-
Krieger
Jaja, der Artikel hat mir mal wieder die Augen geöffnet. Diejenigen, die von nix ne Ahnung haben reissen ihr Maul mal wieder am weitesten auf. Allein die streng wissenschaftliche Ausage: Ein Kausalzusammenhang (zwischen Spiel und Unfallquote) kann nicht hergestellt werden.
Aber der Zusammenhang wäre ja sehr wahrscheinlich, und ein Film würde nur noch viel schädlicher sein. Super Aussage, der Mann hat wohl zu viel Ferngesehen und dadurch eine Profilneurose entwickelt.
Fernsehen ist ja angeblich ebenfalls sehr schädlich, Videogames aber noch viel schlimmer.
Soso, dementsprechend sind wir also eine Generation mit Realitätsverlust, die sich in dieser Welt nicht zurechtfindet.
Bei Doom 1 + 2 hab ich knietief in Gegnern gestanden, bei Warcraft ungezählte Menschen und Orks erschlagen. Aber bis heute im Real life noch nichts passiert. Ich werde doch nicht wieder erwarten ein brauchbares Mitglied der Gesellschaft werden?
Untern Strich ist mal wieder nix bei rausgekommen bei dieser Hetzkampagne. Ausser Negativwerbung für unser aller Hobby. Tragisch genug, wenn Menschen jenseits der Konsole sich anmassen, ein Urteil über etwas abzugeben, von dem sie gar nichts verstehen.
Off Topic: Der Mann mit dem Schnauzbart wird uns noch oft genug vorgeworfen. Auch wenn drei Generationen dazwischen liegen. Geht mir auf den Zeiger.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln