Zitat Zitat
Original geschrieben von Riku
Das mit dem danebenstellen ist im Formation Screen oder? D.h er bekommt JP-Punkte sobald der nebenstehende Chara ein Job-Level gestiegen ist.
Ne Ne, im Kampf. Und wenn ich mich nicht irre kriegt man Jp wenn der andere Jp erhält, nich bloß wenn er im Job-Lv. aufsteigt. Jedenfalls hatten bei mir Leute nach einem Kampf Jp's bei einem Job den sie gar nich bekleideten, aber ein anderer der am Kampf teilgenommen hatte.

Zitat Zitat
Welche Variante,wäre dann sinnvoller,ihn Archer und Thief selbst lernen zu lassen oder die andere
Das selbst lernen geht natürlich schneller, aber man kann eben nur einen Job auf einmal verbessern. Die zweite Methode is halt etwas langwieriger, da du weniger Jp's erhälst und meiner Erfahrung nach direkt neben dem Chara mit dem gewünschten Job stehen musst, aber bei dieser Variante kannst du halt in mehreren Jobs Jp sammeln, wenn du Ramza mit Charas umgibst, die die zu levelnden Jobs bekleiden. Kommt halt drauf an ob du gerne levelst oder schnellstmöglich Samurai zur Verfügung haben willst. Die Frage ist aber, ob dir Samurai zu diesem Zeitpunkt schon so viel bringt, da alle seine Kampfabilities den Besitz des jeweiligen Katanas vorraussetzen und davon wird es an dieser Stelle des Spiels nich so viel oder gar keine geben.