt, dass man elektronische Musik hört, denn natürlich denken dann alle gleich an den stupidesten Techno überhaupt. Gut, höre ich auch, aber der Bereich der elektronischen Musik ist groß. Na ja, ich antworte meist so: "Ich höre elektronische Musik, also von Kraftwerk über Jean-Michel Jarre bis Techno nahezu alles". Kraftwerk sage ich, weil das den meisten noch was sagen sollte, bei Jarre komme ich schon in den kritischen Bereich, denn den kennt leider kaum noch einer in meinem Alter und bei Techno hört es meistens dann schon vollkommen aufAber das ist noch nicht alles! Ich setz noch einen drauf! "Joa und auch noch oft Game-Music." und PLOK, seltsame Blicke ziehen gen meine Person und mir ist klar, was das zu bedeuten hat: sie wissen nicht, was ich meine. Also: "Also Musik aus Computer- und Videospielen.". Damit ist die Diskussion über das Thema "Was hörst du so?" meist beendet.
Also ich komme mir oft wie ein eine Insel in einem Meer der Rocker und Metaller vor![]()
Kann ich verstehen ...Zitat von Hamu-Sumo
, aber ich würd dich schocken , ich hatte da mal so einen spruch gelassen ( in einem anderen forum )
Zitat
![]()
erzähl nicht sone scheiße. Poser.Zitat
"Ich hör kein eminem mehr weil der jetzt kommerz ist" na ganz toll. Seine Lyriks haben sihc seit den m&m zeiten sehr gesteigert, die texte werden immer klarer, gut die beats sind nicht merh so mein fall, weil ich eher so auf minimalistisches zeug stehe, aber ich kann dieses argument nicht ab..."der is jetzt kommerz". Sind "The Roots" gleich kommerz, weil sie ein video auf video haben? mannomannoman...denkt doch einmal nach...und wer einen track namens gay school macht gehört sowieso in die liga der leute, die sido für nen guten mc halten rofl
naja, nimms nicht so persönlich![]()
kann nichts dafür. is der rang. Musst dir mal meine postings seit gestern ansehen, es wird immer schlimmer...Zitat
btw, kennst du raps vom mond, von doppelkopf? genial...fiel mir gerade so ein, irgendein positives kommentar musste ich ja abgeben...