Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Popup (HTML / Javascript)

Popup (HTML / Javascript)

Kleine Frage an die Progger-Goetter

Also, es geht darum, dass ein Popup geoeffnet werden soll, wenn jemand die Seite www.blah.de ansteuert. Am Besten mit variabler Groeße, soll heißen, dass ich selber nach dem oeffnen noch dran herumziehen und damit die Groeße verstellen kann.

Und, was fuer einen Code braeuchte ich, wenn das Popup nicht gleich beim ansteuern der Seite sich oeffnen soll, sondern erst, wenn man auf einen Link auf der Seite klickt?

Code:
    <script language="JavaScript">
    window.open("popup.htm",
    "NamedesFensters","width=250,height=400,scrollbars=yes,toolbar=no,directories=no,status=no,resize=yes,menubar=no");
    </script>
    oder per Click:
    Code:
    <a href="#" onclick=window.open("popup.htm","NamedesFensters",
    "height=400,width=250,scrollbars=yes,toolbar=no,directories=no,status=no,resize=yes,menubar=no")>Popup</a>

Re: Popup (HTML / Javascript)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mithrandir Moon
    Kleine Frage an die Progger-Goetter

Also, es geht darum, dass ein Popup geoeffnet werden soll, wenn jemand die Seite www.blah.de ansteuert. Am Besten mit variabler Groeße, soll heißen, dass ich selber nach dem oeffnen noch dran herumziehen und damit die Groeße verstellen kann.
    Sowas ist unhöflich und ich bin froh, daß mein Proxomitron das abstellt.
    Popups sollten grundsätzlich vom User ausgelöst werden.

@Jesus Das weiß ich, der Code ist auch weniger fuer mich, als fuer nen Freund, der mich nach sowas gefragt hat. Ich hab ihm schon gesagt, dass solche Popups verpoent sind, deswegen hab ich ja auch nach der zweiten Methode (also Ausloeser durch Klick) gefragt.

Danke dir Chocwise .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    oder per Click:
    Code:
    "height=400,width=250,scrollbars=yes,toolbar=no,directories=no,status=no,resize=yes,menubar=no")>Popup</a>
    [/B]
    hi chocwise, ich habe den tag so abgeschrieben, jedoch möchste ich dass dass fenster nur 119x140 groß ist. ich habe die width und height geändert, doch der macht immer noch ein großes fenster wie vorher? Wie kann das sein?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey
    hi chocwise, ich habe den tag so abgeschrieben, jedoch möchste ich dass dass fenster nur 119x140 groß ist. ich habe die width und height geändert, doch der macht immer noch ein großes fenster wie vorher? Wie kann das sein?
    Code:
    " height=400,width=250,scrollbars=yes,toolbar=no,dir
    ectories=no,status=no,resize=yes,menubar=no")>Popup</a>
    Hast du die beiden rot markierten Werte angepasst?
    Im Übrigen bringt ein Reload des Popupfensters nichts, du musst das Popup über den Popup-Link neu aufrufen damit das Fenster in der neuen Fenstergröße geöffnet wird.