Ich find's immer wieder lächerlich. Mal im Ernst, was soll das?
Extrem belustigend, dass die "Experten" immer von Realitätsverlust der Spieler sprechen und dabei selbst anfangen, von Szenarien zu reden, die durch Games heraufbeschworen werden (bzw. werden könnten).
Ein dickesZitat
Mal ehrlich, wenn wir alles verbieten lassen, was in Zukunft mal für irgendwelche Vorkommnisse auch nur im haarkleinsten Ansatz verantwortlich sein könnte - Wo kommen wir denn da hin? Fangen wir mit den Indizierungen doch gleich bei Sailor Moon an...
Ich bitte euch, wenn man will, dann kann man sogar an Marienkäfern irgendwas entdecken, das ist doch echt nur noch arm... Wie One winged Angel bereits sagte... Wenn man einen Hund schlagen will, findet sich immer ein Stock.
Btw, was sind das eigentlich für Maßstäbe?
Games werden verteufelt, aber im Tv wird abends um 18:30 munter gezeigt, wie ein Mann des Bombeneinsatzkommandos bei dem Versuch, ihn zu entschärfen, von einem Sprengsatz zerrissen wird?! Das ist dermaßen paradox, mir fällt da nichts mehr zu ein...
*edit - @ Inuyasha
Ohne Witz? Ist ja krank... Ich kenne die Hefte zwar nicht (bzw. ich kenne sie schon, hab' sie aber nie gekauft *g), aber Sailor Moon und sexueller Missbrauch? *HandanKopfklatsch