Zitat Zitat
Original geschrieben von The Wargod
Eins vorweg: der DD hat mit diesen Dingen nichts am Hut, später mehr zu ihm.
Echt nicht? Ich hab immer gedacht, dass man beide Master-Sterne braucht um die Szene in Warjilis zu Gesicht zu bekommen.

Zitat Zitat
Ich habe mich noch nie mit dem Fangenb von Tieren beschäfftigt. Was kann man im Fuhrshop machen? Was bringen Tiere/Monster genau? Welche Vorteile bringen sie?
Im Furshop kann man Items kaufen, die aus den durch Secret Hunt erworbenen Monsterüberresten hergestellt werden. Manche Items erhält man nur auf diesem Weg.
Monster sind meiner Meinung nich mehr als ne interessante Alternative zu den Söldnern. Manche bringen nützliche Abilities mit(z.B. Byblos' Difference oder Parasite) und aus anderen kann man seltene Items machen lassen(z.B. Ryozan Silk, Elixir etc.).

Zitat Zitat
Kann ich jedes Monster fangen?
Bis auf Endgegner und ihre heraufbeschworenen Helferchen (Ultima Demons und ähnliche) ja.

Zitat Zitat
Wo bekomme ich Cloud? Oder besser gefragt: Kann ich ihn verfehlen?
Verfehlen kann man ihn auf jeden Fall, da für seinen Beitritt einige Subquests absolviert werden müssen (von Aerith eine Blume kaufen, die Events die zu Worker 8's, Reis' und Beowulf's Beitritt führen, "Summon Cloud"-Szene in Goug sehen, nach Storykampf in Igros Castle nach Zhargidas gehen und Cloud im Kampf beistehen).

Zu dem Kampf am Bariaus Hill: der hat mich auch schon paar Mal zur Verzweiflung getrieben. Mustadio ist vieleicht wegen seiner Snipe-Abilities eine gute Wahl, aber wenn man Reis mit DragonTame hat ist sie erste Wahl, da sie neben jeglichen Drachen (normale, rote und blaue) auch alle Versionen der Dreikopfdrachen mit 100% Wahrscheinlichkeit zum "Seitenwechsel" animiert.