Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Umfrage! NEW - "Amnesie" <-> besser als "Alone"?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tachchen!

Also ich muss sagen, dass ich anfangs etwas darüber erstaunt warm, dass du uns jetzt schon Bilder von dem "Vorfolger" (tolles Wort) von Alone zeigen kannst. Respekt! Nun zu den Screens:

1. Screen:
    Das Titelbild ist dir meiner Meeinung nach sehr gut gelungen. Es spiegelt durch den Geist (kommt der aus Projekt Zero?) und den faden Hintergrund sowie den grauen Farbton etwas unheimliches her. Es erzeugt außerdem eine Atmosphäre die man den psychischen Abgründen eines Menschen zuordnen könnte und lässt den Spieler sicherlich erschaudern und stellt ihn auf das Horrorthema des Games ein. Die Schrift fügt sich wie dafür gemacht mit Form und Farbe gut ein und wirkt durch ihre etwas außenstehende Position bedrohlicher und geheimnisvoller.

2. Screen:
    Das Mapping her ist dir ganz gut gelungen, jedoch gefallen mir diese Strohhäuser nicht, weil sie IMHO nicht in die düstere Atmosphäre passen sondern eher wie ein Fremdkörper wrken, der eben mal aus einem anderen Spiel dort hinein gehüpft sind. Natürlich darf ich nicht so präzise und vorgreifend über den Stil reden, da ich ja nicht weiß, ob das Intro zeitlich auf ungefähr einer Linie mit dem Speil und den stattfindenden Geschehnissen liegt... Ansonsten hast du das Chipset schön editiert und umgestaltet. (Übriens schreibt man "Lust" groß.)

3. Screen:
    Gefällt mir ganz gut und es ist eigentlich nicht viel daran auszusetzen, bis auf das angesprochene Licht und die Arme von KAi, die irgendwie etwas klumpig wirken.

4. Screen:
    Ja, was soll man sagen? Das Chipset ist ganz nett und eignet sich gut um einen Brunnen zu formen. Die Animation mit dem Wasser und dem halb untergetauchten Körper ist sehr schön gemacht und den Lichteinfall hast du IMO physischkalisch korrekt eingesetzt und ausgerichtet.

5. Screen:
    Dieser ist der einzige Screen der mir nicht gefallen hat. Der Stil mit den hellen und leuchtenden Farben passt nicht in ein Horrorspiel. Das ganze wirkt eher wie ein Barbiehaus, weil einfach alles farblich sehr hell angelegt ist. Das Mapping allerdings ist ok und wenn du das Licht noch ein Bisschen dämpfst, dann wirkt die Situation bedrohlicher weil geheimnissvoller.

6. & 7. Screen:
    Die beiden Screens sind ganz in Ordnung und auch das Chipset des Hauses ist schön (kennt man ja aus Alone). Du hast alles sehr anständig gemappt, jedoch passt der rein rote Hintergrund im "Haus-Screen" nicht so schön. Das verlassene Dorf ist durch den dichten fast verdeckenden Nebel ziemlich geheimnisvoll und lässt viele Möglichkeiten der Weiterführung der Situation offen (plötzlicher Angriff etc.).

8. Screen:
    Das ist mein absoluter Lieblingsscreen. Alles wirkt so bedrohlich und lässt einem durch den Anblick der aufeinander gerichtetenPistolen fast den Atem stocken. Das Mapping ist ganz ok, obwohl der Zug ziemlich groß wirkt.

Fazit:
    Wie von GSand gesagt, spiegelt eine fertige Demo das Feeling des Spiels immer besser wider, als ein paar Bilde. Ich persönlich konnte mir jedoch einen Eindruck de3s ganzen machen und muss sagen, das mir das ganze gut gefällt. Auf jeden Fall wünsche ich dir sehr viel Glück für dein Projekt und bin auf eine baldige Demoveröffentlichung gespannt.

Bis denn,...
    Tai-fun

P.S.:

P.P.S.:

Geändert von Tai-fun (23.09.2003 um 19:43 Uhr)