Mir ist es egal, welche Musik andere Leute hören- auch wenn mir einige Musikarten überhaupt nicht gefallen, akzeptiere ich es, wenn jemand so etwas mag.
So wichtig ist Musik für mich auch gar nicht, als das ich andere danach beurteilen würde.
Eigentlich spielt Musik nur eine sehr~ untergeordnete Rolle in meinem Leben, ich höre sie zwischendurch mal, weil sie mir gefällt, aber damit hat es sich auch schon. Ich kleide mich auch nicht meiner Musik entsprechend und wenn ich jemanden kennenlerne, dann lautet meine erste Frage nicht "Warst hörst du für eine Musik?"
Klar, Musik ist was schönes, aber trotzdem möchte ich nicht mein Leben davon beherrschen lassen.^^
Probleme hatte ich wegen meinem Musikgeschmack noch nie. Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen bestimmten Musikstil höre oder einfach daran, dass mir so etwas nicht wichtig genug ist. In meinem Freundeskreis haben wir auch keine Probleme mit so etwas. Bei mir und zwei meiner Freundinnen war es sogar mal so, dass wir alle etwas anderes gehört, dann bei den anderen reingehört haben und hinterher fanden wir alle drei die Musik gut. Und das ist kein Opportunistensyndrom.
In meiner Klasse wird- soweit ich weiß- auch niemand wirklich deswegen diskriminiert. Naja, da hören die meisten auch irgendwie das gleiche, außer ein paar Leuten, die Techno etc. hören...