mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 41

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    knight ramza
    Ramza's Spezialjob ist eine modifizierte Version des Squires, kein Knight .

    Zitat Zitat
    kann man auch irgendwie den job holy knight bekommen?
    Nein, Holy Knight/ Holy Swordsman zählen zu den Spezialjobs. Generell beherrschen nur besondere Charaktere diese Spezialjobs, also nicht der nächstbeste Söldner .
    Cidolfas Orlandu (All Swordsskill) beherrscht die umfassendste Swordskill Technik, Agrias dagegen (Holy Sword) beherrscht die etwas abgespekte Variante.

    Zitat Zitat
    Zitat von T.A.C.:
    Drueckt jedem Fighter Auto-Potion in die Hand, das macht es die esten paar durchgaenge enotm einfacher weil die Sterberate damit dramatisch sinkt.
    Dito, diese Ability ist über den gesamten Spielverlauf nützlich, da sie stets auf die niedrigste Art der Potions zurückgreift, d.h. wenn man später genügend X-Potions einkauft und alle Potions sowie Hi-Potions verkauft, werden nur noch die X-Potions verwendet.

    Zitat Zitat
    hier wuerde ich nur einen Chara mit viel(!) faith empfehlen, den man schnell zum Time Wizard zieht.
    wichtige Skills: Haste, Stop,Short Charge und moeglicherweise Teleport.
    extra Hint: spaeter im spiel sollte man mit dem Mediatorskill Preach die Faith des Wizzis/Calcs in absurde hoehen ziehen( so 85+)
    Dabei sollte man stets im Hinterkopf behalten, dass der Faith-Wert eine zweischneidige Klinge ist, denn man wird auch empfindlicher gegenüber Magie, je höher der Faith-Wert ist, für Kämpfe mit einer Vielzahl an gegnerischen Magiern empfiehlt sich die "Magic Defend Up" Ability vom Priest.

    Bis 94 Punkte konnte man afair gehen, ab 95 und höher läuft man Gefahr, dass der Chara einen "zu hohen Glauben" erlangt. Es kann passieren, dass dieser dann ohne Ankündigung verschwindet.

    (Genauso verhält es sich mit dem Brave-Wert, bleibt dieser konstant unter 10, also im Chicken-Status, läuft man ebenfalls Gefahr, dass die Person plötzlich verschwindet)

    Zitat Zitat
    denn Blade Grasp ist zu gut, um es nicht im Ninja zu haben.
    Das auf jeden Fall, ich hatte ja schon geschrieben, dass der Samurai-Job viele nützliche Abilities mit sich bringt.

    Blade Grasp hat einen entscheidenden Vorteil: es richtet sich nach dem Brave-Wert des Charas, je höher man diesen putscht, desto effektiver wird seine Ausweich-Rate.

    Fälschlicherweise wird häufig behauptet, dass es bei Bow/ Crossbow angriffen nicht wirkt, doch das stimmt nicht. Blade Grasp schluckt nahezu alle physischen Angriffe (die Ausnahmen sind hier Gun- und Jump Attacks).

    Allerdings ist man dann magisch immer noch relativ verwundbar und genau deshalb schätze ich die Abandon-Ability des Ninjas so: diese schützt einem vor beidem - und in Kombination mit einem der Mäntel (Optimalfall: Feather Mantle) entfaltet es seine tatsächliche Wirkung. Selbstverständlich empfiehlt es sich nach wie vor, auf einen Schild zu setzen.

    Um das ganze in Zahlen auszudrücken: ein frontaler physischer Angriff würde komplett getilgt werden, sprich 0% sind hier drin, lediglich von hinten sind noch gute 20 % möglich, im Bereich der Magie bewegt man sich in einem Spielraum von ca. 15-30% .
    Geändert von The Wargod (23.09.2003 um 04:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •