Ich schreibe einfach mal eine meiner Storys auf, ich habe sogar schon mal welche (natürlich in ausführlicher Form) an einen Verlag geschickt, aber meine Storys sind als Buch nicht so umsetzbar wie ich es haben will, also schreibe ich das einfach mal hierrein, mir macht es einfach Spaß Storys zu entwerfen, am liebsten so richtig schön komplizierte...

Ich hoffe das passt noch, ich modifiziere das ganze mal etwas, da ich natürlich kein Buch über FF geschrieben habe...

Das ganze spielt in einer Welt der unsere Entwicklung etwa gleich kam, nur dass die Story etwa 100 Jahre später spielt.
Alles spielt sich in einer Stadt ab, die Yukata heißt, Yukata liegt etwa auf dem östlichsten Kontinent. Während es eigentlich keine Wetterereignisse(Schnee, Regen, starke Sonnenstrahlung) gibt, gibt es sehr oft Naturkatastrophen. Die Einwohner von Yukata haben sich bereits daran gewöhnt, Yukata sieht aus wie eine riesige gepanzerte Festung. Die Stadt ist im großen und ganzen das einzige was noch von dem östlichen Kontinent übrig ist, nur auf der anderen Seite der Welt, auf einem Kontinent mit dem Namen "Columbia" gibt es noch lebende Menschen. Unsere Hauptpersonen sind AZS er ist ein Einwohner von Yukata, sein bester Freund Hire-Vise und Else ein Mädchen das die beiden zu beginn kennen lernen.

AZS steht vor dem Spiegel, er hat einen verdammten Kater und weiß nicht wo er ist, er weiß nur seinen Namen und das sein Freund Hire-Vise ihn gleich abholen wird, er befindet sich in einem Krankenhaus. In den Nachrichten, die das Radio im Gang draußen, spielt ist etwas zu hören, von den Magiern die vor etwa einem Monat in der Stadt aufgetaucht sind. Er macht sich nichts daraus, da er ja eh nichts mehr weiß...
Einen Moment später steht Hire-Vise vor ihm, jedenfalls stellt er sich so vor, AZS nimmt seine Sachen, die er eben gepackt hatte und schließt sich seinem Freund an, dieser klärt ihn etwas auf über die Welt in der AZS sich befindet, Hire-Vise selbst kommt aus Colmubia, seine Eltern kamen in die Stadt um die Naturkatastrophen zu untersuchen. AZS erfährt, das seine Eltern momentan nicht im Land wären und das AZS eigentlich immer allein gelebt hat, seine Eltern waren fast immer unterwegs. Des weiteren fragt Hire ihn immer wieder an was er sich noch errinert, den Hire weiß nicht warum AZS im Krankenhaus war. AZS ist inzwischen zuhause angekommen, er errinert sich an gar nichts, er geht auf sein Zimmer und schaltet den Fernseher ein, es laufen Nachrichten, sie berichten darüber, dass eine Magiervereinigung Naturkatastrophen heraufbeschwört.

AZS will seiner Vergangenheit auf die schliche kommen und fängt an zu suchen, als er das Haus verlässt, steht Hire schon vor ihm, er bietet an, AZS zu helfen. Die beiden machen sich auf die Suche, bloß wo anfangen? AZS entscheidet sich an seine Schule zu beginnen, doch leider erfährt er, das es Privatunterricht bekam. Die beiden gehen ins Krankenhaus und erkundigen sich was mit AZS passiert war, sie konnten nur sagen, das AZS Blutüberströmt auf der Straße lag und gesagt hat er sei AZS. Er hatte keine Papiere bei sich. Auf die Frage wo er gefunden wurde, kam eine zögernde Antwort, er wurde da gefunden wo die Magier von der Polizei vermutet wurden.
AZS besorgt sich eine Wegbeschreibung und geht zu diesem Ort, dort sieht er sich um und findet einen kleinen Zettel mit der Aufschrift "Ich bin AZS", als er sich umdreht steht hinter ihm eine junge Frau, sie stellt sich als Else vor, sie behauptet auf der Suche nach jemandem zu sein, AZS weiß ncith wieso, aber er folgte ihr und dachte vielleicht einige Hinweise zu erhalten wenn er ihr folgt...

ab hier läuft die Story erstmal in Shortcuts:

-AZS, Hire und Else kommen einem der Magier zu nahe, als AZS sauer wird beginnt er Naturgeister zu beschwören, kurz bevor der Magier stirbt, sagt er zu ASZ, es sei schade, von seinem eigenen Bruder getötet zu werde.

-Else findet Hinweise auf AZS wahre Identität, jedoch verschleiert sie diese Informationen, AZS soll angeblich der Kopf der Magier sein.

-Hire findet die selben Hinweise, jedoch erzählt er AZS davon.
AZS beginnt sich zu erinnern, aber er kann sich nicht wirklich klar errinern, Bilder und Wortfetzen schießen durch seinen Kopf.

-AZS und die anderen beiden, treffen auf einen alten Mann, dieser sagt, er sei der, der die Wahrheit kennt und AZS sein nicht das was er denkt, jedoch solle er sich nichts von den anderen einreden lassen, denn er selbst müsse herausfinden wer er sei.

-Das erste mal kommt unser Bösewicht ins Spiel: Pheus-Lez, er scheint einer der Magier zu sein, jedoch galt er bis zu diesem Zeitpunkt als verschwunden, er ist gerade dabei, einen Zivilisten zu ermorden.

-AZS sieht Hire mit Pheus-Lez sprechen, AZS fühlt sich betrogen, ausgenutzt und weiss nicht mehr wem er vertrauen kann. Er lässt sich jedoch nichts anmerken.

-Bei einem katastrophalen Erdbeben, sterben Hires Eltern. AZS bemerkt das erste mal wie kühl Else doch ist, sie hat nicht eine einzige Emotion von sich gelassen.

-Die Party erfährt Gerüchte über Pheus-Lez, er sei der Kopf der Magiervereinigung, die Party weiß nicht was sie nun glauben soll...

-AZS erhält einige Errinerungen zurück, ihm kommt es vor als wenn er Else vorher schon einmal gesehen habe, diese kann sich nicht daran errinern.

-AZS wird schwer verletzt, ihm fällt auf, dass er sich nicht errinern kann jemals ernsthaft verletzt worden zu sein. Er erholt sich wie immer sehr schnell.

-AZS wird von der Gruppe getrennt, er trifft auf Pheus-Lez, dieser sorgt dafür, das AZS seine Erinnerungen zurück erhält, daraufhin fragt er AZS, ob er sich an seine Eltern errinern könne. AZS kann nicht antworten, er sagt seine Eltern wären im Ausland, er erfährt von Pheus-Lez, das das unmöglich ist, da die Stadt total abgeschottet ist und seid fast 100 jahren kein Mensch mehr diese Stadt betreten habe. AZS bricht zusammen.

-AZSs Zweifel an Hire werden immer größer, wie sollte er den in die Stadt gekommen sein? Die beiden streiten, der streit artet in einen Kampf aus, welchen Hire gewinnt, er erklärt AZS das seine Eltern schon vor langer Zeit eingewandert seien, er besteht darauf AZS Freund zu sein, alles waren nur dumme Zufälle.

-AZS trifft erneut auf Pheus-Lez, dieser erzählt ihm, das AZS nur eine Maschine sei, ob er sich nie gefragt habe, warum er nie blutet, warum er seine Kräfte habe. AZS bricht erneut zusammen.

-AZS entfernt sich von der Gruppe und will seiner Geschichte auf die Spur kommen. Er versucht sich selbt zu verletzen, jedoch hat er irgendwie Angst, er entscheidet, dass, dies ein menschliches Gefühl sei.

-Eine Wendung nimmt die Geschichte, als AZS erneut auf den alten Mann trifft, er sagt AZS er solle auf den Zettel gucken, den er gefunden habe. AZS guckt auf den Zettel, der Mann fragt was siehst du? AZS antwortet jemand habe mit einem Pinsel "Ich bin AZS" darauf geschrieben, der alte man entgegnet "du bist A25, nicht AZS". Der alte Mann geht mit einem sehr glücklichen Gesichtsausdruck davon.

-Nun geht AZS zu einer der größten Computerfirmen und erkundigt sich nach eine Firma die eine AI entwickelt hat. Man nimmt ihn dort gar nicht ernst.

-AZS beschliesst etwas zu tun, was er nie tun würde. Er weiß auch nicht warum, es ist einfach Intuition. Er beschließt in eine Bar zu gehen, das hatte er noch nie getan, er bemerkt, das keine Person in der Bar ist, er geht in die nächste, wo er das selbe sieht. Das selbe gilt für andere Orte an denen er noch nie war.

-Pheus-Lez gibt AZS erneut einen Tipp: er solle einfach mal in das letzte Gebäude gehen in das er je gehen würde, den Flughafen, er wäre niemals darauf gekommen, da er ja inzwischen wusste das niemand die Stadt verlassen kann.

-Im Flughafen trifft AZS auf Else und erzählt ihr von den Ereignissen, sie schaut ihn an und sagt:"Das ist sehr schade, Master", AZS fragt was sie mit "Master" meine, sie antwortet das er nicht versteht was um ihn herum passiert. AZS wird wütend und gerät ausser Kontrolle, er zerstört einen Teil von Elses Gesicht, dahinter sieht er einen kleinen vermerk: E-513 Series (klingelts?).

-AZS trifft auf Pheus-Lez, Hire ist bei ihm.

SHOWDOWN! AZS fragt Pheus-Lez was all das soll...
Nun kommt es zu einem Kampf zwischen Hire und AZS, Hire war ein Söldner der nur den Auftrag hatte AZS zu überwachen. AZS gewinnt, er kämpft gegen Pheus-Lez und gewinnt. Jetzt erfährt AZS alles, er kommt von einem anderen Planeten, er hat die Möglichkeit Gedanken und Errinerungen zu verändern mitgebracht. Das Jahr ist 3467, Yukata ist eine Stadt, die dazu dient die Psyche der Menschen zu untersuchen. Jedoch wurde AZS von seiner Crew hintergangen und sein Gedanken wurde geändert, er wurde Teil seines eigenen Experiments. Else war das Ebenbild seine Schwester, jedoch hatte sie falsch funktioniert und dadurch kam AZS dazu sein Geheimnis zu lüften. Hire sollte seinen "Freund" immer ruhig halten. In Yukata leben keine Menschen, alle Personen sind Maschinen.

Hört sich sehr stumpf an oder? Ja, gut, schon klar ich mag es auch verwirrender, aber das tolle ist, dass das der erste Teil von einem fünfteiler ist. Ist ja nur eine Zusammenfassung, viel Stoff konnte ich jetzt gar nicht unterbringen. Der erste Teil war ja noch ganz Easy zu durchschauen, aber glaubt mir, ab Teil 2 oder 3 schaut ihr da auch nicht mehr durch[wahrscheinlich schaut da niemand durch ausser mir]...

sincerely yours
LoRD XeNO