Ich weiß , das meine Meinung in eine ähnliche Richtung geht wie die der Medien , aber ich halte es für deutlich möglicher , das Filme wie The Fast and the Furious zu solchem Verhalten beitragen .
Coole Typen (zumindest sieht's so aus , sonst hätte ja nicht jeder ständig geile Babsen um sich , die nahezu darum betteln durch die Motorhaube genagelt zu werden) in coolen Autos (für jeden der's braucht) rasen durch nächtliche Großstädte (in denen überraschenderweiser keine Sau unterwegs ist) und zeigen dem Zuschauer ihre tollen (im Straßenverkehr verbotenen) Gimmicks (Lachgas-Einspritzug , Unterbodenbeleuchtung ...) . Kein Wunder wenn geistig minderbemittelte aus Ober-Furzenried nahe Kufkaff rumheizen , weil sie auch so cool sein wollen .
Hiermit genug zur Kritik an Kinofilmen *g .
Ich bin dennoch nicht dafür irgend etwas verbieten zu lassen , weil irgendwer deswegen vielleicht irgendwann irgendwas machen könnte . Das wäre fast so dämlich wie ein Präventiv-Krieg (<--- Achtung Anspielung !) ...
Um meine zuerst getätigte Aussage zu relativieren ... ich denke , das alles auch ohne diese Filme so gelaufen wäre .
Ich hab schön beknackte Raser in ihren Tiefflug-Kisten gesehen , bevor auch nur irgendjemand an Filme dieser Art gedacht hat .
Anstatt darüber zu berichten , wie traurig die Tatsache ist , das jemand aufgrund solchen Irrsinns gestorben ist wird das ganze wieder als Hetze gegen Spiele oder gar als Werbung für von der Bildzeitung vertriebene Spiele (Autobahnraser) verkauft ... bringt viele Leser , besonders solche , die sich von Hause aus gerne über alles aufregen , das sie selbst nicht tun (der Priester regt sich über Pornos auf , die Frauen darüber das Männer im stehen pinkeln ...) und ist dabei doch so schön hetzerisch , schlecht recherchiert und unsinnig .