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  1. #24
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    Original geschrieben von Damien
    Was meinst du mit Schlüsselpersonen? Meinst du, dass der Kampf mit diesen Charakteren am häufigsten eintrifft, oder meinst du, dass es mit den Charakteren am leichtesten ist den Kampf zu gewinnen?
    Wenn letzteres, warum dann Mustadio? (Mustadio ist doch nihct gerade besonders, oder?)
    Ganz genau, mit Schlüsselpersonen meine ich solche Personen, die den Sieg etwas einfacher gestalten können.
    Mustadio ist sehr nützlich auf Grund seiner Engineer Skills Arm Aim und Leg Aim (Don't Act, Don't Move), die die "dicksten Brocken" direkt zu Beginn ausschalten (Concentrate erhöhte auch hier afair ein wenig die Erfolgschance).

    Und wenn du einmal eine Elementar-Knarre ergattern konntest, ist Mustadio auch für die Offensive zu gebrauchen (die Standard-Knarren schaden nämlich eher mittelmässig bis schlecht).

    Reis und auch Beowulf gehören beide in ihren Grundjobklassen (Dragoner und Templer bzw. Temple Knight) ebenfalls in das Team. Reis' Vorzüge hat Jinne Udo schon genannt, Beowulf kann man als verbesserte Version des Oracles ansehen: er beherrscht viele Statusverändernde Techniken wie Don't Act, Sleep oder Petrify, mit dem großen Vorteil, dass er sie sofort sprechen kann. HP und MP kann er sich mittels Drain und Aspel ebenfalls wiederholen.

    Mein persönlicher Tipp: befasse dich mit Cidolfas Orlandu. Mastere seinen Holy Swordsman Job und bringe ihm ein paar wichtige Ninja Abilities bei (Two Swords, Abandon etc.).
    Mit einer guten Ausrüstung ist Orlandu später in der Lage, ganze Schlachten ohne Probleme alleine zu bestreiten. Seine Skills wuchten mit einer Durchschlagskraft auf die Gegner, dass es beinahe schon wieder unfair ist ^^. Mit einem starken Knight Sword für seine Skills (Ragnarok, Chaos Blade) und einer Excalibur in der zweiten Hand startet er jeden Kampf im Haste-Zustand und kann sich somit direkt auf die großen Brocken stürzen.

    Zitat Zitat
    Wieviele Schätze und Orte hast du eigentlich entdeckt?
    Alle, d.h. hinter Treasures (31 Treasures insgesamt durch Propositions) und hinter Unexplored Lands (16 insgesamt durch die Propositions) prangt jeweils ein Master-Stern, wie man ihn vom Meistern eines Jobs her kennt.

    Zitat Zitat
    Wie sieht dein Team aus (Wieviele Charakter hast du insgesamt, welche Abillities)?
    Mein Team besteht fast ausnahmslos aus Spezialcharas, es sind insgesamt 12 an der Zahl, Platz zum Züchten von Monstern bleibt daher nicht mehr viel ^^.

    Ramza wechselt häufig zwischen Lancer und Ninja, ist mit Secret Hunt und Abandon sowie Move +2/+3 ausgestattet. Als Action-Ability gebe ich ihm häufig den Thief Job oder drücke ihm den Chemisten Job auf's Auge.

    Meliadoul ist bei mir sowas wie ein All-Time-Archer, ich gehe einfach nicht ohne einen Archer in den Kampf, ich verehre diesen Job. Es gibt meiner Ansicht keine bessere Genugtuung, als von einer erhöhten Ebene auf die Gegner herunterzuschiessen und zusehen, wie sie leiden, vor allem, wenn ein "Critical Hit" im Spiel ist und der Gegner steht vor einem Abgrund .
    Mit einem Perseus Bow und entsprechend guten Affinitäten zum gegensätzigen Geschlecht lässt der Schaden keine Wünsche mehr offen. Secret Hunt, Abandon und Move +2/+3 gehören auch hier zu den Standardabilities, als Action-Ability gebe ich ihr dieselben wie Ramza.

    Orlandu hatte ich weiter oben schon recht ausführlich beschrieben.

    Dann wäre da noch Reis und Beowulf, die ebenfalls weiter oben näher beschrieben sind.
    Wobei ich zu Reis auch nur dann greife, wenn ich mich in Drachentypischen Gegenden befinde, ansonsten tritt Cloud an ihrer Stelle als Samurai, der dann für die positiven Statuseffekte für die Gruppe sorgt und gleichzeitig auch Gegnermassen angreifen kann.
    Ausgestattet ist er mit der Two Hands Ability und Hamedo/ Abandon sowie Move +2/+3. Die Kombination Chirijiraden/ Two Hands überleben die wenigsten Gegner, die meisten fallen dann noch auf Hamedo herein ^^.

    Zitat Zitat
    Noch 'n paar Fragen:
    Ich habe mich noch nie mit dem Fangenb von Tieren beschäfftigt. Was kann man im Fuhrshop machen? Was bringen Tiere/Monster genau? Welche Vorteile bringen sie? Kann ich jedes Monster fangen?
    Der Vorteil des sogenannten Monster-Poachings besteht darin, aus den Kadavern der Monster wertvolle Gegenstände zu erschaffen - und genau das ist die Aufgabe des Fur Shops. Jeder Gegner kann in ein normales und ein seltenes Item gemorpht werden. Hier zunächst eine kleine Übersicht:

    Code:
    Dreikopfdrachen 
    Gegnername      Normales Item   Wertvolles Item
    Tiamat: 	Ryozan Silk 	(Whale Whisker) 
    Hydra: 	        Setiemson 	(Rubber Costume) 
    Hyudra: 	Blood Sword 	(Scorpion Tail) 
    
    Drachen 
    Red Dragon: 	Salty Rage 	(Dragon Whisker) 
    Blue Dragon: 	Cashmere 	(Dragon Rod) 
    Dragon: 	Jade Armlet     (H-Bag) 
    
    Wasserpflanzen 
    Great Morbol: 	Elixier 	(Madlemgen) 
    Ochu: 		N-Kai Armlet 	(Chameleon Robe) 
    Morbol: 	Platina Dagger 	(Ice Shield) 
    
    Bäume 
    Trent: 	        Gold Staff 	(Fairy Harp) 
    Taiju: 	        Defense Ring 	(Defender) 
    Woodman: 	Eye Drop 	(Healing Staff) 
    
    Teddys 
    Wildbow: 	Ribbon 		(FS-Bag)
    Porky: 	        Chantage 	(Nagrarock) 
    Uribo: 	        Maiden's Kiss 	(Cachusha) 
    
    Chocobos 
    Red Chocobo: 	Remedy 		(Barette) 
    Black Chocobo: 	Eye Drop 	(X-Potion) 
    Chocobo: 	Phoenix Down 	(Hi-Potion) 
    
    Trolle 
    Gobblegeduck: 	Mage Masher 	(Ancient Sword) 
    Black Goblin: 	Hi-Potion 	(Antidote) 
    Goblin: 	Potion 		(Hi-Potion) 
    
    Bullen 
    Sacred: 	Holy Lance 	(Ivory Rod)
    Miniataurus: 	Coral Sword	(Slasher) 
    Bull Demon: 	Battle Axe 	(Giant Axe) 
    
    Vögel 
    Cocaritis: 	Soft 		(Feather Mantle) 
    Steel Hawk:     Phoenix Down 	(Hunting Bow) 
    Juravis: 	Potion 		(Rubber Shoes) 
    
    Skelette 
    Living Bone: 	Wizard Mantle 	(Elf Mantle) 
    Bone Snatch: 	Hi-Potion 	(Partisan) 
    Skeleton: 	Holy Water 	(Ether) 
    
    Behemoths 
    Dark Behemoth: 	Wizard Rod 	(Stone Gun) 
    King Behemoth: 	Cherche 	(Ultimus Bow) 
    Behemoth: 	Defense Armlet 	(P-Bag) 
    
    Bomben 
    Explosive: 	Lightning Ball 	(Flame Shield) 
    Grenade: 	Water Ball 	(Flame Whip) 
    Bomb: 	        Fire Ball 	(Flame Rod) 
    
    Phanter 
    Vampire: 	Holy Water 	(C-Bag) 
    Cuar: 		Soft 		(Germinas Boots) 
    Red Phanter: 	Antidote 	(Battle Boots) 
    
    Geister 
    Revnant: 	Hi-Ether 	(Mythril Gun) 
    Gust: 	        Hi-Potion 	(Main Gauche) 
    Ghost:  	Ether 		(Ninja Knife) 
    
    Augen 
    Plague: 	Yagyu Darkness 	(Zorlin Shape) 
    Ahriman: 	Magic Shuriken 	(Air Knife) 
    Flotiball: 	Shuriken 	(Platina Dagger) 
    
    Quallen 
    Mindflare: 	Hi-Ether 	(Dracula Mantle) 
    Squidlarkin: 	Small Mantle 	(Sleep Sword) 
    Pisco Demon: 	Echo Grass 	(Hi-Potion)
    Jedes Monster bietet neben seinen Standard Abilities noch eine weitere Ability, quasi einer versteckten Ability. Diese schaltet man durch den Squire Skill "Monster Skill" frei, einzige Bedingung: die Monster müssen genau neben, vor, oder hinter der Person stehen, um diese Ability anwenden zu können. Hierzu ebenfalls noch eine kleine Auflistung, das experimentieren bereitet einem ungeheuren Spaß, da dies bei den meisten Spielern noch ein recht unerforschtes Gebiet ist:

    Code:
    Dreikopfdrachen
    Tiamat: 	Dark Whisper
    Hydra: 	        Triple Thunder
    Hyudra: 	Triple Bracelet
    
    Drachen
    Dragon: 	Tail Swing 
    Blue Dragon: 	Thunder Bracelet 
    Red Dragon: 	Fire Bracelet 
    
    Wasserpflanzen
    Great Morbol: 	Moldball Virus 	
    Ochu: 		Lick 			
    Morbol: 	Bad Bracelet
    
    Bäume
    Taiju: 	        Magic Spirit
    Trent: 	        Calm Spirit 
    Woodman: 	Protect Spirit 	
    
    Teddys
    Wildbow: 	Please Eat
    Porky:  	Nose Bracelet
    Uribo: 	        Oink 	
    
    Chocobos
    Red Chocobo: 	Choco Cure		
    Black Chocobo: 	Choco Meteor	
    Chocobo: 	Choco Esuna
    
    Trolle
    Gobblegeduck: 	Mutilate 		
    Black Goblin: 	Goblin Punch 
    Goblin: 	Goblin Punch 
    
    Bullen
    Sacred: 	Blow Fire
    Miniataurus: 	Blow Fire Blow 
    Bull Demon: 	Gather Power 	  
    
    Vögel
    Cocatoris: 	Beaking 		
    Steel Hawk:	Beak 			
    Juravis: 	Feather Bomb 	
    
    Skelette
    Living Bone: 	Wind Soul 		
    Bone Snatch: 	Ice Soul 		
    Skeleton: 	Aqua Soul 		
    
    Behemoths
    Dark Behemoth: 	Ulmagust
    King Behemoth: 	Hurricane
    Behemoth: 	Giga Flare
    
    Bomben
    Explosive: 	Small Bomb
    Grenade: 	Flame Attack
    Bomb: 	        Small Bomb
    
    Panther
    Vampire: 	Blood Suck
    Red Panther: 	Cat Cick
    Cuar: 		Blaster	
    
    Geister
    Revnant: 	Zombie Touch
    Gust: 	        Drain Touch 	
    Ghost: 	        Grease Touch 
    
    Augen
    Plague: 	Circle 
    Ahriman: 	Death Sentence
    Flotiball: 	Look of Fright
    
    Quallen
    Mindflare: 	Level Blast
    Squidlarkin: 	Mind Balst 
    Pisco Demon: 	Black Ink

    Zitat Zitat
    Wo bekomme ich Cloud? Oder besser gefragt: Kann ich ihn verfehlen?
    Jinne Udo hat im Prinzip schon die Voraussetzungen genannt: Aerith eine Blume abkaufen und Mustadio niemals von der Party abstossen.

    In Kurzform die Vorgehensweise für Cloud:

    • - Bar von Zeltienna Castle aufsuchen, über die "Cursed Island" umhören

      - In Zarghidas Trade City eine Blume von Aerith kaufen (müsstest du eigentlich schon erledigt haben)

      - Nach Goug Machine City reisen mit Mustadio in der Party

      - Bar von Goland Coal City aufsuchen, über den "Ghost of Colliery" umhören

      - Reise nach Lesalia Imperal Capital, rekrutiere Beowulf

      - Reise nach Goland Coal City und meistere die nun folgenden Kämpfe, Reis schliesst sich als Dragon nach dem letzten Kampf an

      - Geht zurück nach Goug Machine City, ein Roboter wird dort mittels eines Zodiac Stones wieder in Betrieb genommen: Worker 8

      - Reise nun zum Nelveska Temple. Hineweis: auf den beiden Säulen liegen zwei ultimative, einmalige Gegenstände, die du nur durch einen Behemoth, Drachen etc. erreichen kannst, indem du sie als Treppe missbrauchst ^^.
      Nach dem Kampf wird Reis' Fluch rückgängig gemacht, sie erlangt ihre alte Form wieder, nämlich als Dragoneer

      - Reise nochmal nach nach Goug Machine City, hier siehst du Cloud zum ersten mal

      - Besiege in Chapter 4 Dycedarg und das Moster in das er mutiert, Adramelk (Igros Castle). Solltest allerdings auch schon erledigt haben ^^

      - Reise nach Zarghidas Trade City, nach einem Kampf tritt Cloud endlich deiner Party bei

      - Um die Skills von Cloud ausführen zu können, bedarf es einer besonderen Waffe: der Materia Blade. Die gibt es entweder auf der Spitze des Bervenia Vulkans oder von den Ninjas als zugeworfene Waffe in HORROR (DD) [mittels Thief-Ability "Catch" fangen]


    Zitat Zitat
    Ps:
    Kannst mir mal deine Msn Adresse geben, wenn du lust hast.
    Sicher, warum nicht ^^:
    The_Wargod@hotmail.com

    Zitat Zitat
    Zitat von Jinne Udo:
    Echt nicht? Ich hab immer gedacht, dass man beide Master-Sterne braucht um die Szene in Warjilis zu Gesicht zu bekommen.
    Nein, nein, der DD hat damit wirklich rein gar nichts zu tun. Wie schon beschrieben kann man direkt nach den Geschehnissen am Murond Holy Place dort einsteigen.
    Geändert von The Wargod (03.10.2003 um 05:57 Uhr)

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