Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Geh weg von ihm! Er hört die falsche Musik

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich halte es ja für Blödsinn pauschalisierend zu sagen dass man einen Menschen anhand seines Musikgeschmacks einschätzen kann. Was mich aber ziemlich nervt ist dass es doch genug Leute gibt die Musik mit einer Religion oder Lebenseinstellung verwechseln und dann keine Mühen scheuen um alte Klischees und Vorurteile immer wieder neu aufzuwärmen anstatt sie zu bekämpfen. Deswegen kommt es, denke ich, auch zu solchen Aussagen wie im Threadtitel (klingt nach Talkshow), da dabei leicht vergessen werden kann dass zB Metal auch einfach nur Musik für einen sein kann und keine Lebenseinstellung.

Was aber eigentlich nichts gegen letztere Gruppe sein soll, denn auch jemand für den Metal eine Religion ist muss deswegen kein schlechter Mensch sein. Nicht dass das jetzt falsch rüberkommt.

Und das soll jetzt auch nicht heißen dass die meisten Metalheads schlechte Menschen sind, war jetzt nur ein Beispiel.

8) 8)
    Die Smiles sollen vom schwammigen und grammatikalisch nur bedingt richtigen Inhalt des Posts ablenken

Geändert von Chi3 (23.09.2003 um 01:44 Uhr)