Zitat Zitat
Original geschrieben von Damien
Noch mehr Fragen:

Wie genau funktionieren die Abilities Abandon und Blade Gasp? Wenn ich sie anlege merke ich nämlich irgendwie keinen Unterschied. Werden sie erst aktiviert, wenn ich Schaden erleide?
Die beiden werden erst eingesetzt, wenn ein Gegner versucht dich zu schlagen. Durch diese Abilities erhöht sich die Chance Angriffen auszuweichen.

Zitat Zitat
Wie genau funktioniert Hamedo und was bringt es?
Hamedo ist in etwa so was wie Konter, nur das es vor dem gegnerischen Angriff ausgeführt wird, sprich wenn ein Gegner dazu ansetzt dich zu schlagen, schlägt dein Chara zu und verhindert damit den Angriff.

Zitat Zitat
Was genau beeinflusst der Brave-Wert. Anfangs dachte ich, dass er lediglich für die Stärke und Abwehr eines Charakters verantwortlich sei, aber so wie Wargod erzählt, beeinflusst er auch die Chance etwas zu stehlen.
Soweit ich weiß beeinflußt die 2 von dir genannten Werte, aber nich die Chance zu stehlen sondern die Effektivität von Blade Grasp. Je höher der Brave-Wert desto höher die Ausweichrate durch Blade Grasp.

Zitat Zitat
Warum ziehen Äxte und Flails trotz ihren hohen Kraftwerten oftmals so wenig HP ab?
Da der von ihnen ausgelöste Schaden per Zufall bestimmt, wenn ich mich nicht irre. Das ist ein Grund warum ich diese Waffentypen nicht einsetze, es ist zu ungewiss, ob sie den vorher angezeigten Schaden auch wirklich hervorrufen.

Zitat Zitat
Kann man auf Chocobos reiten?
Ja kann man. Dazu mußt du bloß den Charakter mit dem du reiten willst auf das Feld, auf der Chocobo steht, bewegen. Während man auf dem Chocobo reitet, kommt dieser nicht an die Reihe, kann also auch keine Aktionen ausführen.

Zitat Zitat
Was genau bringen die Sidequests, die man in der Bar annehmen kann und was soll der Schatzsucher- und Abenteurer-Lv.?
Die bringen Relikte (nicht einsetzbar), neue Orte (nicht betretbar), meist so um die 100 Jp (oder war'ns Exp.?) pro Charakter und ab und zu Geld. Diese zwei Lv. haben nich viel zu bedeuten. Aber ich glaub man muss beide auf Maximum haben um zum Deep Dungeon gehen zu können.

Zitat Zitat
Kann man in jedem Sidequest ein "Relikt" finden?
Kann man nicht. Wenn man immer 3 Leute schickt, wird der Auftrag eigentlich immer ein Erfolg.

Zitat Zitat
Von welchen Charakterwerten hängt es ab ob eine Mission gelingt, ob man einen Schatz findet oder ob eine Mission scheitert?
Davon hab ich keine Ahnung. Da wartest du am besten auf Wargod.

Zitat Zitat
Gibt es keine Möglichkeit seine Items zu sortieren?!
Jup. Geh im Charakter-Menu (weiß nich wie ich das anders nennen soll) auf Item, dann auf List und wähl ein Item,Waffe was auch immer zweimal an und es müßte ein Menu auftauchen mit dem man den ganzen Kram schön ordnen kann. Ich glaub jedenfalls das das so ging (lange nich mehr gespielt)

OT: Ein neuer Rang pour moi